MOTÖRHEAD

Ich hätte mir auch gerne mal eine abwechslungsreichere Setlist gewünscht. Genug tolle Songs in der Hinterhand hat die Band doch.

Mein persönlicher Motörhead Favorit ist immer noch die "Rock N Roll". Aber das Album wurde ja leider auch immer sehr stiefmütterlich behandelt.
 
Ich hätte mir auch gerne mal eine abwechslungsreichere Setlist gewünscht. Genug tolle Songs in der Hinterhand hat die Band doch.

Mein persönlicher Motörhead Favorit ist immer noch die "Rock N Roll". Aber das Album wurde ja leider auch immer sehr stiefmütterlich behandelt.

Von mir mit Sicherheit nicht. Hammer-Platte, nur die Produktion ist etwas dünn geraten. Titelsong, Eat The Rich, Stone Deaf In The USA und und und... alles Klassiker
Wer anderer Meinung ist, ist im wahrsten Sinne des Wortes "DEAF FORVER"
Scheiß auf unterschiedlicher Geschmäcker
 
Motörhead sind kult und Gott! ;) Für mich auch eine der wichtigsten Bands und ich höre sie nun seit 20 Jahren immer wieder gerne.
Mein Lieblingsalbum ist Bastards. Da passt für mich einfach alles. Besonders bei Burner könnte ich die ganze Bude platt holzen.
Außerdem habe ich selten ein Album gehört, dass so einen geilen Drumsound besitzt. Liste? Ok:

Motörhead 7,5/10
Overkill 9/10
Bomber 9/10
Ace of spades 9,5/10
Iron Fist 9,5/10
Another perfect day 8,5/10
Orgasmatron 9/10
Rock n Roll 7,5/10
1916 9/10
March ör die 8,5/10
Bastards 10/10
Sacrifice 9/10
Overnight Sensation 9/10
Snake bite love 7/10
We are Motörhead 6,5/10
Hammered 7/10
Inferno 9,5/10
Kiss of death 8,5/10
Motörizer 8/10
The wörld is yours 9/10
Aftershock 9/10
 
Die perfekte Scheibe haben Motörhead für mich nie wirklich rausgebracht.

Aaaaaber,

ich kenne keine andere Band, die über eine derart lange Zeit ein dermaßen qualitativ hochwertiges Output vorweisen kann und mit "Aftershock" sich selbst quasi nochmal zum 37ten oder was ein unverzichtbares Album der Band-eigenen Historie ins Regal stellt. Kriegt sonst keiner der alten Helden hin.
 
Die "RnR" ist schon irgendwie der klare Schwachpunkt der frühen MH-Alben. Am unteren Ende der Tabelle stehen bei mir aber dennoch "Sacrifice", "Snakebite Love", "We Are Motörhead" und knapp davor "Hammered".
Die besten Alben sind übrigens ohne Wenn und Aber "Ace Of Spades" und "Another Perfect Day" (das "The Elder" von Motörhead). Most unterrated, um nicht zu sagen vergessen, ist "Overnight Sensation".
 
Die "RnR" ist schon irgendwie der klare Schwachpunkt der frühen MH-Alben. Am unteren Ende der Tabelle stehen bei mir aber dennoch "Sacrifice", "Snakebite Love", "We Are Motörhead" und knapp davor "Hammered".
Die besten Alben sind übrigens ohne Wenn und Aber "Ace Of Spades" und "Another Perfect Day" (das "The Elder" von Motörhead). Most unterrated, um nicht zu sagen vergessen, ist "Overnight Sensation".

Hier spricht ein Experte :), genau meine Meinung.

Ernsthaft schlecht ist nichts von ihnen. Unterschätzt finde ich Iron Fist, die finden alle Ok, die ist aber nicht gut, die ist der Hammer, nur weil sie nach Ace of Spades rauskam, killt sie das nicht.
On Parole mag Lemmy ja nicht (aus guten Gründen), aber ich mag die soften Motörhead auch.
 
Also ich finde ja die positive Beständigkeit der Motörhead'schen Discographie als deren eigentliche Stärke. Gibt kaum Platten die qualitativ extrem nach oben (von der Ace Of Spades oder Inferno vielleicht abgesehen) oder extrem nach unten rausstechen. Selbst die für mich schwächeren Platten bekommen immer noch ein "gut" von mir. Ein richtiger "Stinker", wie ihn ja beinahe jede Band mit ähnlichem Alter und ähnlich umfangreicher Discographie vorweisen kann, kann ich bei Motörhead einfach nicht finden. Selbst die Anfänge mit den Aufnahmen vor der Overkill finde ich sehr geil.
 
Die perfekte Scheibe haben Motörhead für mich nie wirklich rausgebracht.
Für mich schon, und zwar "1916". Eines der Alben in meiner ewigen "Hall of Fame", und zwar vor allem deshalb, weil es wie kein zweites Album beweist, wie falsch die verleumderischen Behauptung ist, dass Motörhead immer gleich klänge. So eine massive Bandbreite auf einem einzigen Album gibt es wirklich nur ganz selten, und außerdem ist für mich der Titelsong eines der persönlich am tiefsten berührenden Stücke, die ich je gehört habe.
 
Motörhead 7/10
Overkill 10/10
Bomber 9/10
Ace of spades 10/10
Iron Fist 10/10
Another perfect day 9/10
Orgasmatron 9/10
Rock n Roll 8/10
1916 10/10
March ör die 7,5/10
Bastards 10/10
Sacrifice 8/10
Overnight Sensation 9/10
Snake bite love 7,5/10
We are Motörhead 7/10
Hammered 8/10
Inferno 10/10
Kiss of death 9/10
Motörizer 9,5/10
The wörld is yours 9/10
Aftershock 9,5/10
 
Tolle Band, braucht man ja auch nicht mehr viel zu sagen. Lieblinge: 1916, sacrifice, inferno.
 
Motörhead 7/10
Overkill 10/10
Bomber 9/10
Ace of spades 10/10
Iron Fist 10/10
Another perfect day 9/10
Orgasmatron 9/10
Rock n Roll 8/10
1916 10/10
March ör die 7,5/10
Bastards 10/10
Sacrifice 8/10
Overnight Sensation 9/10
Snake bite love 7,5/10
We are Motörhead 7/10
Hammered 8/10
Inferno 10/10
Kiss of death 9/10
Motörizer 9,5/10
The wörld is yours 9/10
Aftershock 9,5/10

SO muss das sein!
 
Zurück
Oben Unten