MOTÖRHEAD

Wieder ein Tag Motörhead auf volle Hacke zu hören!

PS: wss ist denn nun eigentlich mit Lemsters Soloalbum geworden? Weiss da jemand was Neues?
 
hätte ich noch was zu gepostet die Tage. Habe alle drei bisher erschienenen Zines vermutlich bei Linnéa Olsson bestellt (Rapid Eye), gibt's im Fanzine-Thread den Link dazu. Das Motörhead-Mag sieht mit seinem silbernen Prägedruck auf schwarzem Tonkarton nicht nur superschick aus. Es ist auch inhaltlich einfach toll! Linnéa hat die Interviews mit Eddie, Phil und Lemmy selbst geführt, damals für das Sweden-Rock-Magazine. Als Hommage an die drei Amigos hat sie diese Interviews nun zusammen hier drin abgedruckt. Sie hat sich dabei ein paar Regeln aufgestellt, wie keine Fotos, nur das gedruckte Wort, was ich cool und stylisch finde. Dann nur knappe Fragen, auf die die Partner dann ausführlich eingehen können. Allein ihr Vorwort ist schon sowas von würdevoll, hochsensibel und von Respekt erfüllt, krieg' ich Gänsehaut. Sie hat tatsächlich die Möglichkeit gehabt, Phil und Eddie zuhause zu besuchen, mit Eddie verband sie eine mehrjährige Freundschaft. Das Interview mit ihm ist sehr persönlich und man merkt ihm die Verbitterung und Reue über seinen Ausstieg an, bzw. liest es raus. Groß. Das mit Lemmy ist recht kurz, aber witzig. Das mit Philthy ist sehr lange und klasse. Einfach ne crazy Type war das. Ist ein zweiteiliges Interview in Berichtform für das SRM, den sie hier abgedruckt hat. Alles auch eine sehr intime, zutiefst ehrlich anmutende Angelegenheit. Bestellt euch das edle Teil!
Die beiden anderen Hefte sind nach bisherigem reinschmökern ebenfalls super. Hier gibt es Gespräche u.a. mit Selim Lemouchi, Tom Araya, Jaz Coleman (Killing Joke), Jerry A (Posion Idea) oder Dave Brock (Hawkwind). Dazu dieses einfach schlichte und dennoch edle Layout und Aufmachung. ich bin begeistert:)
muss mich mal kurz selbst herbei zitieren, da ich grad das Heft nochmal in Ruhe gelesen habe: wirklich, als Fans des besten Trios aller Zeiten, macht euch 'nen Gefallen und holt euch das Teil! Da sind soviele abgefahrene Informationen und gegensätzliche Darstellungen drin. Ich habe z. B. nicht auf dem Schirm, dass dem Kult Trio vor einigen Jahren ein kaum ablehnbares Angebot für eine World Tour samt neuem Album angeboten wurde..! Gerade das zweiteilige Interview mit Philthy und seinen sich liebevoll um ihn kümmernden Schwestern (!) ist Hammer, aber auch schon traurig und evtl. will der eine oder die andere gar nicht soviel intimes über die Halunken Fast Eddie und Philthy erfahren. Auf jeden Fall hat Linnéa Olsson ganz tolle Interviews geführt, deeply respect! Und es ist eine der für mich tragischen Tatsachen, dass es nie zu einer Autobiografie von den beiden kam:hmmja:. Zudem es ja nicht mal von anderen verfassten Biografien dieser beiden ultimativen Freaks vor dem Herrn gibt. Oder gar Dokus. Sie hätten es mehr als verdient!
Da heute ein ganz trauriges Datum ist: Hail Motörhead! Und nicht nur die alte Kult-Besetzung!
 
muss mich mal kurz selbst herbei zitieren, da ich grad das Heft nochmal in Ruhe gelesen habe: wirklich, als Fans des besten Trios aller Zeiten, macht euch 'nen Gefallen und holt euch das Teil! Da sind soviele abgefahrene Informationen und gegensätzliche Darstellungen drin. Ich habe z. B. nicht auf dem Schirm, dass dem Kult Trio vor einigen Jahren ein kaum ablehnbares Angebot für eine World Tour samt neuem Album angeboten wurde..! Gerade das zweiteilige Interview mit Philthy und seinen sich liebevoll um ihn kümmernden Schwestern (!) ist Hammer, aber auch schon traurig und evtl. will der eine oder die andere gar nicht soviel intimes über die Halunken Fast Eddie und Philthy erfahren. Auf jeden Fall hat Linnéa Olsson ganz tolle Interviews geführt, deeply respect! Und es ist eine der für mich tragischen Tatsachen, dass es nie zu einer Autobiografie von den beiden kam:hmmja:. Zudem es ja nicht mal von anderen verfassten Biografien dieser beiden ultimativen Freaks vor dem Herrn gibt. Oder gar Dokus. Sie hätten es mehr als verdient!
Da heute ein ganz trauriges Datum ist: Hail Motörhead! Und nicht nur die alte Kult-Besetzung!
Sobald der Ván-Shop am 5. wieder am Start ist wird das Ding eingetütet. Hoffe ich!
 
Hab 2020 definitiv zu wenig MOTÖRHEAD gehört. Sag ja, Scheißjahr ! Der traurige Dezembertag war dann wieder Anlaß, sich Lemmy und seinen Rabauken zu widmen und ich bin mal wieder so dermaßen entzückt. Gerade ist es "The Wörld Is Yours", die den Player belagert. Jede verdammte Scheibe untermauert die Bedeutung dieser Mucke, wie sie auch den herben Verlust vor Augen führt. Da fehlt schon was Wichtiges in der (Musik-) Welt.
5 Jahre schon, @Kiss of Death !? Verrückt. Ich erinnere mich noch an das Warten auf die Übertragung der Trauerfeier mit 'nem amtlichen Eimer Jackie.
 
