MOTÖRHEAD

Die "Schwächste" der 90er ist Snake Bite Love.;)
und zu March ör Die:
Stand, Bad Religion, Hellraiser, You Better Run, Ain't No Nice Guy und das Ted Nugent Cover sind Hammersongs:jubel:

Jedem seine Meinung;).
Werde es weiter versuchen, aber bis jetzt holt die mich überhaupt nicht ab. "Stand" geht geht zum einem Ohr rein/zum anderen wieder raus, das Ding mit Ozzy ist furchtbar und das Nugentcover ist eher geht so. Außerdem finde ich den Gitarrensound komisch. Diese "Use Your Illusion"-Gitarre gehört nicht auf ne Motörhead-Platte:D
 
Gerade "Hellraiser" und "Cat Scratch Fever" halte ich für die Schwachpunkte.
Zerfahrenes "US" Album für ein Majorlabel...

Die Snake Bite Love find ich auch nicht toll.
Hammered verzichtbar.

Ab von den Dreien finde ich zumindest alle gut, manche spitze! :)
 
Gerade "Hellraiser" und "Cat Scratch Fever" halte ich für die Schwachpunkte.
Zerfahrenes "US" Album für ein Majorlabel...

Die Snake Bite Love find ich auch nicht toll.
Hammered verzichtbar.

Ab von den Dreien finde ich zumindest alle gut, manche spitze! :)

Ja, das Album klingt mir insgesamt wohl zu "amerikanisch". Ist mir auch irgendwie zu glatt und rauscht eher so vorbei. Es fehlt einfach was, vllt. dieses typische "Motörhead-Gefühl"? Keine Ahnung.
Hat mmn. gegen Alben wie "Orgasmatron" keine Schnitte......
 
Jedem seine Meinung;).
Werde es weiter versuchen, aber bis jetzt holt die mich überhaupt nicht ab. "Stand" geht geht zum einem Ohr rein/zum anderen wieder raus, das Ding mit Ozzy ist furchtbar und das Nugentcover ist eher geht so. Außerdem finde ich den Gitarrensound komisch. Diese "Use Your Illusion"-Gitarre gehört nicht auf ne Motörhead-Platte:D


Türlich jedem seine Meinug, was auch sons;)
Vllt war es auch etwas missverständlich. Natürlich ist das Ding nicht so geil, wie sein Vorgänger und sein Nachfolger. Trotzdem gefallen mir die angesprochenen Songs, abgesehen vom Gitarrensound. Aber mittlerweile zählen Bad Religion und You Better Run zu meinen Lieblingsmotörheadsongs. Bad Religion auch wegen des Textes und You Better Run in der Liveversion ist noch geiler:


Gerade "Hellraiser" und "Cat Scratch Fever" halte ich für die Schwachpunkte.
Zerfahrenes "US" Album für ein Majorlabel...

Die Snake Bite Love find ich auch nicht toll.
Hammered verzichtbar.

Ab von den Dreien finde ich zumindest alle gut, manche spitze! :)


Ja. Hammered ist wirklich verzichtbar. Würde in meiner Motörheadalbenliste auf dem letzten Platz landen
 
Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn posthum ein Motörhead Balladenalbum veröffentlicht werden würde. "1916" und vor allem "Don´t let daddy kiss me" gehören für mich eindeutig zum emotionalsten, was die Musikgeschichte je hervorgebracht hat. Bei dem zweiten genannten Song bin ich immer sehr nahe am Wasser gebaut.

Das Stimmt. Vorallem Don't Let Daddy Kiss Me: Gänsehaut.
Und diese (Halb)-Ballade hier: Love Me Forever
Bekomme ich gerade auch wieder Gänsehaut
 
Ich liebe March Ör Die, schon alleine aufgrund meines ewigen Motörhead-Lieblingssongs Too Good To Be True:

Aber auch der Rest ist toll, lediglich auf Cat Scratch Fever hätte ich verzichten können. Das ist aber mMn ohnehin keiner der besten Songs des Motor City Madman (diese Bezeichnung passt heutzutage aus anderen Gründen leider besser als jemals zuvor :hmmja: ).
 
29032018.jpg
Ich war am Gründonnerstag bei einem Coverband-Festival in der Zeche Bochum mit Iron Maiden, Judas priest und Motörhead (s. Plakat)
Als "Motörhead" spielten Motörblast wo der Sänger und Bassist fast genauso wie Lemmy aussieht, Bart, Warzen etc.
Auf der Hinfahrt traf ich 3 Gleichaltrige (ich bin 51 jahre) und die hatten alle Maiden oder Priest-Shirts an und sagten mir sofort als sie mein heiliges Motörheadbangers-Shirt sahen:
"Motörhead ist uns zu hart und zu laut"!! Ich sagte, "Mensch Leute, das hat man vor 35 Jahren in unserer Jugend gesagt, aber jetzt doch nicht mehr!"

Naja, Motörblast musste zuerst spielen und die Reaktion waren eher verhalten, da 80% der Leute nur wegen den Maiden und Priest-Coverbands da waren.
Vor allen das Ende des Gigs von Motörblast mit "We are Motörhead", "Ace of Spades" und "Overkill" als 3er Pack war ein saugeiles Brett und vielen Leuten zu laut und schnell.

Nach dem Motörblast-Gig hatte ich noch Gelegenheit mich mit der "Lemmy-Kopie" zu unterhalten und wir haben Anekdoten und Storys ausgetauscht, wo viele Erinnerungen wieder hoch kamen
bei mir an die echten Motörhead.
Danach bin ich erstmal aufs WC, habe mich da eingeschlossen und geheult wie ein Schlosshund, weil plötzlich alles wieder total präsent war.
Ostern war es dann sehr schwierig mit meiner Frau zuhause, weil erst der Fussball-Samstagnachmittag mich wieder runterkommen ließ von meiner Trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Die "March Ör Die" finde ich erstaunlich schwach bis jetzt. Packt mich so gar nicht. Und das Ozzy-Feature ist ja furchtbar.......
Was meinst du mit "Ozzy-Feature"? Falls du auf "Hellraiser" anspielst, den Song hatte Lemmy ursprünglich für Ozzy geschrieben (für das "No more Tears"-Album), ihn aber dann auch mit MOTÖRHEAD aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten