MOTÖRHEAD

Zeigt mir mal wieder dass ich keine Cover-Versionen brauche. Kommt natürlich nicht ans Original ran.

Es gibt viele Coverversionen, die ich sehr gerne mag; aber die gefällt mir auch nicht. Das Schlagzeug ist zu dem Stück schlechthin fürchterlich und auch sonst fehlt mir der Spirit. Wie Holg sagt: Emotionslos herunter gerattert. Kommt nicht viel rüber. Hackend, downdroppig, brrr...
 
Es gibt halt Songs und Bands, da kann man mit einer Coverversion nur verlieren.
Egal ob in diesem besonders schweren Totalausfall hier oder bei anderen Bands, die einen Klassiker geschrieben haben und der
dann tausendfach nachgespielt wird.
In den aller seltensten Fällen können Neuinterpretationen oder Coverversionen dem Original noch einen neuen Schub verpassen.
Klar gibt es die, viele der Hits bekannter Musiker, die sich später als Cover entpuppten, kennen wir alle noch aus den 80ern.
Aber kann ein anderer Sänger oder Sängerin bitteschön einen Song auch nur ansatzweise so intonieren und das Gefühl des Songs adäquat rüberbringen wie beispielsweise von
"Who wants to live forever", "Love me forever", "Sirens", "Necropolis", "Freewheel Burning", "Run to the Hills" oder "Don´t stop believin`"?
Klar versuchen sich immer wieder zig Musiker an "Imagine" und Yesterday", aber haben die den jeweiligen Song besser gemacht?
 
Es gibt halt Songs und Bands, da kann man mit einer Coverversion nur verlieren.
Egal ob in diesem besonders schweren Totalausfall hier oder bei anderen Bands, die einen Klassiker geschrieben haben und der
dann tausendfach nachgespielt wird.
In den aller seltensten Fällen können Neuinterpretationen oder Coverversionen dem Original noch einen neuen Schub verpassen.
Klar gibt es die, viele der Hits bekannter Musiker, die sich später als Cover entpuppten, kennen wir alle noch aus den 80ern.
Aber kann ein anderer Sänger oder Sängerin bitteschön einen Song auch nur ansatzweise so intonieren und das Gefühl des Songs adäquat rüberbringen wie beispielsweise von
"Who wants to live forever", "Love me forever", "Sirens", "Necropolis", "Freewheel Burning", "Run to the Hills" oder "Don´t stop believin`"?
Klar versuchen sich immer wieder zig Musiker an "Imagine" und Yesterday", aber haben die den jeweiligen Song besser gemacht?
Also ich finde, Sepultura ham mit ihrer Orgasmatron Version keinen schlechten job gemacht!
 
wer is'n der Typ bzw. was macht der ansonsten? Jedenfalls völlig an einer Hommage vorbeigeschraddelt a.k.a. Scheisse.. Ich finde es prinzipiell zwar eher geil, wenn Bands ein Cover auf ihre Art neuinterpretieren (s. Napalm Death mit Nazi Punks Fuck Off oder gar was Manson mit diesen 80s Hits gemacht hat, Metallica mit Misfits, der große Johnny Cash auf seinen American Recordings etc.), aber dazu muss halt auch die Band per se ne gute sein;)
 
Es ist halt megaleicht, einfach alles doppelt so schnell zu spielen und dazu zu brüllen wie ein Berserker. Rinen Song mit Gefühl interpretieren ist etwas völlig anderes.

Ich träume ja immer noch von einer Compilation, auf der klassische Metal-Bands Death- und Black Metal covern, und zwar in ihrem typischen Stil. So könnte man Songs mal eine spannende neue Perspektive geben.
 
Es ist halt megaleicht, einfach alles doppelt so schnell zu spielen und dazu zu brüllen wie ein Berserker. Rinen Song mit Gefühl interpretieren ist etwas völlig anderes.

Ich träume ja immer noch von einer Compilation, auf der klassische Metal-Bands Death- und Black Metal covern, und zwar in ihrem typischen Stil. So könnte man Songs mal eine spannende neue Perspektive geben.
Spannender Ansatz.
Ich habe mir ja so eine Graveyard Classcs von Sechs Füße Unten kaufen müssen, weil ich meinen Tecchio-Fetisch befriedigen musste und war komplett unterwältigt. Abder ist ja genau das Gegenteil davon.
 
