MOTÖRHEAD

Wollte mal wieder hervorheben, dass die Sam Gopal-Scheibe ziemlich super ist.
Bin ja nicht so der riesen Motörhead-Fan...
Mit Motörhead hat die Sam Gopal Mucke ja auch so ziemlich überhaupt garnix zu tun ;). Ich find die Sam Gopal Scheibe ok, aber ein musikalisches Highlight ist das für mich bei weitem nicht. Bei mir steht die im Regal zur Sammlungsvervollständigung und als obskures Einzelstück. Zu viel mehr taugt sie leider nicht. Muss sie mir mal wieder anhören, hab aber keine große Hoffnung, dass sie mich jetzt auf einmal umhaut.
...und mag Lemmy aber echt gerne als Teil von Hawkwind
Da hab ich auch meine Schwierigkeiten mit. Ist mir größtenteils zu spacig/psychedelisch.
Gottseidank hatter ja dann mit Motörhead noch rechtzeitig die Kurve gekriegt ;):D
 
Jede Band hat ihre Fans und diejenigen, die nicht verstehen, warum jemand die Band gut findet. Hawkwind ist für mich das Non-plus-ultra und klar, dass Motörhead da eine ganz andere Richtung ist. Ich hab sicherlich auch fast jedes Album von Motörhead (gekauft in einem Anfall von Interesse), allerdings landet bis auf die "No Sleep ’til Hammersmith" selten irgendwas im Player. Dagegen ist Hawkwind täglich im Programm enthalten :D
 
sowohl Hawkwind (mit und ohne Cheffe) als auch die Sam Gopal sind völlig großartig! Ebenfalls kann ich die Liebe zu den frühen Motörhead komplett nachvollziehen, stehen sie auch bei mir in heiliger Gunst.
 
... Sam Gopal sind völlig großartig!
ups, das nenne ich aber mal ne Ansage...ich mein, solch eine Begrifflichkeit verwende ich für absolute Lieblingsplatten bzw. absolute Klassiker. Da geht ja beinahe nichts mehr drüber. Darf ich dich fragen, was die Sam Gopal so "völlig großartig" für dich macht? Würde mich echt mal interessieren.
Ebenfalls kann ich die Liebe zu den frühen Motörhead komplett nachvollziehen, stehen sie auch bei mir in heiliger Gunst.
Da gehe ich mit, finde die klasse. Allerdings sind selbst die ganz frühen Motörhead weit weg von Sam Gopal, lassen sie doch viel mehr bereits erkennen, was da in der Zukunft so an Großartigkeiten von Motörhead zu erwarten sind. Ich kann da kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten mit SG erkennen.
 
ups, das nenne ich aber mal ne Ansage...ich mein, solch eine Begrifflichkeit verwende ich für absolute Lieblingsplatten bzw. absolute Klassiker. Da geht ja beinahe nichts mehr drüber. Darf ich dich fragen, was die Sam Gopal so "völlig großartig" für dich macht? Würde mich echt mal interessieren.

Da gehe ich mit, finde die klasse. Allerdings sind selbst die ganz frühen Motörhead weit weg von Sam Gopal, lassen sie doch viel mehr bereits erkennen, was da in der Zukunft so an Großartigkeiten von Motörhead zu erwarten sind. Ich kann da kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten mit SG erkennen.
ich steh' einfach total auf 60er/70er Rock, egal ob Space, Hard, Psychadelic, Prog, Proto Metal usw. Die Sam Gopal Platte finde ich halt einfach vom Klang, vom Gesang, dem Feeling, den Songs voll geil. Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit Superlativen, aber über "völlig großartig" geht schon noch einiges drüber in meiner Deklination:D
 
ups, das nenne ich aber mal ne Ansage...ich mein, solch eine Begrifflichkeit verwende ich für absolute Lieblingsplatten bzw. absolute Klassiker. Da geht ja beinahe nichts mehr drüber. Darf ich dich fragen, was die Sam Gopal so "völlig großartig" für dich macht? Würde mich echt mal interessieren.

