MOTÖRHEAD

Ich muss aber auch anmerken, dass das letzte meiner wirklich vielen Motör-Gigs in Colmar/FRA ganz klar von einem deutlich geschwächten und gezeichneten Lemmy geprägt war. Viele langsamere Nummern zur Erholung, was wir ihm logo alle da vorne gönnten. Stimmlich auch recht schwach auf der Brust. Und dennoch hat er/sie die zuvor auftretende Taarja Dingsbums locker zum Spätstück verspeist, aber auch eh kein Wunder. Das war nahezu unerträglich pour moi. Ok, Airbourne als Opener haben schon mächtig abgeräumt. Egal, jedenfalls hatten mein Bruder und ich ein seltsam-trauriges Gefühl auf dem Nachhauseweg mit Unterhaltungen á la "ob das gut geht..":hmmja:
 
4r6c10.jpg

Aus der BRAVO
(wie kriegt man das hin, dass im DFF die Bilder wieder laden?)

Und schön 1981 in den 3 aufeinander folgenden Wochen aus der BRAVO die Mittelposter der 3 Rabauken im damaligen "Elbe Markt" bei uns mit einer Engelsgeduld und Ruhe sauber herausgetrennt und gezockt. Die Zeitschrift liessen wir im Regal. Quasi eine Form europäischer Skalpjäger...

Einmal "eigentlich ziemlich sehr" auffällig zu zweit nebeneinander an der Zeitungs-/Zeitschriftenwand mit Blick an selbige stehend...

Those where the times! Immer noch eines meiner Lieblingshighlights meiner an Highlights nicht armen Jugend!

Needless to say, wer der junge Mann neben mir war...
:top:
 
Ist die neuere Studioversion vom Song "Overkill" eigentlich jemals auf ne CD gepresst worden? Auf ner Best Of vllt oder so? Live hat man die Version ja auf "Everthing louder than....."
 
Diese Woche habe ich festgestellt wie gut die "Orgasmatron" eigentlich ist (war meine erste Motörhead CD) und beschlossen sie als Vinyl nachzukaufen. Ist da eine bestimmte Version empfehlenswert?
Vor allem der Song "Deaf Forever" hat es mir sehr angetan. Verstehe absolut nicht warum dieser Song kein fester Bestandteil ihrer Setlist war...
 
Gerade läuft die "'Rock'n'Roll" und die ist ein gerne mal übersehenes Motörkopfalbum, habe ich das Gefühl. Eine Menge toller Songs drauf. Das Titelstück, Eat The Rich, Stone Deaf in the USA, The Wolf, der Mega-Schmachtfetzen All For You... und einer der geilsten Petagnos auf dem Cover... was liebe ich die Farben... und Michael Palin nicht zu vergessen... den liebe ich auch sehr.

21937_300.jpg
 
Zurück
Oben Unten