Monument - Maidenworshipping vom Feinsten!

aber total! klingt als würden Edguy "the Privateer" covern
Schon: aber wenn MAIDEN The Privateer covern würden, klänge das vermutlich so ähnlich... ;)

Oder anders ausgedrückt: hätte sich der Herr Sammet damals erfolgreich bei MAIDEN um den Sängerposten beworben, hätte er meiner Meinung nach eine ziemlich gute Figur abgegeben - zumal er wie Bruce zu bescheuerten Outfits neigt. :D

Also ich mag Edguy.:)
Ich mag ein paar Alben (Mandrake und Hellfire Club sind super!), aber in den letzten (x) Jahren war das doch ehr schwach. Echt schade: da wäre vermutlich mehr drin.

Spaß macht der Song trotzdem - unterstreicht aber meine Meinung, dass es MONUMENT ein wenig an Eigenständigkeit fehlt... :)
 
Mit der mangelnden Eigenständigkeit hast Du vollkommen Recht @Dunkeltroll.
Aber bei Truppen wie MONUMENT oder BLAZON STONE ist das für mich auch eher nebensächlich. Die sind für mich einfach nur ein obergeiler Tribut und Ergänzung zu den großen Helden. Passt schon! :)


Richtig wenn die Bands es schaffen etwas zurück zu bringen was die "Originale" (fast) schon verlernt haben ist mir das recht. So'n guten Song wie weiter oben haben Running Wild schon seit 20 Jahre nicht mehr veröffentlicht. Und "A bridge Too Far" könnte der zweitbeste Opener einer Maiden Scheibe sein, hätte ihn eben jene Band veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wenn die Bands es schaffen etwas zurück zu bringen was die "Originale" (fast) schon verlernt haben ist mir das recht. So'n guten Song wie weiter oben haben Running Wild schon seit 20 Jahre nicht mehr veröffentlicht. Und "A bridge Too Far" könnte der zweitbeste Opener einer Maiden Scheibe sein, hätten ihn eben jene Band veröffentlicht.
Muss Hair Of The Dog echt mal wieder auflegen. Ich erinnere mich, dass ich die schon mochte, aber dieselbe Begeisterung wie dich hat mich seinerzeit nicht befallen. Potentieller zweitbester Maiden-Opener ist ja schon ne Ansage :)
 
Richtig wenn die Bands es schaffen etwas zurück zu bringen was die "Originale" (fast) schon verlernt haben ist mir das recht. So'n guten Song wie weiter oben haben Running Wild schon seit 20 Jahre nicht mehr veröffentlicht. Und "A bridge Too Far" könnte der zweitbeste Opener einer Maiden Scheibe sein, hätten ihn eben jene Band veröffentlicht.

Welcher Song ist der beste Opener einer Maiden Scheibe?
 
Muss Hair Of The Dog echt mal wieder auflegen. Ich erinnere mich, dass ich die schon mochte, aber dieselbe Begeisterung wie dich hat mich seinerzeit nicht befallen. Potentieller zweitbester Maiden-Opener ist ja schon ne Ansage :)

Um ehrlich zu sein stützt sich meine Begeisterung schon hauptsächlich auf "A Bridge Too Far" den ich, auch wenn er natürlich total geklaut ist, super finde. Der Rest des Albums ist schon gut, aber der Song ragt ganz deutlich raus, und das ist manchmal genug um ein Album zu kaufen.

So'n ähliches Gefühl hab ich auch gegenüber "(Don't Shoot) Let It Burn" von Ambush oder "Wild Racer" von Axxion. Bei so vergleichweise jungen Bands reicht mir manchmal schon ein Song um die nicht scheisse zu finden. Das passt dann schon.
 
Bis in alle Ewigkeit kann nicht stimmen.
Meines Wissens nach war das nur bis 1984, bis Aces High scramblete, als die Air raid Sirens einsetzten und die Flak anfing zu ballern. :D
Zum 'Prowler' als Opener habe ich eine ganz besondere persönliche Beziehung, da er 1980 in dieser Eigenschaft der erste Song war, den ich von Maiden überhaupt hörte und bereits nach wenigen Sekunden meine Kinnlade runterklappen ließ. Die Wertung als Maidens bester Opener ist also selbst in ihrer Subjektivität noch subjektiv und nicht in der persönlich empfundenen Qualität im Vergleich zu den anderen Openern begründet. Unter Anwendung objektiver Subjektivität ist natürlich dies die richtige Antwort:
"Where Eagles Dare", latürnich.
:D
 
Zurück
Oben Unten