Monuments: Wir ermitteln unsere FATES WARNING All Time Top 25!!

Bei mir sieht es bisher so aus:

1. The Sorceress
2.
3.
4. Leave The Past Behind
5.
6.
7.
8. Valley Of The Dolls
9.
10.

Meine Nummern 2, 3, 7 und 10 dürften noch kommen.
:)

So sieht es bei mir aus:
1. (Alder)
2. (Arch)
3. (Arch)
4. Eye To Eye (16.)
5. Nothing Left To Say (9.)

6. (Arch)
7. Seven Stars (18.)
8. (Arch)
9. (Alder)
10. Point Of View (12.)

Meine Plätze 1-3, 6 und 8 kommen sicher noch, bei der 9 hab' ich mittlerweile so meine Zweifel, hoffe aber noch auf die Geschmackssicherheit der Community.

So sieht es bei mir aus:
1. (Alder)
2. (Arch)
3. (Arch)
4. Eye To Eye (16.)
5. Nothing Left To Say (9.)

6. (Arch)
7. Seven Stars (18.)
8. (Arch)
9. (Alder)
10. Point Of View (12.)

Meine Plätze 1-3, 6 und 8 kommen sicher noch, bei der 9 hab' ich mittlerweile so meine Zweifel, hoffe aber noch auf die Geschmackssicherheit der Community.

Nur so eine spontane Eingebung: zur 11. Stunde werden wir Deine Nummer 1 kennen...

08. Through Different Eyes
54 Punkte, 10 Nennungen
(Perfect Symmetry, 1989)

"This was the first song I recorded with the band. From the "Perfect Symmetry" album this was considered the most commercial of all the tracks. Even though 'Through DIfferent Eyes' features a very strong commercial style chorus, it has one of the most complicated verses to play. It is definitely one of those parts that is easier to play by feeling it rather than analyzing the parts." (Mark Zonder)

"The jump from John Arch to Ray Alder in the mid 80s felt severe for a number of Fates Warning fans, but oh what a difference a year made, as evidenced by the even greater leap taken between 1988’s "No Exit" and 1989’s "Perfect Symmetry". The decidedly more progressive longterm vision defended by Jim Matheos had landed, and everything about record number five made it clear that the band’s time spent flirting with thrash’s outskirts in 1988 was officially over. 'Part of the Machine' opened the new era, and with it came plenty of wide eyes stunned by the song’s bold and proggy stutter-step guided by the newly netted talents of Mark Zonder behind the drum kit. Luckily, and wisely, track number two, 'Through Different Eyes', did the job of calming the Nervous Nellies in the house who might’ve been concerned that the band’s penchant for crafting a simple hook got lost in the transition. The cut’s opening lick depicts Jim Matheos at the top of his game, laying down thirty seconds of absurdly warm and inviting fretwork that helped launch the other face of "Perfect Symmetry"—nostalgia wrapped in a terrifically comforting blanket of solemn finesse." (yourlastrites.com)

"Auf "Perfect Symmetry" verabschieden sich die Power Metal Einflüsse der Vorgängerscheiben flächig, um Melodien mehr Raum zu geben. Die Komposition 'Through Different Eyes' besitzt beispielsweise ein ähnliches Grundschema, wie es Queensryche auf "Operation: Mindcrime" ein Jaht zuvor erfolgreich angewandt hatten: Mit Bezug zur metallischen Tradition, aber eben durchweg harmonieverliebt und letztendlich massenkompatibel." (Metal Hammer)

Ja, der Song ist sicher ein Türöffner und Meilenstein in der Bandgeschichte und toll ist er natürlich auch, doch auf "Perfect Symmetry" gibt's mit den beiden bereits gepriesenen Epen dann doch noch weitaus stärkeres Material meiner bescheidenen Meinung nach. Und auch auf "Parallels", welches hier durch verschiedene Augen (oder Ohren?) bereits erkennbar durchschimmert, läuft mir ein Großteil der Songs - eigentlich alles bis auf den Zwilling "Eye to Eye" - noch besser rein. Klingt recht negativ? Alles relativ, Gottband halt, für einen Platz innerhalb meiner Top 20 dürfte es wohl schon reichen...

Meine letzten offenen 5 Positionen sollten alle dabei sein, die anderen beiden Songs könnte ich mir auch vorstellen.

Tipp von mir: 5x Arch, 2x Alder!
Da hab ich mich beim Verfassen dieses Posts doch glatt bei der Anzahl der restlichen Songs verzählt! ;)

Dann gilt meine Aussage dann ab jetzt! :D

Platz 8 ist toll, aber nicht unter meinen Top 21. Wäre aber wohl keine Ahnung Mitte 30.

48056811xa.jpg

48056763ik.jpg

48056795je.jpg

Zurück
Oben Unten