MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Bin ja Fan der Band seit der The Secret Doctrine (verdammt, ist das schon lange her!), aber die Aberrations fand ich damals schon den absoluten Knaller und läuft tatsächlich von allen Lefay Sachen am häufigsten.
3/10 ist schon hart, kann ich null nachvollziehen und Slipknot höre ich da auch nicht raus.
Leiht dem Album nochmal euer Ohr!
 
Das "Problem" von ML ist doch, dass es nach "Knowing just as I" nur noch darum ging, das Level zu halten. Besser geht das in meiner Welt nicht.
Eventuell auch, weil es mein Einstieg in die Band war.
Soll aber nicht heißen, dass die anderen Alben nicht gut oder sehr gut wären.
Muss mal wieder alle durchhören, wo ich erst die Tage mein "Grand Materia"-Shirt ausm Schrank gefischt und tagelang getragen habe.

Die "Seventh Seal" finde ich unheimlich geil. Die erinnert mich immer wieder an Metallica ab der Selbstbetitelten. Ach, geile Band, Schluss aus.
 
Bin ja Fan der Band seit der The Secret Doctrine (verdammt, ist das schon lange her!), aber die Aberrations fand ich damals schon den absoluten Knaller und läuft tatsächlich von allen Lefay Sachen am häufigsten.
3/10 ist schon hart, kann ich null nachvollziehen und Slipknot höre ich da auch nicht raus.
Leiht dem Album nochmal euer Ohr!
Wie ich bereits schrieb, habe ich sie erst heute wieder gehört und nur 15 Minuten davon ertragen. Finde ich wirklich absolut grauenhaft und dem Namen dieser Band völlig unwürdig.
 
Nee, die Aberrations.. ist schon geil, auch wenn der Klang schon anders ist zu den älteren Alben. Hier kommt natürlich die Pantera Vorliebe deutlicher durch, melodiös ist die aber auch.
 
Wieso erwidert man denn auf
Finde ich wirklich absolut grauenhaft und dem Namen dieser Band völlig unwürdig

Nee, die Aberrations.. ist schon geil, auch wenn der Klang schon anders ist zu den älteren Alben.

?

Findet Matty die jetzt plötzlich nicht mehr grauenhaft?
Leute, klärt mich auf.
Funktioniert das so?

Jemand hat eine Empfindung, man sagt "Nee" und dann ist es nicht mehr so?
Ich glaube, ich kann ganz viel Hatespeech ein Ende bereiten.

Online-Feldversuch wird eingeleitet
 
Wieso erwidert man denn auf




?

Findet Matty die jetzt plötzlich nicht mehr grauenhaft?
Leute, klärt mich auf.
Funktioniert das so?

Jemand hat eine Empfindung, man sagt "Nee" und dann ist es nicht mehr so?
Ich glaube, ich kann ganz viel Hatespeech ein Ende bereiten.

Online-Feldversuch wird eingeleitet
:D
Ein einfaches „nee“ reicht definitiv nicht, um mich von dieser Meinung abzubringen. Feldversuch unnötig :cool:
 
@Matty Shredmaster , ich wollte deinen Post nicht wiedersprechen bzw. hatte ihn in der Zeit noch nicht gelesen. Das "Nee" war ja nicht auf dein Empfinden bezogen, sondern auf die Qualität des Albums, das ich nicht als grauenhaft einstufen würde.
 
Nee, die Aberrations.. ist schon geil, auch wenn der Klang schon anders ist zu den älteren Alben. Hier kommt natürlich die Pantera Vorliebe deutlicher durch, melodiös ist die aber auch.


Pantera Vorliebe? Im Blind Guardian Thread hört niemand außer mir beim Rerelease der Imaginations die neuen Keyboard Spuren, bei Morgana LeFay hört ihr Slipknot/Pantera.... Entweder unterscheidet sich eure Realität diametral von meiner oder ihr habt euch verschworen um mich in den Wahnsinn zu treiben oder ich muss dringend zum HNO Arzt.... langsam wird es unheimlich...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Pantera Vorliebe? Im Blind Guardian Thread hört niemand außer mir beim Rerelease der Imaginations die neuen Keyboard Spuren, bei Morgana LeFay hört ihr Slipknot/Pantera.... Entweder unterscheidet sich eure Realität diametral zu meiner oder ihr habt euch verschworen um mich in den Wahnsinn zu treiben oder ich muss dringend zum HNO Arzt.... langsam wir es unheimlich...o_O
Naja, das Album klingt in meinen Ohren schon extrem nach 90er Groove Metal. Was hörst du denn da eher raus? Nach typisch Morgana Lefay klingt es jedenfalls nicht, wenn man sich den Gesang mal wegdenkt.
 
Pantera Vorliebe? Im Blind Guardian Thread hört niemand außer mir beim Rerelease der Imaginations die neuen Keyboard Spuren, bei Morgana LeFay hört ihr Slipknot/Pantera.... Entweder unterscheidet sich eure Realität diametral von meiner oder ihr habt euch verschworen um mich in den Wahnsinn zu treiben oder ich muss dringend zum HNO Arzt.... langsam wir es unheimlich...o_O

Auf der Power Metal singt Phil auch meist kraftvoll, hat aber nach oben raus immer wieder Überragendes zu bieten.
Und Slipknot sind auch eine Band ;-)
 
Pantera Vorliebe? Im Blind Guardian Thread hört niemand außer mir beim Rerelease der Imaginations die neuen Keyboard Spuren, bei Morgana LeFay hört ihr Slipknot/Pantera.... Entweder unterscheidet sich eure Realität diametral von meiner oder ihr habt euch verschworen um mich in den Wahnsinn zu treiben oder ich muss dringend zum HNO Arzt.... langsam wir es unheimlich...o_O

Also ich bin mir sicher die Pantera/Dimebag Guitarsound Vorliebe mal in einem Interview gelesen zu haben, Beweiriff hört man bei The rush of possession. Naja den Imagination Rerelease kenn ich nicht, aber auf der Erstveröffentlich sind schon einige Keybord und Akustik Gitarre Spure, die ich erst bei intensiveren Hören mit anderen Lautsprechern bemerkt habe. Die sind dann vielleichtbei Rerelease nach vorne geholt worden.
 
