MORIBUND (CH) - "Oracular eyes" (1996/Selfreleased) [DEATH METAL]

Amadeus Beethoven

Till Deaf Do Us Part
247401_1453383142.jpg

Was hab' ich mich gefreut, als ich dieses obskure Schätzchen vor einiger Zeit zum Schnäppchenpreis abstauben konnte.
Geboten wird feinster Todesstahl made in Switzerland, der sich hinter dem Material der Landsleute Silent Death, Exhortation oder Sickening Gore nicht zu verstecken braucht.
Moribund gehen erfrischend eigenständig ans Werk und bieten ohne Ende kreatives, technisches Riffing, viele melodiöse Soli und einen Bass, der tatsächlich nicht im Mix begraben wurde. Gesanglich wandelt man mehr oder weniger auf Chuck's oder auch Jeff Walker's Spuren, was auf jeden Fall überzeugend rüberkommt.
DM-Freunde, die mit den anderen genannten Schweizern oder auch mittleren Death, Disincarnate und vielleicht alten Thanatos was anfangen können, sollten mal ein Ohr riskieren:

Conscious Sleep

Die Scheibe ist übrigens ziemlich rar und damit ein heißer Reissue-Kandidat. Für das einzige Exemplar, was ich gerade finden kann, verlangt ein Ami 500$ bei ebay. o_O
 
Zurück
Oben Unten