Waren längere Motörheadfestspiele dieses Jahr.

Five Years Dead Is Long Enough - Happy 75th, Lemmy.

"March Ör Die" gehört alleine wegen 'You Better Run' in die Hall Of Fame: "I saw Satan comin', honey - in a big black Caddilac..." Was für eine Textzeile...

Die "BBC Live & In Sessions" wächst mir auch immer mehr ans Herz, was für gediegene Live-Versionen von '(I Won't) Pay Your Price' und 'Limb From Limb' auf der ersten CD und dann die im BBC-Studio eingespielten Nummern von "Orgasmatron". Miau! Man leidet förmlich mit Lemmy, als dieser im Office der Plattenfirma hören mußte, welchen Sound die fertige Platte hat.
Angesichts der Aufnahmen und des klaren und trockenen Sounds aus dem Radiostudio... Meine Fresse, was hätte diese Platte noch sein können?

Versteh' mich keiner falsch, die Platte mit der garstigen Lokomotive drauf will ich mit in den Himmel nehmen, dem lieben Gott vorspielen bis er mich rauswirft. Aber was hätte diese Platte soundtechnisch 1986 noch reißen können, unglaublich sich das vorzustellen...


"Overnight Sensation" mausert sich auch immer mehr zu einem Album, das in der Säulenhalle der Band einen gut ausgeleuchteten Platz benötigt... Platte ohne Bart, grottenschlechtes Cover - was haben sie 1996 alle gemeckert. Scheinbar gab's keine Zeit mehr, Nummern wie 'Don't Believe A Word', 'Love Can't Buy You Money' und 'Broken' ausgiebig und genau zu hören. Den Göttern sei gedankt, das ich die drei damals sowohl auf dem Full Force 1996 - kurz vor der Veröffentlichung der Platte als auch auf Tour mit Dio gleich zweimal sehen konnte, Hof und Leipzig. 1997 als Headliner in Wacken inklusive der Möglichkeit, einen äußerst gutgelaunten und redseligen Lemmy über eine halbe Stunde mit Fragen löchern zu dürfen...
Damals war diese Band für mich überlebensgroß, im Zuge der "Snake Bite Love"-Tour 1998 nochmal drei Konzerte gesehen, Stuttgart, Hannover und Berlin, inklusive 'Silver Machine' beim dortigen Soundcheck, zu dem uns der freundliche Herr Mikkey Dee ins Huxleys geschleust hatte. Absolute Sternstunden!

Erinnerungen schlagen wie Wellen über mich, erste Begegnungen mit den einzelnen Alben, insgesamt 28 Konzerte. Erinnerungen an die Person Lemmy Kilmister, ich hab seit dem 23.12. viele Alben gehört, HeadCat, Hawkwind und Motörhead. "White Line Fever", unzählige Sonderhefte der gängigen Metal-Magazine und das "Live To Win"-Buch von Alan Burridge wieder rausgekramt.

Besonders hervorheben muß ich noch "Inferno", das Album hat mich 2004 nochmal voll gepackt und durchgeschüttelt, daß ich mir die Band daraufhin in Magdeburg und Dresden angucken mußte und 2005 gleich nochmal in Berlin. Dort hab' ich den guten Lemmy zum letzten Mal persönlich getroffen, damals ohne Fanzine-Background, einfach nur so auf nen Drink und ein paar Autogramme auf die CD und etwas Lobhudelei über genau diese überragende CD...

"Motörizer" und "Aftershock" dürfen nicht vergessen werden. Rock Out With Your Cock Out! Großartig, wer es mit tieferem Sinn mag, lese sich bei einem Lemmy mal die Lyrics zu 'One Short Life' durch. So und nicht anders macht man das!

Diese Band wird in meinem Leben von nichts mehr übertroffen werden.

Oder, wie Iron Maiden zum Tod von Lemmy vor fünf Jahren gesagt haben: "Solche Modelle werden nicht mehr gebaut."

Was können wir froh sein, in der gleichen Epoche zu leben wie der Rock n' Roll und Motörhead.

Lem. Du fehlst!
 
Auch 'ne starke Scheibe, ohne Frage. Der Opener, 'Brotherhood Of Man' und 'Outlaw' fallen mir spontan ein, 'I know how to die' und 'Bye Bye Bitch Bye Bye' sind ebenso klasse und von den Lyrics her: "If you think that Jesus saves... get back in line..." - ust halt Lemmy's trockener und zielgenauer Humor - der wird auch unerreicht bleiben, wenn ich mich im Rock n' Roll-Zirkus so umsehe...
 
Weiss hier jemand was da schon wieder "Neues" in der Mache ist? Da sind schon wieder paar neue Vinyl-Testpressungen erwähnt worden auf Fratzbuch...
 
Ist zwar schon etwas her dass die rauskam, ist mir aber leider entgangen und wirft nun die Frage auf:

Warum wurde eigentlich beim Stage Fright Rerelease bei der CD auf einige Songs des Gigs verzichtet?
Weiß da jemand näheres?
 
Weiss hier jemand was da schon wieder "Neues" in der Mache ist? Da sind schon wieder paar neue Vinyl-Testpressungen erwähnt worden auf Fratzbuch...
Ich könnte mir vorstellen, dass noch ne Iron Fist-Box gemacht wird. 1979 und AoS sind ja jetzt abgefrühstückt, und ob Debüt und On Parole nochmal in einem Boxset kommen, würde ich aus dem Bauch heraus anzweifeln. Obwohl ich das auch toll fände.
 
Zurück
Oben Unten