MOTÖRHEAD

Ich bezog das jetzt nicht allein auf die beiden München-Shows und die VÖ. Wird auch nicht die letzte VÖ sein, die in diesem Zusammenhang kommt, das ist jetzt erst der Anfang. Und alles, was er zum Schluss noch gemacht hat ... Aufnahmen von der letzten Tour, das vielleicht irgendwann kommende Solo-Album (und natürlich alles, was er im Laufe der über 40 Jahre als Musiker gemacht hat und wo in nächster Zeit mit Sicherheit noch "verschollener" Kram auftauchen wird ... all das betrachte ich als sein Vermächtnis.
 
Vor diesem 'kuck mal, ich hab' auch noch was gefunden' Veröffentlichungsgedöns graut es einem ja doch ein wenig...

Jein. Wie gesagt, wenn es gut aufgemacht ist wie die "Clean your Clock", dann hab ich kein Problem damit. Wenn es lieblos auf den Markt geworfen wird, um damit noch ne schnelle Mark zu machen, dann isses was anderes. Aber ich hoffe, dass bei allem, was noch in den Schränken schlummert, Phil und Mikkey ein Auge drauf haben werden (oder können).
 
Ich hab ja immer gehofft, dass Quorthon einiges an Nachlass hinterlassen hätte, das Black Mark hätte nachreichen können, aber da kam ja leider nichts mehr.
 
Sandman, Sandman...
Vermächtnis...? Diese eine, zwei Shows... Nee, laß ich nicht gelten.
Ist okay das herauszugeben - nicht zuletzt weil ich genauso dämlich in den Laden rennen werd' und mir das teil hole, hihi - aber das Vermächtnis ist irgendwie alles was das Logo Motörhead trägt... Oder Hawkwind, Motördamn, Headgirl, Headcat (er hatte es mit Köpfen... Waren ihm scheinbar wichtig)

Gut, andererseits, das Altern und die Vergänglichkeit gehören dazu (witzigerweise setz' ich mich da grade intensiv mit der neuen Amon Amarth auseinander, die das Thema ziemlich auf den Gipfel scheucht), die Tour edition von Aftershock ist eine Platte die ich nicht missen möchte...

Ach Scheiß, der Lem fehlt einfach, das ist das Fazit!

Köpfe? Der stand einfach drauf, einen geblasen zu bekommen (giving head) :D
 
mal kurz eingeworfen:
einsfestival zeigt um 21:55 das 2014er Konzert aus der Philipshalle...äh...Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf ;)

Hab versucht es anzuschauen, ging leider nicht.
Der Anblick von Lemmy war für mich mehr als erschreckend.
Hab die Flimmerkiste dann ausgeschaltet.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Konzert in München für mich besser anzuschauen ist.
Schaue der Veröffentlichung doch eher zwiespältig entgegen.
 
Hab versucht es anzuschauen, ging leider nicht.
Der Anblick von Lemmy war für mich mehr als erschreckend.
Hab die Flimmerkiste dann ausgeschaltet.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Konzert in München für mich besser anzuschauen ist.
Schaue der Veröffentlichung doch eher zwiespältig entgegen.

Was soll ich denn sagen? Ich WAR bei dem Konzert :hmmja:
 
Ich glaube nicht das es mit der Zeit besser wird, man hat Lemmy halt immer anders in Erinnerung.
Und ich für meinen Teil möchte auch das es so bleibt.
Bin grade deswegen im letzten Jahr nicht nach Hamburg gefahren.
 
Hab versucht es anzuschauen, ging leider nicht.
Der Anblick von Lemmy war für mich mehr als erschreckend.
Hab die Flimmerkiste dann ausgeschaltet.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Konzert in München für mich besser anzuschauen ist.
Schaue der Veröffentlichung doch eher zwiespältig entgegen.

Ich hab es mir bis zum Ende angeguckt, ist mir aber nicht leicht gefallen. Da war nicht mehr viel übrig vom alten Lemmy. Aber wäre es letztendlich besser gewesen, wenn er die letzten beiden Jahre nicht mehr auf der Bühne gestanden hätte? Ich denke nicht. Zumal das für Lemmy selbst ja undenkbar gewesen wäre.
 
Ich hab es mir bis zum Ende angeguckt, ist mir aber nicht leicht gefallen. Da war nicht mehr viel übrig vom alten Lemmy. Aber wäre es letztendlich besser gewesen, wenn er die letzten beiden Jahre nicht mehr auf der Bühne gestanden hätte? Ich denke nicht. Zumal das für Lemmy selbst ja undenkbar gewesen wäre.

Was das Beste in der Situation war, kann nur Lemmy selbst beantworten.
Ich werde mir aber Veröffentlichungen aus den letzten Jahren eher ersparen.

Also Live DVD\BD oder ähnliches.
Die Studio Alben sind natürlich über jeden zweifel für mich erhaben.
 
Das steht zu befürchten @Bavarian Animal , aber das ist nicht der Punkt. Mir wär's jedenfalls allemal lieber, er würde weiterhin mit seiner All Starr Band endlos irgendwelche Coverversionen runterzocken, als sich nicht zu entblöden solch eine Discokacke auf den Markt zu werfen. Naja, mal abwarten, wie sich der Rest des Solo-Versuchs anhören wird.
 
Was das Beste in der Situation war, kann nur Lemmy selbst beantworten.
Ich werde mir aber Veröffentlichungen aus den letzten Jahren eher ersparen.

Also Live DVD\BD oder ähnliches.
Die Studio Alben sind natürlich über jeden zweifel für mich erhaben.

Ich hab mir die "Clean your Clock"-Box bereits vorbestellt. Was die Live-Auftritte der letzten beiden Jahre anbelangt, hab ich auch so gedacht und bin nicht hingegangen. Mittlerweile weiß ich aber mit den nicht mehr zu ändernden Tatsachen umzugehen und hab für mich nen Weg gefunden.
 
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die DVD bestellen soll, oder lieber doch nicht. Bin da hin- und hergerissen zwischen "yeah! endlich mal wieder professionell gefilmtes Live-material!" und " soll ich mir einen geschwächten und deutlich gequälten Lemmy in Grossaufnahme wirklich antun".
War zwar letzten Dezember in Hamburg auf dem Konzi, aber halt weit genug weg von der Bühne, um das Drama nicht ganz so hautnah mitzubekommen. Der Gig als solcher war natürlich unterdurchschnittlich, keine Frage; aber wie es @Sandman hier schon irgendwo so treffend ausdrückte: ".... in guten wie in schlechten Zeiten".
Und die guten haben da eindeutig überwogen, hab' die Band seit '81 regelmässig auf der Bühne erlebt, und so werden sie mir halt immer als eine DER Live-Truppen in Erinnerung bleiben, die wirklich über jeden Zweifel erhaben sind.
 
Zurück
Oben Unten