MOSAIC

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von I.K., 8. Dezember 2014.

1. deleted_53

deleted_53 Guest

Schreib mich morgen Abend nochmal an...

Claws gefällt das.
  2. Blackmoon

Blackmoon Deaf Dealer

Bei mir hat das Tape (bestellt bei eisenton) auch nur eine A-Seite. Hab mich da auch schon drüber geärgert. Dachte zunächst an eine Fehlproduktion.

3. deleted_53

deleted_53 Guest

vielleicht kann @I.K. was dazu sagen?

4. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

Uff ok. Das missfällt mir aber sehr. Ich hatte zwar auch eine wo das fehlte, die die ich dann gecheckt habe waren komplett.

Schreibt mir mal ne Mail auf bloodandember@gmail.com dann gebe ich euch Download Codes dafür.

Hab leider auch keine Tapes mehr übrig.

Claws und deleted_53 gefällt das.
  5. deleted_53

deleted_53 Guest

Quick check: beiseitig Musik vorhanden.

Claws gefällt das.
  6. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

7. deleted_53

deleted_53 Guest

Da ist ein "neues Kapitel" dabei? Meint: ein neues Song oder etwas schon anderweitig Veröffentlichtes?

8. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

Wo steht denn was von neuem Kapitel?

9. deleted_53

deleted_53 Guest

Im aktuellen Cudgel-Katalog, in Jarnes Rezi.

10. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

Es sind 32min Bonusmaterial auf der CD, wovon maximal 6min bis dato bekannt sind.

11. deleted_53

deleted_53 Guest

Wird das Bonusmaterial möglicherweise auch anderweitig veröffentlicht (bspw. als 12" ergänzend zur Amor-Fati-LP) oder kommt von dieser neuen Version wenigstens Vinyl inkl. Bonus? Wenn ich mir schon die vierte Version besorgen werde, wäre es schön, sie im Wunschformat zu haben...

12. WindOfMayhem

WindOfMayhem Guest

Vinyl würde ich auch nehmen :D

13. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

Vorerst nur CD + DIGITAL, andere Formate sind noch nicht besprochen.

deleted_53 gefällt das.
  14. I.K.

I.K. Dawn Of The Deaf

Our debut album, “OLD MAN's WYNTAR”, to resurface on January 20th 2017 through Eisenwald on CD and Digital Format.

An homage to Winter in conception, an explosion of expressions in perception, OLD MAN'S WYNTAR is an astonishing masterpiece of soundscaping. Its highly complex structure takes the listener on a many-faceted journey into the deepest realms of ice, snow, and darkness. With a unique mix of Black Metal, Avantgarde, Neofolk, Ambient, Neue Deutsche Todeskunst and many other elements and influences, it lures the mind and beckons to venture beyond the borders of its usual conversance. The course of the EP is shapeshifting between incantation, melancholy, desperation, fierce bitterness, harsh coldness and enticing tranquility. Its frostbitten, sharp sound entwines and channels the lyrical concept and musical fabric in towering manner toward the ecstasy of white, hostile solitude. OLD MAN'S WYNTAR's grave repercussions echo forth a long time after its last note has died away.

This very special, extended version finally turns the EP into the treat of a Full-Length. Enhanced with an additional chapter, the total playing time is advanced to an incredible 76 minutes of allurement that will see the last unfrozen souls enchanted. Within these new chapter, there are various guest appearances - the german neoclassic duo Nachtreich (Official) contributed some string parts, Scorpios Androctonus (Crimson Moon, Ex-MELECHESH), Erik Gärdefors (Grift), Leshiyas (Vivus Humare), Barth (OUR SURVIVAL DEPENDS ON US), as well as E.H. (Wolfhetan) sharpening a true MOSAIC.

All music was carefully crafted at the House of Inkantation. For the mastering, none other than Patrick W. Engel (TEMPLE OF DISHARMONY) put the final touches on this unique winter journey.

Complete with a thick A5 book, reworked and extended artwork and 28 page booklet, incl. an in depth interview as well as full English translations of all lyrics for the first time ever.

The new frontcover was crafted by the russian artist Alex Morkh Shadrin of Nether Temple Design.

The tracklisting is as follows:

Chapter I: ERWECKUNGE & WINTEREN
    [engl.: awakening & snowfall]

I. Incipit: Geherre (5.49)
    II. Onset of Wyntar (12.49)
    III. Im Winter (2.30)

Chapter II: ZOUBAR & TUNKALHEYT
    [engl.: ...of magick & darkness]

IV. Snowscape (3.21)
    V. White Gloom (11.24)
    VI. Black Glimmer (8.56)

Chapter III: VRÖUDENHÜGE & ROUCHNAHT
    [engl: joyful reminiscence & sacred eves]

VII. Silent World, Holy Awe (4.05)
    VIII. Vom ersten Schnee (5.55)
    IX. Silver Nights (22.24)

Occultmetallum, Lodjur, Eddie und 4 anderen gefällt das.
  15. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Hübsch, werde wohl noch ein weiteres Mal zuschlagen, 35 Minuten zusätzliches Material sind schon sehr fein :top:

16. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Heute mal gegönnt. :feierei:

Noisenberg gefällt das.
  17. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

avi gefällt das.
  18. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Mir gibt das Album wirklich absolut gar nichts, obwohl ich die bisherigen Sachen verschlungen habe. Woran ich mich nach ein paar Durchgängen erinnere: In zwei Songs geht es etwas zügiger und metallischer zur Sache, der Rest sind gefühlte Intros, die irgendwie nie auf den Punkt kommen und sich allesamt sehr stark ähneln. Hat mich ein wenig an "Den förstfödde" von Arckanum erinnert, das auch bis zum Schluss ziellos umherirrte.

smgrth gefällt das.
  19. smgrth

smgrth Deaf Dealer

Genau das ist generell mein "Problem" mit der Band. Lässt mich auch stets ratlos zurück, musikalisch gesehen. Schade drum.

20. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Pah!
    Ich erwarte großartiges!

Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.