Naja, das Album klingt in meinen Ohren schon extrem nach 90er Groove Metal. Was hörst du denn da eher raus? Nach typisch Morgana Lefay klingt es jedenfalls nicht, wenn man sich den Gesang mal wegdenkt.

Groovig und thrashig waren sie doch schon immer: Sanctified ist nicht so weit weg von Aberrations, finde ich. Eher höre ich Nevermore Anleihen.
OK, höre eben nochmal rein und der Titelsong und der Gesang bei Caught... geben euch Recht. Mea Culpa!

Over and Over und Depression sind dafür umso besser!
 
Groovig und thrashig waren sie doch schon immer: Sanctified ist nicht so weit weg von Aberrations, finde ich. Eher höre ich Nevermore Anleihen.
OK, höre eben nochmal rein und der Titelsong und der Gesang bei Caught... geben euch Recht. Mea Culpa!

Over and Over und Depression sind dafür umso besser!
Tatsächlich hat mich der thrashige Anteil bei Sanctified anfangs gestört. Da ist aber das Songwriting so herausragend, dass ich damit meinen Frieden machen konnte.
Übrigens bin ich gar nicht per se ein Gegner solcher Sounds, Prong finde ich zum Beispiel teilweise ziemlich geil. Die Abberations wirkt dagegen regelrecht überzeichnet, fast wie eine Parodie. Als hätte man eine Klischeesammlung angestrebt.
 
So schlecht ist die Abberations nicht. Halt weitaus, hmmm, thrashiger. Und auch ich hoffe immer noch, dass da nochmal was Gutes kommt...wenn Chulle wenigstens bei Inmoria weitergrmacht hätte.....
Ich finde die war vor allem nach der sensationell guten Grand Materia ein ziemlich merkwürdiger Nachfolger. Und als Abschiedsalbum einer so tollen Band unwürdig.
Die Inmoria Scheibe ist auch sehr cool, ich bin generell immer auf der Suche nach Musik, die in die ML Richtung geht. Im Gegensatz zu vielen anderen gibt es da aber kaum Nachahmer.
 
Mhhhhh, die Aberration lief hier auch gerade mal wieder und ich finde sie nach wie vor klasse. Zumindest die Songs! Das Tony Erikson ein kleiner Dimebag Fanboy ist, ist eigentlich kein Geheimnis und zumindest für mich auch nicht schlimm.
Die modernen und thashigen Einflüsse auf der Scheibe finde ich cool!
Meine beiden Kritikpunkte an der Platte ist einmal dieser Gesamtsound und die zweite Stimme. Passt nicht wirklich, hab ich mich aber dran gewöhnt.
Aber immer noch irgendwo zwischen 7,5 und 8/10!
 
Ich liebe ja diese Band und finde Morgana und Lefay beide saustark. Naja das ist nicht das auf was ich hier eigentlich hinaus möchte.
Habe mich heute Nacht durch die Homepage von Nuclear Blast gewühlt, und dort habe ich gesehen das es drei Vinyls von Lefay zum vorbestellen gibt. Jeweils lim auf 500 Stück. Diese sollten eigentlich schnell weg sein, da es diese vorher noch nicht auf Vinyl gab, und sie noch zudem aus dem Hause Night of the Vinyl Dead kommen.
Musste mir gleich mal alle vorbestellen.
Vielleicht hat ja auch jemand Bock auf die Lefay Vinyls so wie ich. Jetzt müsste nur noch the Secret Doctrine auf Vinyl erscheinen.
 
Ich liebe ja diese Band und finde Morgana und Lefay beide saustark. Naja das ist nicht das auf was ich hier eigentlich hinaus möchte.
Habe mich heute Nacht durch die Homepage von Nuclear Blast gewühlt, und dort habe ich gesehen das es drei Vinyls von Lefay zum vorbestellen gibt. Jeweils lim auf 500 Stück. Diese sollten eigentlich schnell weg sein, da es diese vorher noch nicht auf Vinyl gab, und sie noch zudem aus dem Hause Night of the Vinyl Dead kommen.
Musste mir gleich mal alle vorbestellen.
Vielleicht hat ja auch jemand Bock auf die Lefay Vinyls so wie ich. Jetzt müsste nur noch the Secret Doctrine auf Vinyl erscheinen.

Wenn man nur halb liest... hatte mich schon auf "Knowing jsut as I" auf Vinyl gefreut.

Egal, zumindest die "Seventh Seal" greife ich mal ab

EDIT:
"Symphony of the Damned" durfte es auch noch sein.

Wieso gab es bloß diesmal so wenige Blasts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Night Of The Vinyl Dead bin ich ja immer erstmal skeptisch, weil viele Releases von denen brutal überteuert sind. € 23,- pro LP ist aber durchaus vertretbar. Mal überlegen, ob ich die unbedingt nochmal brauche.
 
Zurück
Oben Unten