MOTÖRHEAD

Ich hab aufgehört MOTÖRHEAD-Zeugs zu kaufen als Lemmy starb. Das letzte und einzige nach seinem Tod veröffentlichte was ich gekauft hab war die "Clean Your Clock"-Box. Ist noch verschweißt. Vielleicht hol ich mir noch 'n zweites Shirt irgendwann aber Tonträger brauch ich wohl eher keine mehr.
 
Ich hab aufgehört MOTÖRHEAD-Zeugs zu kaufen als Lemmy starb. Das letzte und einzige nach seinem Tod veröffentlichte was ich gekauft hab war die "Clean Your Clock"-Box. Ist noch verschweißt. Vielleicht hol ich mir noch 'n zweites Shirt irgendwann aber Tonträger brauch ich wohl eher keine mehr.
Das kommt bei mir darauf an, was noch erscheint. Under Cöver ist zwar für langjährige Fans eher halbgar, dafür aber immerhin gut aufgemacht. Mal sehen, was noch so kommt.
 
Gut aufgemacht ist mir zu wenig. Das "Under Cöver" Dings wenn wirklich ALLE Cover enthalten würde, vielleicht. Aber so.... Davon ab bin ich eh nicht so der Freund von Cover-Songs.
 
MOTÖRHEAD stehen für mich schon auch ganz weit oben. Zusammen mit AC/DC für mein Gusto die besten im Rock. Nur hat eben vieles 'nen faden Beigeschmack was so auf den Markt geworfen wird an Merch und Tonträgern. Hat aber schon zu Lemmys Lebzeiten angefangen. Man muß nicht auf jeden Scheiß MOTÖRHEAD draufschreiben. Und klar, Spitze vom Abkassieren. Statt gleich 'ne Doppel-CD zum fairen Preis zu machen gibts die Cover auf zwei bis drei Einzel-CDs.... Wer das kaufen mag, bitte. Ich hol es mir vielleicht irgendwann für 3 - 5 € / CD. incl. Versand. Ist aber nicht dringend. Ich hab soweit alles. Glaub ich. :)
 
Das kommt bei mir darauf an, was noch erscheint. Under Cöver ist zwar für langjährige Fans eher halbgar, dafür aber immerhin gut aufgemacht. Mal sehen, was noch so kommt.

Under Cöver ist schon okay, lohnt sich alleine schon wegen dem Bowie-Coversong. Scheint zwar so, als ob jetzt jede einigermaßen vernünftige Motörhead-VÖ auch als Box mit viel Schnickschnack auf den Markt geworfen wird, aber es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. Und der Inhalt ist wirklich nett - ob man es jetzt wirklich haben muss ... keine Ahnung (ich muss es anscheinend haben :D ). Under Cöver macht auf jeden Fall mehr Sinn als so manch andere VÖ, die nur den Zweck erfüllt, die Kuh weiter ordentlich zu melken ... wie z.B. die hier:

43507_2.png
 
Under Cöver ist schon okay, lohnt sich alleine schon wegen dem Bowie-Coversong. Scheint zwar so, als ob jetzt jede einigermaßen vernünftige Motörhead-VÖ auch als Box mit viel Schnickschnack auf den Markt geworfen wird, aber es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. Und der Inhalt ist wirklich nett - ob man es jetzt wirklich haben muss ... keine Ahnung (ich muss es anscheinend haben :D ). Under Cöver macht auf jeden Fall mehr Sinn als so manch andere VÖ, die nur den Zweck erfüllt, die Kuh weiter ordentlich zu melken ... wie z.B. die hier:

43507_2.png

Diesen Tribute-Krempel brauche selbst ich dann nicht mehr. Die Under Cöver-Box habe ich auch, obwohl ich bis auf Heroes bereits alle Songs hatte und außerdem die Einstufung Hellraisers als Cover-Song arg in Zweifel ziehe. Mal schauen, wann die nächste Episode kommt.
Am meisten gespannt bin ich eigentlich auf Lemmys Solo-Album.
 
Diesen Tribute-Krempel brauche selbst ich dann nicht mehr ...
:top:
So is dat!

Und nein, ich hab die "under cover" NICHT.
Wenn man so etwas in Angriff nimmt, dann sollte man es schon "ordentlich" machen und ALLES drauf packen.
So wirkt dat Ding für mich nur wie ne mal eben schnell zusammengeklatschte Scheibe für die schnelle Extrakohle.

Nicht falsch verstehen, wem dat Teil gefällt.... immer kaufen, nur für mich ist es halt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
So is dat!

Und nein, ich hab die "under cover" NICHT.
Wenn man so etwas in Angriff nimmt, dann sollte man es schon "ordentlich" machen und ALLES drauf packen.
So wirkt dat Ding für mich nur wie ne mal eben schnell zusammengeklatschte Scheibe für die schnelle Extrakohle.

Nicht falsch verstehen, wem dat Teil gefällt.... immer kaufen, nur für mich ist es halt nix.
Ich meinte aber die "Tribute to Motörhead"-Sachen, Under Cöver ist ja immerhin von der Band selbst und nicht über sie.
 
Hätte man die 'Born To Lose, Live To Win' (Desire macht z.B. mehr Sinn als Hellriaser) und die 'Under Cöver' zusammengepackt, dann wäre es ein ordentliches Ding geworden. So müssen wir uns aber wohl dran gewöhnen, dass wir alles in Einzelhäppchen kriegen.
 
Immer wenn ich in den letzten Jahren nen persönlichen Durchhänger habe, beschäftige ich mich (noch ein bissel) intensiver mit Lemmy und seiner Mucke. Momentan ist wieder so ne Phase ... und auf der einen Seite macht es mich unendlich traurig, zu wissen, dass ich diesen ollen Rabauken nie wieder erleben kann ... aber andererseits gibt mir die Musik von Motörhead immer noch so viel.
Ich hab mich lange davor gedrückt, mir "Heroes" anzuhören. Nicht nur, dass ich Lemmy schmerzlich vermisse - ich hab auch David Bowie von frühesten Jugendtagen an verehrt und "Heroes" war immer meine Bowie-Hymne schlechthin. Dementsprechend hocke ich jetzt immer mit mehr als einer Träne im Augenwinkel da und lausche dem wahrscheinlich letzten Motörhead-Song ever. Die Tatsache, dass meine beiden Heroes nicht mehr da sind, macht die momentan ohnehin nicht so besonders schöne Welt noch ein bissel bedrückender. Anderseits haben beide gezeigt, dass man seine Zeit genießen soll und der Welt seinen eigenen Stempel aufdrücken soll. Das wiederum gibt mir Mut und Kraft, von daher ...

Though nothing, will keep us together
We could steal time, just for one day
We can be heroes, forever and ever
What'd you say?
 
Zurück
Oben Unten