MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Matty Shredmaster, 16. April 2016.

1. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

Bei mir lief die Tage The Secret Doctrine (damals mein Erstkontakt)! MEI-STER-WERK:verehr:
    Morgana Lefay hat so eine unfassbare Discographie, wobei die Lefay Sachen bei mir immer noch etwas hinten stehen, die hab ich zu wenig gehört.
    Es ist sehr schwer bei den Jungs Top 3 oder 5 Liste anzulegen, weil die meisten Scheiben mind. ne 9,5 sind.....

Accolon, Daskeks, Othuum und 7 anderen gefällt das.
  2. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Jepp, kann mich nur der Lobhudelei anschließen!
    Mein liebstes Album ist aber immer noch "The Secret Doctrine"! Allein die "Ballade" "Last Rites", boah Junge, Gänsehaut!:verehr::)

Daskeks, Othuum, Hugin und 3 anderen gefällt das.
  3. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Meine liebste ist ebenfalls The Secret Doctrine. Rooms Of Sleep :verehr::verehr::verehr:

Daskeks, Othuum, King Diamond und 5 anderen gefällt das.
  4. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

"Rooms Of Sleep" is ma`richtig geil!
    Ich liebe an der Scheibe (Trotz des etwas "klinischen" Snaresound"-remember Alex Sasso!) die absolute Abwechslung. Epic Doom trifft auf Speed/Thrah und Power-Metal (ohne "cheesy"). Einfach klasse!

5. mad666messiah

Ja, die läuft hier auch gerade beim kochen:)
    Mein Nickname hier, Maleficium unter der Haut, ich glaube ich hab irgendwie nen Narren an dieser Band gefressen:D:D

6. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

..und dat is`auch absolut ok! Besonders, da die Jungs echt coooooll drauf sind. Das macht es dann noch einfacher!;)

Seewolf, aks und mad666messiah gefällt das.
  7. mad666messiah

Hoffe ja, das ich sie nochmal livehaftig zu sehen bekomme......und mal 1-2 Sätze mit den Jungs schnacken kann......

Seewolf und MetalHavi gefällt das.
  8. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Absolut, schön noch mit Charles & Tony `ne kleine Mische wegkippen! :D

Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  9. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Bei mir lief gestern die 1. Inmoria. Auch ne gute Platte, zwar nicht ganz so stark wie die Morgana Teile aber dennoch klasse. Schade, dass Chulle dort weg ist. Die Truppe hatte Potential. Tut immer wieder gut, diese unverwechselbare Stimme zu hören und dieses schwere Riffing zieht einen immer wieder von neuem in den Bann. Werde das Teil jetzt mal wieder häufiger hören! Sehr schade, dass man von Morgana rein gar nichts mehr hört, selbst die olle Fratzbuch Seite ist mittlerweile mehr als nur dead.

Matty Shredmaster und MetalHavi gefällt das.
  10. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Yeah, you`re right! Aber die Jungs haben "halt" normale Jobs. Is`so! Wenn `se mal noch was machen, soll`s auch geil sein!;)

Seewolf gefällt das.
  11. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Der Sasso hieß allerdings Angelo ;)

MetalHavi, Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  12. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ich hab ja eine sehr große Schwäche für die "Grand Materia". Aber die Band hatte eigenlich immer ein sehr hohes Niveau.

Jhonny, Daskeks, Doppelkorn und 7 anderen gefällt das.
  13. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Ich hatte letztens Glück und konnte mir das Debut bei meinem Stammplattenladen holen, da hat anscheinend jemand seine ganze Lefay Sammlung aufgelöst, denn alle Alben waren da. Werde mir die nächsten Tage noch die mir beiden fehlende Scheiben "S.O.S." & "Abberations Of The Mind".

Meine Favoriten bleiben bislang "Grand Materia" und "Maleficium", obwohl die Band bislang ja nur spitzen Alben hatten.

14. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Mein Fave wird ewig mein Erstkontakt bleiben, Knowing just as I.
    DAS ist Power Metal. Von vorn bis hinten perfekte Scheibe.

Danach dürfte für mich dann Secret Doctrine oder Seventh Seal kommen. Letztere hat für mich einen ganz starken Black Album Touch, was ich sau geil finde, klingt aber voll nach ML dabei.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    King Diamond, Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  15. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Meine Faves, obwohl jedes Album klasse ist, bleiben THE SECRET DOCTRINE und die original Version der SYMPHONY OF THE DAMNED.

Jhonny, King Diamond, Seewolf und 2 anderen gefällt das.
  16. Accolon

Accolon Deaf Leppard

Man, hast du ein Glück. Ich suche schon lange. Habe alles auf CD, will die Sammlung aber auch auf Vinyl...

17. rapanzel

Gibt doch nur 3 Scheiben auf Vinyl.

18. mad666messiah

Und selbst die sind ziemlich schwer zu bekommen, denke ich mal.
    Gelegentlich is mal bei Ebay drin, für ne ordentliche Stange Geld natürlich...

19. rapanzel

Aber mal ne andere Frage, ist das "Rumours Of Rain" Demo die gleiche Aufnahme, wie die "Knowing Just As I"?

20. rapanzel

Das ist wahr, meine Antwort bezog sich auf die Aussage "die Sammlung".

mad666messiah gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.