INDREDCOLD
Till Deaf Do Us Part
Album vorbestellt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, wo, was?Album vorbestellt!
Das Cover!Besagte neue Single vom Album "Far From God" (VÖ: 03. Juli 2026): https://www.youtube.com/watch?v=hLPVuLzlJPs
![]()

Bei Napalm auch vorbestellbar... Für jeden Geschmack was dabei an Medium und FarbgebungWie, wo, was?
Na wenn das so ist, habe ich gerade das Album auf Vinyl geordert. Werde berichten, wird aber noch etwas dauern.
Na wenn das so ist, habe ich gerade das Album auf Vinyl geordert. Werde berichten, wird aber noch etwas dauern.

Blase?Wann die Eliran Kantor Blase wohl platzt?
Bald bitteWann die Eliran Kantor Blase wohl platzt?
AUA!Wann die Eliran Kantor Blase wohl platzt?
Aktuell hat gefühlt jede zweite etwas größere Band ein Kantor-Cover.Blase?
Das kann ich nachvollziehen, dass der Kantor-Stil manchmal die Band-Identität zu überlagern droht. Aber der Begriff „Blase“ wäre mir angesichts der gebotenen Qualität insbesondere in der Motivik doch zu negativ. Der Mann hat die Fähigkeiten, in die Fußstapfen der großen, klassischen, unverkennbaren Cover-Künstler zu treten und übertrifft in der Regel 90 Prozent der „Konkurrenz“ um Längen. So auch hier bei Moonspell.Aktuell hat gefühlt jede zweite etwas größere Band ein Kantor-Cover.
Die Cover sind handwerklich top, aber der Stil ist so präsent und wird - aus meiner Sicht - gerade inflationär genutzt, dass er sich eben auch abnutzt. Und wenn wir uns bei Armored Saint über schlechte KI-Kunst ärgern, finde ich doch, dass der Kantor-Stil ästhetisch zwar hübsch ist, gleichzeitig aber auch so eng in der technischen Ausführung, dass ich langsam das Gefühl habe, alle Cover sehen irgendwie gleich aus. Bei Moonspell oder Immolation sehe ich kein wirklich eigenes visuelles Profil mehr, sondern vor allem „ein Kantor-Cover“. Und das ist für mich auf Dauer halt auch austauschbar.
Wie gesagt, ich mag ja seinen Stil grundsätzlich auch...Das kann ich nachvollziehen, dass der Kantor-Stil manchmal die Band-Identität zu überlagern droht. Aber der Begriff „Blase“ wäre mir angesichts der gebotenen Qualität insbesondere in der Motivik doch zu negativ. Der Mann hat die Fähigkeiten, in die Fußstapfen der großen, klassischen, unverkennbaren Cover-Künstler zu treten und übertrifft in der Regel 90 Prozent der „Konkurrenz“ um Längen. So auch hier bei Moonspell.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen