MOTÖRHEAD

Ich platziere es auch mal hier.

Bin gestern Abend über INEPSY aus Canada gestolpert.
Ich beschreibe es als "Hardcore meets Lemmy". Gerade die Leadgitarre und "Zwischen-Licks" erinnern mich immer wieder an Motörhead.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

R-2968645-1309643947.jpeg.jpg
Cool! Band, auf die der vielgenutzte Terminus Kultband mMn voll zutrifft! Hätte ich so gerne mal live gesehen... Motörhead meets D-Beat und bisserl Crustpunk, perfekto! Die andern Platten sind ebenfalls nen ausgiebigen Hör wert.
 
Cool! Band, auf die der vielgenutzte Terminus Kultband mMn voll zutrifft! Hätte ich so gerne mal live gesehen... Motörhead meets D-Beat und bisserl Crustpunk, perfekto! Die andern Platten sind ebenfalls nen ausgiebigen Hör wert.
Hatte die zwei anderen auch mal "kurz überflogen", also durchgescipt wenn du so willst.
Werde ich mit Sicherheit noch hören, aber die City Weapons ging sofort ins Mark.
 
Ich wage mal wieder die Frage, ob irgendwer auch nur den Hauch eines Tones gehört haben könnte, was mit dem ominösen Akustik-Rock N' Roll-Album sein soll, das bei Skew Siskin nach wie vor in deren Studiogemäuer versteckt ist?
Ich meine, fast fünf Jahre nach dem Ableben des Herrn Kilmister (verdammt, die Zeit rennt und ich werd' alt) könnte Jim Voxx doch mal langsam, ganz slowly in die Puschen kommen...
 
Echt geil
In den 80igern hat die Gruppe Killer , wie hieß die noch? Shock Waves, genau! Eine ähnliche Mucke gehabt
najaaa, den Crust-Background höre ich bei denen aber nicht raus;). Aber yepp, der Häuptling hat vollkommen recht mit der WOS, ich hab noch die "Ready For Hell", das Debut, gefällt mir auch echt gut. Die vier seit der "Shock Waves" kenne ich dann nicht mehr. Lohnt sich das?
 
Nachtrag zum Model Kit und Re-Issue von Bomber und Overkill.


The 40th anniversary of Motorhead’s Bomber celebrated with new Airfix model
By Scott Munro (Classic Rock) September 05, 2019

With a deluxe reissue of Motorhead’s Bomber set to arrive in October, Airfix celebrate with limited edition model bomber

Motorhead’s 1979 albums Overkill and Bomber will be reissued later this year to mark their 40th anniversary – both as individual packages and as a box set containing both albums and a host of extras.

The news was revealed in July, with both set to arrive on October 25 through BMG.

And to celebrate the milestone, Airfix will release a limited edition Motorhead-branded Heinkel bomber later this year, with the box featuring the striking artwork which was created by Adrian Chesterman.

Speaking about designing the famous cover, Chesterman said: “I suggested the Heinkel plane. They wanted this photo-realistic effect, so I designed the thing with the detached bomb coming towards you.

“I worked in airbrush in black and white, which I would then tint. That’s why my work always looked very doomy. To get the lighting right, I got a little Airfix kit of a Heinkel 111, made it up and sprayed it black. When you work realistically, you’ve got to have a realistic reference.”

“It’s the most famous cover I’ve ever done.”

The 180-piece model is currently out of stock on the official website, but you can register your interest by submitting your email address.

The reissues of Overkill and Bomber have been remastered from the original master tapes.

They’ll also be included in the 1979 Box Set, which will feature a 40-page book, a disc containing b-sides and outtakes, a 7-inch single of No Class, a reproduction of the Bomber tour programme, an Overkill sheet music book and a 1979 badge set.

The whole package will be presented in a black biker jacket box.

missing-image.svg




Motorhead: Bomber reissue
Motorhead’s 1979 album Bomber will be reissued in October to mark its 40th anniversary. All the tracks have been remastered from the original master tapes. View Deal



Motorhead: Overkill
Along with the reissue of Bomber, Motorhead's Overkill album from the same year will also be reissued later this year. This pair of releases are not to be missed.V
 
Ist das nicht letztes Jahr alles erschienen? Also das Bombermodell und auch das Boxset? Oder hatte sich das verzögert bis jetzt?
 
Glaube das war letztes Jahr im September,weiß aber nicht.Zumindest ist das Model Kit erst vor kurzem in unserem Modelbauladen eingetrudelt.Habs dann direkt eingesackt...gab wohl über 40 Vorbestellungen laut Verkäufer.Was das Box-Set betrifft gibts hier wohl andere Experten,ich gehöre nicht dazu.:)
 
Glaube das war letztes Jahr im September,weiß aber nicht.Zumindest ist das Model Kit erst vor kurzem in unserem Modelbauladen eingetrudelt.Habs dann direkt eingesackt...gab wohl über 40 Vorbestellungen laut Verkäufer.Was das Box-Set betrifft gibts hier wohl andere Experten,ich gehöre nicht dazu.:)
Hui sieht aber gut aus. Hab gerade mal Bilder vom zusammengesetzen Flieger gesehen :top:
 
@sharhund Kann man zum einen normal im Internet bei ebay bestellen...gebe einfach ein : Airfix Heinkel HE 111 Motörhead Bomber 40th Anniversary.
Ich habe mein Kit bei Menzels Lokschuppen Töff Töff gekauft.Haben noch ein paar vorrätig,um die 50 sind schon weggegangen.

Friedrichstrasse 6
40217 Düsseldorf
Tel : 0211373328

Online:
www.menzels-lokschuppen.de

Denke,so müsstest du alles finden.:)
 
Zumindest ist das Model Kit erst vor kurzem in unserem Modelbauladen eingetrudelt.

Für mich der absolute Traumjob! Ich würde auch gerne in nem Modellbauladen arbeiten. :)

Die HE-111 find ich super! Irgendwann vor ein paar Monaten hatte ich mir bei YouTube ein Video angeschaut, wo jemand das Modell zusammenbaut. Da sah echt klasse aus, als es fertig war.
 
Zurück
Oben Unten