MOSAIC

Das nächste MOSAIC Album, also nicht Heimatspuk, wird meine letzten Riffs die ich für das zweite ALCHEMYST Album geschrieben hatte - enthalten.



Diese Aussage kann ich für HEIMATSPUK und auch das kommende Album entkräftigen.

Das sind aus meiner Sicht sehr spannende Neueigkeiten. Ich freu mich, wie immer, auf neue Musik :)
 
Tönt schon ziemlich klasse.
MOSAIC - Nordwaldrauch (Official Audio)


Tracklist
1. Wir sind Geister
2. Die alte Straße
3. Teufelsberg
4. Hullefraansnacht
5. Blutnelke
6. Der Köhlerknecht
7. Nordwaldrauch
8. Heilstatt
9. Unterhulz Zoubar
10. Tief verschneit die ganze Welt (bonus track CD/tape/digital)
 
Ist das schlecht. Ich kapiere schon, was sie damit eigentlich machen „wollten“, herausgekommen ist aber ein fürchterlich kitschiges Album, das zwischen Cringe und unfreiwilliger Komik changiert. Musikalisch unspektakulär, der Gesang und Texte stellenweise schwer erträglich.
Schade eigentlich, Old Mans Wyntar mochte ich z.B. sehr.
 
Ist das schlecht. Ich kapiere schon, was sie damit eigentlich machen „wollten“, herausgekommen ist aber ein fürchterlich kitschiges Album, das zwischen Cringe und unfreiwilliger Komik changiert. Musikalisch unspektakulär, der Gesang und Texte stellenweise schwer erträglich.
Schade eigentlich, Old Mans Wyntar mochte ich z.B. sehr.
Ich finde ja den meisten Metal prinzipiell kitschig, aber leider muss ich auch der übrigen Kritik zustimmen. Die anfängliche Vorfreude nach "Wir sind Geister" und "Unterholzoubar" hat sich bei mir schnell gelegt. Der Gesang ist sehRRR foRRRciert und ruiniert es stellenweise ziemlich für mich. Die Musik find ich gar nicht mal schlecht, insbesondere die Einleitungen und die Instrumentalen Passagen sind sehr atmosphärisch.
Auch den BM Anteil finde ich insbesondere vom Sound her sehr gelungen, aber der Gesang und die Texte bringen mich echt raus. Vielleicht versuch ich es mal mit Old Mans Wyntar.
 
Keine Ahnung, was an dem Album cringe sein soll. Mir gefällt es nach einigen Wochen damit extrem gut. Gute, atmosphärische Mischung aus Black Metal, Folklore und fantastischem Sound.
 
Zurück
Oben Unten