Monument - Maidenworshipping vom Feinsten!

Na? Was sagt ihr denn zu der neuen Scheibe?

Ich hab sie gestern nur mal flüchtig angespielt und war irgendwie etwas ernüchtert:hmmja:
Drei Songs kannte ich ja schon.

Von den ersten beiden Alben wurde ich damals richtig weggeblasen, klang für mich wie Maiden auf Speed und das war richtig geil.:top:

Jetzt haben sie irgendwie auch noch Priest und Running Wild im Programm und das Tempo haben sie auch etwas rausgenommen...

Ich muss mir die wohl nochmal in Ruhe anhören...
 
Na? Was sagt ihr denn zu der neuen Scheibe?

Ich hab sie gestern nur mal flüchtig angespielt und war irgendwie etwas ernüchtert:hmmja:
Drei Songs kannte ich ja schon.

Von den ersten beiden Alben wurde ich damals richtig weggeblasen, klang für mich wie Maiden auf Speed und das war richtig geil.:top:

Jetzt haben sie irgendwie auch noch Priest und Running Wild im Programm und das Tempo haben sie auch etwas rausgenommen...

Ich muss mir die wohl nochmal in Ruhe anhören...
Ich war von den Vorabsongs auch sehr ernüchtert, deshalb habe ich vorerst von einem Kauf Abstand genommen. Mal die Meinung der anderen User abwarten. Vielleicht lege ich Sie mir dann doch noch mal zu.
 
Bei den vielen eher negativen Stimmen höre ich vor dem Kauf lieber nochmal vorsichtig rein, zumal ich das letzte Album jetzt nicht annähernd so phänomenal finde wie viele andere hier.
 
Kam gestern pünktlich an und lief hier in Dauerrotation.
Song 1 ist im Running Wild Stil, danach kommt die komplette Maiden Verneinung. Song 3 ist ein Hybrid aus “Deja vu“ und “Rainmaker“ :D
Im Laufe der Platte wird auch “Mother Russia“ zitiert.
Muss mich heute nochmal mit den Songs und den Songtexten befassen.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden. Die Platte macht Spaß und ich freue mich schon auf den Auftritt im Juli! :jubel:
 
Die neue Seven Sisters ist deutlich besser. Die neue Monument ist ne 7/10 und mehr nicht. Sie ist auf dem Level wie die neue Toledo Steel.
 
Für mich eine weitere typische Sommer-Gute-Laune-Platte. Höre ich vermutlich oft beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit zwecks Motivationssteigerung. Ist eher nichts, was ich abends in Ruhe zu Hause höre. Da fehlt es mir dann doch an Eigenständigkeit und Facettenreichtum. Der Sänger ist natürlich weltklasse - der kann auch aus einem 08/15-Song ein zumindest kleines Highlight machen.
 
Na? Was sagt ihr denn zu der neuen Scheibe?
Ich hab sie gestern nur mal flüchtig angespielt und war irgendwie etwas ernüchtert:hmmja:
Von den ersten beiden Alben wurde ich damals richtig weggeblasen, klang für mich wie Maiden auf Speed und das war richtig geil.:top:
Jetzt haben sie irgendwie auch noch Priest und Running Wild im Programm und das Tempo haben sie auch etwas rausgenommen...
Na da hast du meine Gedankengänge zur neuen Scheibe gut getroffen.....
.....ABER:die Ernüchterung bleibt bei mir (großteilig) aus!!!

Bei den ersten beiden Scheiben dürfte der Überraschungseffekt (wat is dat ? /dat is ja ne geile Maidencoverband/wäre ja klasse, wenn der gute Steve heut zu Tage so Songs...;) ) ne große Rolle gespielt haben.
Dieser fällt natürlich bei der dritten Scheibe mal weg!

Und so hab ich mit der Scheibe eigentlich wieder das bekommen (OK, der eine oder andere Song hätte vielleicht nen Ticken mehr Dampf auf dem Kessel vertragen können/ THE END ist mir zu "neuemaidenmässig") , wo rauf ich gehofft habe.
Doch ich bin recht zufrieden mit der CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen eher negativen Stimmen höre ich vor dem Kauf lieber nochmal vorsichtig rein, zumal ich das letzte Album jetzt nicht annähernd so phänomenal finde wie viele andere hier.
Hier läuft gerade Attila. Der Drumsound ist (zumindest bei dem YT-Clip, das muss ja erstmal noch nicht viel heißen) ebenso schlimm wie bei den letzten Alben von Riot V und Jag Panzer. Ansonsten nett, haut mich aber wie der Vorgänger auch nicht unbedingt vom Hocker.
 
Nach den Vorabsongs habe ich die Befürchtung, dass 'Hellhound' noch einheitlicher als die Vorgänger klingt. Ich muss sie auf jeden Fall ganz hören, bevor ich über einen Kauf nachdenke.
 
Wieso lässt man sich als interessierter, potentieller Käufer von Stimmen anderer Forumsteilnehmer beeinflussen,
die sich nicht begeistert zeigen?
Nicht kaufen, weil eine Handvoll Leute sich kritisch äußert?
Zumindest sollte ja vorher mal ins Album reingehört werden, bevor man sich der Meinung anderer anschließt.
So kamen mir eben nämlich einige Posts vor.
Und gleichzeitig lese ich positive Meinungen über das Album.
Wem also glauben?
Jubel-Peter oder Max-Motzki?

Ich bin sowohl beim Rock Hard, beim Deaf Forever, beim Classic Rock und Rocks als auch anderen Magazinen und selbst hier im Forum
schon zu oft auf Jubelarien von sämtlichen Redakteuren und auch von scheinbar musikalisch gleichgesinnten Fans von gewissen Bands hier im Forum reingefallen.
Band X hat ein neues Album? Hat mir der Vorgänger und dessen Vorgänger gefallen? Ja?! Gut, wird mit 85%iger Sicherheit gekauft, aber zur Vorsicht wird in 1-2 Songs reingehört..
War irgendwas am Vorgänger und dessen Vorgänger-Album schal, faul und nicht nach meinem Geschmack? Vorsicht ist geboten und ich höre erstmal mehrfach in 3-5 Songs des
schon erschienen Albums rein. Will ja keine heiliges Ärgernis Joghurette kaufen.

Mir gefällt das Album, ist kein Kracher, aber ein gutes Album zum locker-flockigen hören mit einer Blonden in der Hand :)
7,5 Punkte sind locker drin, denn ich muß öfter an eine Maiden-Version von Tobias Sammet denken, und da muß ich leider 0,5 Punkte abziehen ;).
Peter Ellis sollte versuchen, weniger nach Tobi zu klingen, aber das wäre mein einziger Kritikpunkt. Vocals etwas rauer und knackiger, dann passt es auch mit der Maiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt man sich als interessierter, potentieller Käufer von Stimmen anderer Forumsteilnehmer beeinflussen,
die sich nicht begeistert zeigen?
Nicht kaufen, weil eine Handvoll Leute sich kritisch äußert?
Zumindest sollte ja vorher mal ins Album reingehört werden, bevor man sich der Meinung anderer anschließt.
So kamen mir eben nämlich einige Posts vor.
Und gleichzeitig lese ich positive Meinungen über das Album.
Wem also glauben?
Jubel-Peter oder Max-Motzki?

Ich bin sowohl beim Rock Hard, beim Deaf Forever, beim Classic Rock und Rocks als auch anderen Magazinen und selbst hier im Forum
schon zu oft auf Jubelarien von sämtlichen Redakteuren und auch von scheinbar musikalisch gleichgesinnten Fans von gewissen Bands hier im Forum reingefallen.
Band X hat ein neues Album? Hat mir der Vorgänger und dessen Vorgänger gefallen? Ja?! Gut, wird mit 85%iger Sicherheit gekauft, aber zur Vorsicht wird in 1-2 Songs reingehört..
War irgendwas am Vorgänger und dessen Vorgänger-Album schal, faul und nicht nach meinem Geschmack? Vorsicht ist geboten und ich höre erstmal mehrfach in 3-5 Songs des
schon erschienen Albums rein. Will ja keine heiliges Ärgernis Joghurette kaufen.

.

Ich stimme Dir hier absolut zu. Ich handhabe das ganz genauso.
 
Wieso lässt man sich als interessierter, potentieller Käufer von Stimmen anderer Forumsteilnehmer beeinflussen,
die sich nicht begeistert zeigen?
Nicht kaufen, weil eine Handvoll Leute sich kritisch äußert?
Zumindest sollte ja vorher mal ins Album reingehört werden, bevor man sich der Meinung anderer anschließt.
So kamen mir eben nämlich einige Posts vor.
Und gleichzeitig lese ich positive Meinungen über das Album.
Wem also glauben?
Jubel-Peter oder Max-Motzki?

Ich bin sowohl beim Rock Hard, beim Deaf Forever, beim Classic Rock und Rocks als auch anderen Magazinen und selbst hier im Forum
schon zu oft auf Jubelarien von sämtlichen Redakteuren und auch von scheinbar musikalisch gleichgesinnten Fans von gewissen Bands hier im Forum reingefallen.
Band X hat ein neues Album? Hat mir der Vorgänger und dessen Vorgänger gefallen? Ja?! Gut, wird mit 85%iger Sicherheit gekauft, aber zur Vorsicht wird in 1-2 Songs reingehört..
War irgendwas am Vorgänger und dessen Vorgänger-Album schal, faul und nicht nach meinem Geschmack? Vorsicht ist geboten und ich höre erstmal mehrfach in 3-5 Songs des
schon erschienen Albums rein. Will ja keine heiliges Ärgernis Joghurette kaufen.

Mir gefällt das Album, ist kein Kracher, aber ein gutes Album zum locker-flockigen hören mit einer Blonden in der Hand :)
7,5 Punkte sind locker drin, denn ich muß öfter an eine Maiden-Version von Tobias Sammet denken, und da muß ich leider 0,5 Punkte abziehen ;).
Peter Ellis sollte versuchen, weniger nach Tobi zu klingen, aber das wäre mein einziger Kritikpunkt. Vocals etwas rauer und knackiger, dann passt es auch mit der Maiden.
Ich mache mir auch am liebsten selbst ein Bild (s.o.), aber würde ich nach den Beschreibungen anderer Forumsmitglieder kaufen, würde Hellhound bei mir nach deiner Kritik ohnehin keine Chance haben. Allein der Vergleich mit Tobi Sammer löst bei mir schon Hautausschlag aus :D
 
Ich mache mir auch am liebsten selbst ein Bild (s.o.), aber würde ich nach den Beschreibungen anderer Forumsmitglieder kaufen, würde Hellhound bei mir nach deiner Kritik ohnehin keine Chance haben. Allein der Vergleich mit Tobi Sammer löst bei mir schon Hautausschlag aus :D


Vielleicht singt ja gar nicht Tobi Sammet, sondern Manuel Neuer.
Und du sitzt gar nicht im Wohnzimmer, sondern bei Tobi im Studio. :D
Und du bist gar nicht der Matty, sondern Oliver Pocher.;)
 
Hellhound klingt nach diversen Runden deutlich abwechslungsreicher und weniger nach "nur"-Maiden-Worshipping und hat diverse feine Songs am Start.
Leider ist die Aufnahme als solche recht dünn, leise und pappig, so dass Songs wie bspw. der Opener 'William Kid' (übrigens eins zu eins das Balzon Stone - Eingangsriff...hahaha)
rein klanglich nicht so breitwandig daherkommen, wie es ihnen gut tun würde......Wer die Jungs noch nicht live gesehen hat: Machen ! Motiviert und instrumental wie gesanglich mitreißend.
 
Zurück
Oben Unten