MORNE

wrm

Redakteur
Roadcrew
Hab noch keinen Thread entdeckt, also mal eröffnen. Firmieren bei einigen Leuten unter "Crust" oder unter "Sludge". Ich finde das trifft es nicht bzw führt auf die falsche Fährte, da die Band zuvorderst ultradüsterer Metal ist und so manches Riff näher an Bolt Thrower walzt als im Nicht-Death-Metal.
Wie auch immer: Im September kommt endlich ne neue Platte - juchhu!

https://www.facebook.com/mornecrust/

Hier mal ihr göttliches Asylum-Album von 2011...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! Großartige Band! Ganz große Liebe vom tollen Demo an. Axegrinder Metal, würd ich es nennen ;) Das Debüt Untold Wait ist auch der Hammer. Danach wurde es etwas schwächer (Asylum, Shadows war wieder groß!) - nur live waren sie immer Bombe. Völlig egal, ob DIY im Juz oder in nem professionellen Club. Wand!

Twilight Burns mit dem Geschrei von Griefs Jeff - absoluter Hammersong. Schade, dass Jeff nimmer dabei ist; seine Backing Vocals haben sich gut mit Miloszs Shouten ergänzt.

Edit: Kackyoutube... einmal falsch betitelter Song, einmal Tracklist durcheinander gebracht; hier richtig:

(ist nicht auf der LP-Version, gab es mit einem weiteren Song als 7")

Wolf, kennst Du Milosz' alte Band Filth Of Mankind? Falls nicht, unbedingt anhören. Ist noch roher, mehr Axegrinder und Bolt Thrower. Bombiges Album!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau, kenn ich. und von morne habe ich ooch alles vom demo an... näxte platte erscheint auf ihrem eigenen label.
 
Hoffentlich kommen sie dann wieder auf Tour. Ist ja schon ewig her...
 
Ganz viel Liebe! Hab sie aber auch schon länger nicht mehr gehört, fällt mir dabei auf. Direkt mal ändern.

Live hab ich sie leider noch nicht erwischt, als sie vor ~zwei, drei Jahren das letzte mal in der Nähe waren, konnte ich leider nicht hin. Wenn du sie aufs Hammaburg kriegen könntest, wär das schon ein kleiner Traum.
 
Fan vom Demo, den Rest kaum gehört. Das Demo Vinyl wird wohl meine Sammlung niemals verlassen ❤ ... bin trotzdem gespannt auf die neue.
 
Ich bin seit der Split mit Warprayer dabei. Irgendwer hatte die damals für's RH reviewt (@wrm ?) und 9 oder 10 Punkte gezückt glaub ich... oder war es das demo?

Das Demo kenne ich zu meiner schande gar nicht... Discogs sagt mir, dass da teilweise die gleichen Songs drauf sind wie auf "Untold Wait". Brauch ich das trotzdem?
 
  • Like
Reaktionen: wrm
cool, dass diese Band einen eigenen Thread bekommen hat. Bin auch Fan und hoffe auf eine ausgiebige Tour zum neuen Album
 
Asylum und Untold Wait geistern im heimischen Wohnzimmer umher. Muss die Mal wieder hören.

Morne war eine der ersten Bands, die ich nach meinem Metal Wiedereinstieg gehört habe (warum eigentlich?).

Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten