MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Ich habe erstmals 2005 zum Release von Grand Materia, damals im EMP Katalog, Notiz genommen.
In meinem ersten Rock Hard 2006 wurden die ungemein gepriesen, hörte mal rein und das war überhaupt nichts für mich. Sound passte nicht zum Cover und der Gesang war mir für Power Metal viiiel zu harsch.
Jetzt stand ich letzten Winter in Langen auf der Metalbörse, da lachten mich ein paar Alben der Truppe an. Kam mit dem Händler ins Gespräch, der mir die "Knowing Just as I" empfahl. Abends im Auto eingelegt und da hats mich gepackt. Geschmack verändert/verbessert sich wohl mit den Jahren. Nem Kumpel hab ich das als "Medicine Man"-Metal (der Pantera-Song) schmackhaft machen wollen.
Musste dann auch so schnell wie möglich die Alben nachkaufen um festzustellen, dass ich zB mit nem Seziertisch ausm RH überhaupt nicht konform gehe. Die Maleficium ist mE nicht der Oberklassiker, die ist einfach nur gut mit starkem Titeltrack.
Knowing Just as I bleibt, wahrscheinlich weil die mich auch in den Kosmos der Band geführt hat, mein Favorit. Die Seventh Seal ist mir mit ihrem "Black Album"-Touch auch direkt ans Herz gewachsen. Auch der Rest ist in meinen Ohren stark überdurchschnittlich, zumal die Jungs doch einen recht originellen Sound fahren/fuhren.
Die Aberrations of the Mind wird jetzt die Tage eintrudeln, nachdem die lange Zeit einfach unbezahlbar war. 75 Eier ist mir dann doch bissi viel. Entweder hat sich da ein Deadstock aufgetan, sie wurde wiederveröffenlicht oder jemand hat drauflos gebootlegt.
Eine Schande dass ich die Tage nicht zum HOA kann, diese Bande will ich unbedingt mal live erleben. Ich träume schon davon XD
 
Ich fragte Charles und Tony nach der Show vorgestern wie es mit einer neuen Platte aussieht. Ihre Antwort: "You know we are the laziest band on this Planet..."
 
Ich fragte Charles und Tony nach der Show vorgestern wie es mit einer neuen Platte aussieht. Ihre Antwort: "You know we are the laziest band on this Planet..."
Dann sag denen mal, dass sich hier immerhin 6 Leute für ne neue Platte interessieren.
Und wenn's recht is, noch gestern.
Wenn die Reaktion nur aus hochgezogenen Augenbrauen besteht, dann hätte ich hier zur Not noch zwei, drei Arschtritte übrig.
Ich wäre aber auch dafür eine Patreon-Arschtritt-Kampagne ins Leben zu rufen.
Von mir aus auch mit Geld, aber Arschtritte sind einfach authentischer.
#Arschtrtt

:D
 
Also, über eine neue Scheibe würde auch ich sehr freuen :)

Gig auf dem HOA war verdammt geil. ML waren schon vor dem Festival mein ausgemachtes Highlight, mussten sich dann aber am Ende doch knapp SYRUS geschlagen geben
 
Zurück
Oben Unten