MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Matty Shredmaster, 16. April 2016.

1. frankthetank

frankthetank Redakteur Roadcrew

Da wird nix mehr passieren, die haben ein bandinternes Problem das schwer zu lösen ist. Solange das nicht geregelt ist braucht man nicht auf irgendwas von den Jungs warten.

2. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Ah ok eigentlich total schade.

3. Doomfather

Doomfather Till Deaf Do Us Part

Schadeeee, Morgana Lefay, damals als Lefay unterwegs, waren eine meiner ersten Lieblingsbands, die ich bis heute gerne höre.

frankthetank gefällt das.
  4. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

@frankthetank ist da sicher besser im Bilde, aber ich meine mich zu entsenden, dass die Band sich selber mal als die faulste Kapelle der Welt sieht. Und so etwas kann natürlich ein schwerwiegendes internes Problem sein. Sehr schade, die Jungs waren immer schwer sypathisch und die Shows immer sehr energisch. Alter, der Rytkönen als singender Zitteraal beim BYH Mitte der 2000er, eine Schau für sich.... :D

MetalHavi und frankthetank gefällt das.
  5. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Hmmm, die hatten aber jährlich immer mal ein Konzi/paar Konzis gegeben...obwohl da Albumtechnisch nix mehr kam. Zumindest war das bis 2018 so der Fall. Die hatten da ja noch das HOA gespirlt.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  6. HOA-Rick

HOA-Rick Deaf Dealer

Echt? Schade, auf dem HOA waren sie saustark und hochmotiviert... ach je... ist ja auch schon wieder 2 oder gar drei Jahre her!

Viele Grüße Rick

7. Waldschrat

Waldschrat Deaf Dealer

Seit drei Wochen oder so läuft die Diskographie mal wieder bzw. zum ersten Mal eigentlich vertieft hier im Homeoffice. Großartig! Bisher kannt eich nur die alten Songs von den RckHard-CDs + die S.O.S., aber meine Güte, der ganze Rest holt mich grad so ab!
    Vor allem mit "The boon he gives" fräst sich Charles wieder arg ins Hirn, meine Güte...

Das wär doch mal ein schöner Seziertisch.

8. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber war nicht bei dem Interview von @frankthetank mit der Band auch ein Seziertisch dabei?

9. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Jedes mal wenn der Thread hochkommt hoffe ich auf neues Futter.

Aber ja @Waldschrat : Alles geil.

10. Waldschrat

Waldschrat Deaf Dealer

Watt für ein Interview? Hab die Band seit Erscheinen der S.O.S. aus den Augen verloren... also ein paar Jährchen :D

11. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Das war ein sehr umfangreiches Interview mit der Band, ich schaue mal eben, ob ich die Ausgabe finde.

Got it. Ausgabe 05/17, 4-seitiges Interview, inkl. Reviews zu allen Alben

Seewolf, Gorkon, mad666messiah und 2 anderen gefällt das.
  12. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

Ich glaube eher an ne Queen Réunion im Orginal Line-up, als an ne neue Morgana Scheibe.....

Iced_Örv gefällt das.
  13. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Inspiriert von den letzten Postings habe ich eben nochmal die Abberations Of The Mind an- und nach 15 Minuten wieder ausgemacht. Kann ich mir nicht anhören, dieses ätzende Rumgequietsche macht mich richtig aggressiv. Wäre Charles' Gesang nicht, wäre die Band kein Stück zu erkennen. Wenn The Secret Doctrine 10/10 ist, sind es hier mit viel gutem Willen und Fanboy-Brille auf 3/10.

Rozzy, MetalHavi und Othuum gefällt das.
  14. Waldschrat

Waldschrat Deaf Dealer

Da habe ich gleich mal reingehört. Okay... wirklich ein seltsamer Sound.
    Ich merke mir mal: Blau-gelbes Cover = gute Platte (Mist, was ist mit Maleficium...)

Matty Shredmaster gefällt das.
  15. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Jau, der Sound ist nicht wirklich gut. Aber auch die Songs von der "Abberations Of The Mind" gehen mir irgendwie nicht mehr so rein wie auf allen Vorgängerscheiben. War irgendwie auf zu "Modern Thrash-Groove" gemacht.

16. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Ja, das geht mir genauso, obwohl ich Morgana Lefay eigentlich großartig finde. Meine gelesen zu haben, dass Peter Grehn sehr stark von Slipknot inspiriert und das Album dann das Ergebnis war.

Matty Shredmaster und MetalHavi gefällt das.
  17. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Dat erklärt einiges!o_O

18. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Eine der besten Bands von einer der furchtbarsten inspiriert. Warum kann das nicht anders rum sein?

19. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Geht mir auch so.

Seewolf gefällt das.
  20. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

So schlecht ist die Abberations nicht. Halt weitaus, hmmm, thrashiger. Und auch ich hoffe immer noch, dass da nochmal was Gutes kommt...wenn Chulle wenigstens bei Inmoria weitergrmacht hätte.....

mad666messiah gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.