Es ist halt megaleicht, einfach alles doppelt so schnell zu spielen und dazu zu brüllen wie ein Berserker. Rinen Song mit Gefühl interpretieren ist etwas völlig anderes.

Ich träume ja immer noch von einer Compilation, auf der klassische Metal-Bands Death- und Black Metal covern, und zwar in ihrem typischen Stil. So könnte man Songs mal eine spannende neue Perspektive geben.
grandiose Idee - bin schon am hirnen wie blöd:top:
 
Es gibt halt Songs und Bands, da kann man mit einer Coverversion nur verlieren.
Egal ob in diesem besonders schweren Totalausfall hier oder bei anderen Bands, die einen Klassiker geschrieben haben und der
dann tausendfach nachgespielt wird.
In den aller seltensten Fällen können Neuinterpretationen oder Coverversionen dem Original noch einen neuen Schub verpassen.
Klar gibt es die, viele der Hits bekannter Musiker, die sich später als Cover entpuppten, kennen wir alle noch aus den 80ern.
Aber kann ein anderer Sänger oder Sängerin bitteschön einen Song auch nur ansatzweise so intonieren und das Gefühl des Songs adäquat rüberbringen wie beispielsweise von
"Who wants to live forever", "Love me forever", "Sirens", "Necropolis", "Freewheel Burning", "Run to the Hills" oder "Don´t stop believin`"?
Klar versuchen sich immer wieder zig Musiker an "Imagine" und Yesterday", aber haben die den jeweiligen Song besser gemacht?
Ich finde A PERFECT CIRCLE haben das mit ihrem "Emotive" Album sehr stark hinbekommen. Gerade auch weil du "Imagine" erwähnst.
 
Das Cover hätte der sich sparen können. Erstens, es ist fast eigentlich immer das Gleiche ....Ace Of Spades, was sonst sollte man von Motörhead schon covern. Mit Verlaub, kann den Track kaum noch hören. Die Motörhead History hat solche genialen Tracks und die Cover-Fuzzies suchen sich immer AoS raus. Albern! Dann noch nen eh schon schnellen Track noch schneller zu spielen und dazu zu brüllen als gäbe es kein Morgen mehr...äusserst kreativ. Auf sowas kann ich getrost verzichten. Meine Lieblingscoverversion ist und bleibt das Paragon Cover zu Killed By Death. Der eh schon brachiale Song kommt dabei noch kraftvoller und fetter rüber als im Original. Wenn der Track aus meinen Lautsprechern dröhnt wird immer auf volle Hacke gestellt, sich hingekniet, 1 bis 2 Tränen wegen Lemmy vergossen, dann noch nen Jacky eingeschänkt und weiter abgebangt. So muss das! Paragon halt, das ist härtemässig noch ne ganz eigene Schublade/Liga. Da verbiegt sich keiner, die stehen zu dem, was sie machen! Und gleich nach dem Cover noch Blood and Iron von det Force laufen lassen. So lässt sich jeder auch noch so verkorkste Tag retten.
 
Mich wundert, dass es noch keinen Sampler mit den grimmigen Songs gibt.
Also diese langsam, schleppenden, fiesen Songs.
Fing ja damals mit Orgasmatron an, dann kam Nightmare/The Dreamtime, March or Die, Serial Killer,
Brotherhood of Man und endete mE mit Choking on your Screams.
Oder habe ich da ein, zwei Songs vergessen?

Hell on earth gehört noch dazu, und wenn man möchte, kann man Devils noch dazuzählen.
 
Ich bin mir da ziemlich sicher dass es eine Verwechselung ist. Übrigens haben die mal 2005 einen Gig in den USA mit "Rock'n'Roll eröffnet, was leider überhaupt nicht funktionierte.
Das war glaube ich auch das 1. und letzte Mal das Mikkey Dee den Song gespielt hat, denn Mikkey war ja immer derjenige der Veränderungen in der Setlist wollte

Ich glaube, es war auf der Bastards Tour, da hatten sie als Opener „I‘ll be your sister“. Sehr außergewöhnlich, hat aber funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten