MOTÖRHEAD

Immer wenn ich in den letzten Jahren nen persönlichen Durchhänger habe, beschäftige ich mich (noch ein bissel) intensiver mit Lemmy und seiner Mucke. Momentan ist wieder so ne Phase ... und auf der einen Seite macht es mich unendlich traurig, zu wissen, dass ich diesen ollen Rabauken nie wieder erleben kann ... aber andererseits gibt mir die Musik von Motörhead immer noch so viel.
Ich hab mich lange davor gedrückt, mir "Heroes" anzuhören. Nicht nur, dass ich Lemmy schmerzlich vermisse - ich hab auch David Bowie von frühesten Jugendtagen an verehrt und "Heroes" war immer meine Bowie-Hymne schlechthin. Dementsprechend hocke ich jetzt immer mit mehr als einer Träne im Augenwinkel da und lausche dem wahrscheinlich letzten Motörhead-Song ever. Die Tatsache, dass meine beiden Heroes nicht mehr da sind, macht die momentan ohnehin nicht so besonders schöne Welt noch ein bissel bedrückender. Anderseits haben beide gezeigt, dass man seine Zeit genießen soll und der Welt seinen eigenen Stempel aufdrücken soll. Das wiederum gibt mir Mut und Kraft, von daher ...

Though nothing, will keep us together
We could steal time, just for one day
We can be heroes, forever and ever
What'd you say?
Sehr schön geschrieben. Ich schluchze mit dir. :hmmja:
 
Immer wenn ich in den letzten Jahren nen persönlichen Durchhänger habe, beschäftige ich mich (noch ein bissel) intensiver mit Lemmy und seiner Mucke. Momentan ist wieder so ne Phase ... und auf der einen Seite macht es mich unendlich traurig, zu wissen, dass ich diesen ollen Rabauken nie wieder erleben kann ... aber andererseits gibt mir die Musik von Motörhead immer noch so viel.
Ich hab mich lange davor gedrückt, mir "Heroes" anzuhören. Nicht nur, dass ich Lemmy schmerzlich vermisse - ich hab auch David Bowie von frühesten Jugendtagen an verehrt und "Heroes" war immer meine Bowie-Hymne schlechthin. Dementsprechend hocke ich jetzt immer mit mehr als einer Träne im Augenwinkel da und lausche dem wahrscheinlich letzten Motörhead-Song ever. Die Tatsache, dass meine beiden Heroes nicht mehr da sind, macht die momentan ohnehin nicht so besonders schöne Welt noch ein bissel bedrückender. Anderseits haben beide gezeigt, dass man seine Zeit genießen soll und der Welt seinen eigenen Stempel aufdrücken soll. Das wiederum gibt mir Mut und Kraft, von daher ...

Though nothing, will keep us together
We could steal time, just for one day
We can be heroes, forever and ever
What'd you say?


Und wenn man sich dann noch wie ich hier die Clean Your Clock das erste Mal anhört (wollte und konnte mir die Scheibe vorher aus sentimentalen Gründen nicht kaufen)
und bei Lemmy´s Gesang und Ansagen schon gut hören kann, wie schlecht es ihm da schon gegangen sein muß, macht einen das schon irgendwie traurig.
Zu wissen, daß Heroes der allerletzte von Motörhead je eingespielte Song und Clean Your Clock das letzte aufgenommene Livealbum zu Lebzeiten von Lemmy sein wird,
wird man schon ganz melancholisch (dazu das halb-trübe Herbstwetter).

Aber hey, wir Fans halten Motörhead am Leben, wir hören die Musik regelmäßig, tragen die T-Shirts und kaufen (beinahe) jede musikalische Neuerscheinung,
auf der Motörhead zu hören sind.
Und nein, damit meine ich keine billig-produzieren Cash-In-Tribute-Alben oder diese scheußliche Box von Bastards, sondern Alben mit Songs, auf denen Motörhead leibhaftig spielen.
Ich zumindest.

Only Way To Feel The Noise Is When It´s Good And Loud !!!
That´s The Way I Like It Baby !!!
Rock `N` Roll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer trauriger Tag in meinem Motörhead-Leben:

...and that day just arrived...
The loudest fan club in the world ends activities in 110 Edition ...

:hmmja:
 
Auch kein Mitglied im Club (hatte viel zu lange hin und her überlegt) aber das ist schlicht und ergreifend schade. Sowohl das Ende des Clubs als auch natürlich Alans Erkrankung. :hmmja:
 
Momentan wird diskutiert, ob und in welcher Form der Club weiter bestehen kann ... und vor allem unter wessen Leitung. Die FB-Gruppe wird weiter bestehen und die nächsten Motörheadbangers Ball sind ja bereits in der Mache (2017 Berlin / 2018 Athen). Alan Burridge ist nicht zu ersetzen, aber natürlich haben wir das Bestreben, den Club nicht auseinander brechen zu lassen.
 
Was kann ich "Frischling" hier schreiben, was hier nicht schon x mal gepostet und heiß diskutiert wurde? Listenwahn? Schenke ich mir... Lemmy und Co. sind für mich einfach nur :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Deshalb wird der 28.12. für den Rest meines Lebens der Tag voller Motörhead-Musik und Jacky-Cola sein.

Lemmy wäre stolz (oder nur amüsiert?), wenn er wüsste, dass ihn seine Anhänger hier und überall nach seinem Tod nicht auch nur ansatzweise vergessen... meine Bewunderung wächst eher noch weiter, wenn ich sehe, dass von den nachkommenden Combos KEINE jemals einen solchen Backkatalog, authentische (Live)Präsenz oder vergleiche Bindung zu seinen Anhängern haben wird.

Danke an alle, die an dieser Stelle regelmäßig neues Merch, Infos oder sonstige Themen posten:top:
 
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS - The Age of Absurdity (VÖ: 26.01.2018)
22730283_728188284041648_3677924624483174771_n.jpg

‘The Age Of Absurdity’ tracklist:
01. Ringleader
02. Freak Show
03. Skin And Bones
04. Gypsy Kiss
05. Welcome To Hell
06. Dark Days
07. Dropping The Needle
08. Step Into The Fire
09. Get On Your Knees
10. High Rule
11. Into The Dark
-------------------------
12. Silver Machine (HAWKWIND cover feat. Dave Brock of HAWKWIND)*

*=only to be included in the first pressing of the CD version of the album
 
Zurück
Oben Unten