Moonspell/Rotting Christ 2019

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Moonspell - Tour 2019
Special Guest: Rotting Christ + Support

24.10. Hamburg, Markthalle
25.10. Bochum, Matrix
19.11. Graz, Dom im Berg
21.11. Wien, SIMM City
07.12. Berlin, Columbia Theater
08.12. Hannover, Musikzentrum
09.12. Mannheim, MS Connexion
13.12. Leipzig, Hellraiser
15.12. München, Backstage

MS_RC_1755_1200x800-all-dates-metaltix.jpg
 
Werde kommenden Freitag in der ollen Matrix aufschlagen. Mal schauen ob der Sound dieses mal nur schlecht oder beschissen ist:D:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Dienstag beruflich in Graz unterwegs und nutze die Chance, mir das Konzert im Dom im Berg anzuschauen. Ist zufällig jemand aus'm Forum mit dabei?
 
Der 15.12 steht dick im Kalender. Moonspell sind live einfach stark. Rotting Christ wollte ich immer schon mal sehen, allerdings ist immer was dazwischen gekommen. Muss mir mal die letzte Alben anhören. Die sind etwas an mir vorbeigegangen.
 
Die waren auch echt grausam. Showmässig sehr cool, aber musikalisch ging das gar nicht für mich. Rotting Christ waren genial und einfach nur spielfreudig und mitreißend. Bei Moonspell bin ich nach 4 Songs gegangen, was aber nicht an der Qualität der Band lag, sondern, dass ich mit denen nix mehr anfangen kann heutzutage. Übrigens faire Merchpreise, so dass ich nun ein Rotting Christ Tourshirt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch in Hannover. Silver Dust erfolgreich verpasst, weil ich pünktlich da war :thumbsdown: Mit Rotting Christ hatte ich bislang wenig Berührungspunkte, haben mich aber komplett weggeblasen. Erinnerte mich in punkto Energie und Durchschlagskraft an frühere Behemoth-Shows. Moonspell waren auch gut, allerdings läuft da bei mir ein gewisser Nostalgiefaktor mit.
 
Rotting Christ waren mega, ziemliches Brett! Moonspell war mir ein bisschen viel Rumgehampel, ChiChi und Keyboard. Hätte gerne noch ein Song mehr von der 1755 dabei sein können.
 
War in monnem, silver dust waren doch lustig :D kam mir musikalisch vor wie eine mischung aus paradise lost und system of a down. War aber sehr deplaziert. Rotting christ fand ich etwas fad...spielfreudig ja, aber irgendwie klang für mich jeder song gleich, und ich mag nun mal keine klatsch und "hey hey hey" aufforderungen. War etwas enttäuscht, hatte die besser in erinnerung.
Moonspell war dann doch für mich die beste band des abends - obwohl ich bis auf die wolfheart und irreligious songs nichts (mehr) kenne, die anderen songs treffen meinen geschmack nicht. Hatte moonspell davor noch nie live gesehen. Kein schlechter konzert abend, aber auch kein highlight.
 
Zurück
Oben Unten