Da gehe ich mit, finde die klasse. Allerdings sind selbst die ganz frühen Motörhead weit weg von Sam Gopal, lassen sie doch viel mehr bereits erkennen, was da in der Zukunft so an Großartigkeiten von Motörhead zu erwarten sind. Ich kann da kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten mit SG erkennen.
ach so, dass mit den frühen Motörhead war nur nochmal die Bestätigung wegen der Nennung der frühen Motörhead. sowohl die "On Parole" als auch die erste selbstbetitelte und die "Beerdrinker" EP haben ja auch nicht nur Fans, sogar recht viele, die das nicht so gut finden. Ich feiere halt grade die frühen Gehversuche, ich liebe diese Songs in genau den Verisonen.
 
ich steh' einfach total auf 60er/70er Rock, egal ob Space, Hard, Psychadelic, Prog, Proto Metal usw. Die Sam Gopal Platte finde ich halt einfach vom Klang, vom Gesang, dem Feeling, den Songs voll geil. Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit Superlativen, aber über "völlig großartig" geht schon noch einiges drüber in meiner Deklination:D
Danke für deine Erklärung.
Ich hab sie mal wieder aufgelegt. Nee, Lemmy hin, Lemmy her, die Platte ist und bleibt für mich ein laues Mäusefürzchen in seiner Diskografie. :D
Aber ich gönne natürlich jedem seinen Spaß damit :)
 
EMP haut jetzt diese Winterjacke raus. Halber Preis = 75,00. Und nochmal 20% runter...

https://www.emp.de/p/emp-signature-collection/470773.html

470773b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

meine LG schenkte mir im Corona-Frühjahr einfach so eine Metallica-Regenjacke von EMP. Ich und Metallica... Und dann war da noch dieses tolle Wetter...
Egal, besser als Durchschnitts-Blau, Braun, was weiß ich. Riesiges Logo hinten drauf. Dann findet man mich auch mal, wenn ich verschollen gehe.
Sie kostete statt 149, noch 119. Die hatten aber auch Iron Maiden, Kiss, AC/DC und eben Motörhead (auch andere) - nur nicht reduziert
Im November zurück von der Insel und erstmals mit der Jacke gleich in einen richtigen Regen und schnell relativ nass...
Also reklamiert. Wollte tauschen. Die sagten nur: geht nicht, gibt Geld zurück, weil ausverkauft. Das wollte ich auch nicht.

Und dann habe ich ständig geschaut. Und es gab nix oder war zu teuer. Und ich habe mich an die Jacke (wenn´s nicht kalt ist und nicht regnet) gewöhnt.

Und jetzt haben die plötzlich wieder das Lager voll mit allem möglichen und egal wo ich im Netz herumklicke - ständig und überall wird´s mir angezeigt. Und heute bei 70% und Warpig dachte ich, zeig´s mal den Anderen, auch wenn EMP.

Das ist die Andere...
470771b.jpg


Vor 3 Jahren habe ich das auch mit den schwarzen Aftershock Kappuzippern gemacht. Da standen dann irgendwann irgendwo 5 Mann mit den gleichen Jacken nebeneinander... Fanboys. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jacke (inzwischen ausverkauft) ist heute angekommen und sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Ist saubequem, gut verarbeitet und hält schön warm. Einzig die Kapuze ist eher so naja. Wenn man die über den Kopf stülpt sieht man eher wie ein Motörschlumpf aus. :D
Sie lässt sich aber mit einem Reißverschluss von der Jacke abnehmen. Von daher alles :top:, vor allem für diesen Preis.
Und ja, der Warpigaufdruck ist riiiiesig :D
 
Die Jacke (inzwischen ausverkauft) ist heute angekommen und sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Ist saubequem, gut verarbeitet und hält schön warm. Einzig die Kapuze ist eher so naja. Wenn man die über den Kopf stülpt sieht man eher wie ein Motörschlumpf aus. :D
Sie lässt sich aber mit einem Reißverschluss von der Jacke abnehmen. Von daher alles :top:, vor allem für diesen Preis.
Und ja, der Warpigaufdruck ist riiiiesig :D

Ich hatte die im Warenkorb und wollte jetzt grade Bestellung abschließen und bezahlen.

"Leider wurde dein Artikel aus dem Warenkorb entfernt".


Na denn.
 
Die Jacke (inzwischen ausverkauft) ist heute angekommen und sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Ist saubequem, gut verarbeitet und hält schön warm. Einzig die Kapuze ist eher so naja. Wenn man die über den Kopf stülpt sieht man eher wie ein Motörschlumpf aus. :D
Sie lässt sich aber mit einem Reißverschluss von der Jacke abnehmen. Von daher alles :top:, vor allem für diesen Preis.
Und ja, der Warpigaufdruck ist riiiiesig :D
Genau meine Meinung zu dem Teil.:top:
 
Ich muss gestehen das ich die letzten Monate mehrere Jacken von EMP (auch Dank einiger Promo codes und Rabatt) eingekauft habe. Die Lederjacken sind ja mal super (Motörhead, Kiss, Slayer). Die Winterjacken auch (Motörhead, Kiss, Metallica). Autsch ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten