MOTÖRHEAD

man muss sowas halt "kaufmännisch" sehen. irgendwer wird da seinen "gehalt" damit verdienen und so leichtes Geld macht der/die jenige nicht mehr


Auch wenn´s an sich keinen Grund gibt, das wirklich durchzuziehen, aber wenn der Name Motörhead schon benutzt wird, sollten bei einem (hoffentlich einmaligen) Tribut-Konzert
aber auch Brian Robertson, Pete Gill, Lucas Fox und Larry Wallis eingeladen werden.
Und als Sänger Leute, die entweder auch wirklich wie Lemmy klingen, in einer Tributeband spielen oder mal mit Motörhead auf Tour waren und einen persönlichen Bezug zur Band haben.
Bitte nicht irgendwelche Möchtegern-Edelfans, die sich nur ins Gespräch bringen wollen.

Aber ich seh´s schon kommen, daß wie bei Thin Lizzy wieder eine lukrative Geldquelle entdeckt werden wird, eben weil die treuen Fans dahin pilgern werden.
 
Kommt dann auch bald Holo-Lemmy?

nun, wenn der Hologramm Scheiß kommt hoffe ich, das die vor leeren Säälen spielen, draußen auf dem Parkplatz sich Motörheadbanger versammeln und aus jedem Auto das Original dröhnt und der Jacky Cola die Runde macht... Und drinnen die Krawatten stehen und nicht wissen warum die Freaks da draußen nicht reinkommen wollen.

Und ja, Tribute hin, tribute her... Vielmehr würd ich mir als Fan wünschen, das irgendwo auf der Welt einige Leute herausfinden wie man einen Rickenbacker Bass spielt als wäre er eine Gitarre, irgendwer entdeckt, das er eine rauchige Stimme hat und diese Leute dann aus irgendwelchen Launen heraus einen Drink nehmen und anfangen neue Songs zu schreiben, diese dann auf CD pressen und damit durch die Welt fahren.
as wäre in meinen Augen ein würdigeres Vermächtnis als Hologramme oder aufgeblasene Tribut- Konzerte.

Lem sez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr würd ich mir als Fan wünschen, das irgendwo auf der Welt einige Leute herausfinden wie man einen Rickenbacker Bass spielt als wäre er eine Gitarre, irgendwer entdeckt, das er eine rauchige Stimme hat und diese Leute dann aus irgendwelchen Launen heraus einen Drink nehmen und anfangen neue Songs zu schreiben, diese dann auf CD pressen und damit durch die Welt fahren.

Nein, bloß nicht! Lemmy war ein unkopierbares Original und das ist auch gut so. Ich möchte lieber, daß junge Musiker etwas eigenes neues erschaffen (gerne auch inspiriert durch Lemmys Werk) und freue mich, weiterhin die originalen Motörhead auf LP/CD/DVD zu hören und zu sehen. #NoHolo #NoFakeLemmy
 
Das Debüt von 1977 hatte ich vor kurzem zum ersten mal gehört.Ich hatte immer gedacht das
On Parole das Debüt ist.Ich hatte mal geschrieben das mir das Debüt nicht gefällt,damit habe
ich das Album On Parole gemeint.Das Album von 1977 ist der HAMMER.Ausserdem werde ich
mich demnächst mit Sacrifice und Snake Bite Love genauer beschäftigen.
RIP MOTÖRHEAD
 
Das Debüt von 1977 hatte ich vor kurzem zum ersten mal gehört.Ich hatte immer gedacht das
On Parole das Debüt ist.Ich hatte mal geschrieben das mir das Debüt nicht gefällt,damit habe
ich das Album On Parole gemeint.Das Album von 1977 ist der HAMMER.Ausserdem werde ich
mich demnächst mit Sacrifice und Snake Bite Love genauer beschäftigen.
RIP MOTÖRHEAD
On Parole war ursprünglich als Debüt gedacht, wurde dann aber erst später veröffentlicht. Das eigentliche Debüt besteht ja im Wesentlichen aus Neueinspielungen der On Parole-Songs.
 
Ich mag beide Versionen sehr. "On Parole" ist noch etwas konventionell rockiger im Sinne von getragener (die layed back Version von Iron Horse!). "Motörhead" lässt dann schon erahnen, wo die Reise bis "Iron Fist" hingehen wird:verehr:
 
Mit einer kleinen Träne im Augenwinkel und einem leichten Kloß im Hals höre ich mir diesen Song gerade an.
Der Song gefällt mir gut, klingt endlich wieder nach den Saxon, die ich mag.

Drei Sachen fallen mir dazu ein:

1.) der generelle Beat (egal ob Drums, Bass oder Gitarre) ist geradeaus und schon recht Motörhead.
2.) der Gesang ist tiefer und basischer und damit mehr Rock ´n´ Roll.
3.) ich hatte ja Saxon mit Motörhead und Motörhead mit Saxon in den 90ern gesehen, weiß um die Freundschaft zwischen diesen Bands und kann mir
gut vorstellen, wie sehr Motörhead und deren verstorbene Bandmitglieder wohl den "Jungs" von Saxon fehlen.
Uns (mir) fehlen Motörhead ja auch, und wir waren nie mit der Band zusammen wochen- / monatelang auf Tour und zudem jahrelang befreundet.
 
@The Metallian Bombers and Eagles Tour 1992 Sporthalle Hamburg?


:top:

Genau das schlabbrige T-Shirt hier habe ich auch zu Hause im Schrank liegen.
Verwaschen und ausgeleiert, aber heilig.
Auf der Nachfolge-Tour war ich auch.


c151d9f0d8ecd9057694eb71d8b3d4f5.jpg
 
Mit einer kleinen Träne im Augenwinkel und einem leichten Kloß im Hals höre ich mir diesen Song gerade an.
Der Song gefällt mir gut, klingt endlich wieder nach den Saxon, die ich mag.

Drei Sachen fallen mir dazu ein:

1.) der generelle Beat (egal ob Drums, Bass oder Gitarre) ist geradeaus und schon recht Motörhead.
2.) der Gesang ist tiefer und basischer und damit mehr Rock ´n´ Roll.
3.) ich hatte ja Saxon mit Motörhead und Motörhead mit Saxon in den 90ern gesehen, weiß um die Freundschaft zwischen diesen Bands und kann mir
gut vorstellen, wie sehr Motörhead und deren verstorbene Bandmitglieder wohl den "Jungs" von Saxon fehlen.
Uns (mir) fehlen Motörhead ja auch, und wir waren nie mit der Band zusammen wochen- / monatelang auf Tour und zudem jahrelang befreundet.


Sehr schön geschrieben und schöner Tribute von Saxon an Lemmy und die Jungs.

Saxon - Motörhead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Leider habe ich mir kein Shirt geholt - verdammt :hmmja:


1. Reihe direkt vor der linken Box (also wenn man vor der Bühne steht links).
Laut war´s, aber ich war jung und brauchte den Krach :D
Ich habe Fotos von 1996 - 1999, da bin ich auf einer Geburtstagsparty eines Kumpels jedes Jahr mit diesem T-Shirt zu sehen.

Ich glaube, ich habe Motörhead in den frühen bis mittleren 90ern 3 mal gesehen und zeitgleich Saxon ebenfalls.
Nach Würzel´s Austritt war bei mir ein wenig die Live-Luft raus, zudem waren mir die von Phil Campbell gespielten Soli immer zu schludrig und uninspiriert,
das klang zwar schon nach Song X und Y, aber die Seele fehlte mir (also das, was Fast Eddie an Seele eingebracht hatte),
und als ich dann vor ein paar Jahren dachte, gehste mal wieder zu Motörhead, die letzten 4 Alben waren wieder nach meinem Geschmack, fiel Lemmy immer öfter wegen Krankheit aus.
Die allerletzte Tour wollte ich dann nicht besuchen, weil ich den körperlichen Verfall und das Leiden von Lemmy nicht mit ansehen konnte.
Ob ich das bereue?
Nein, denn ich habe Motörhead als vitale Band in Erinnerung behalten.
Es stimmt halt nur traurig, daran zu denken, daß irgendwann im September / Oktober letzten Jahres an sich ein neues Motörhead-Album erschienen wäre.:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten