MOTÖRHEAD

Sehe ich das richtig, dass am 29.10.2021 ne neue Best-Of namens "Everything Louder Forever" herauskommt?
Bin da grad beim Blast drüber gestolpert. Wird wohl auch ein 4-LP-Set davon geben....
 
Stellt sich die Frage, wer sowas braucht, der/die nicht alles kauft, wo das Bandlogo draufsteht. Ne Best of kann ich mir besser selber basteln.

Kann hier lieber jemand was zu dieser neuen Jubiläumsedition von "No Sleep..." sagen? Die kompletten zugrunde liegenden Konzerte würden mich schon reizen, hat das Teil jemand und kann was zur Soundqualität sagen?
 
Stellt sich die Frage, wer sowas braucht, der/die nicht alles kauft, wo das Bandlogo draufsteht. Ne Best of kann ich mir besser selber basteln.
Ich brauche sowas :)
Von Motörhead habe ich nur die No Sleep ... und die Everything Louder ... auf CD sowie die Birthday Party auf Vinyl. Woraus soll ich mir da die Best Of basteln? Ich hätte gern eine Sammlung der besten und markantesten Songs in Studioqualität, aber die bisher in reichlicher Menge vorhandenen Motörhead-Best Ofs erschienen mir immer recht halbgar und irgendwas hat immer gefehlt. Die kommende Compilation werde ich mir also holen :top:
 
Was mich wirklich brennend interessieren würde, was zur Hölle is'n eigentlich aus Lemmy's Soloalbum geworden??? Ich dächte das stand schon mal kurz vorm Finish?
 
Was mich wirklich brennend interessieren würde, was zur Hölle is'n eigentlich aus Lemmy's Soloalbum geworden??? Ich dächte das stand schon mal kurz vorm Finish?

Ich und auch andere hier hatten die Frage über die Jahre nach Lemmy´s Tod auch schon mehrfach gestellt,
aber da scheint dieser Jim Voxx von Skew Siskin drauf zu sitzen.
Das Album hätte meiner Meinung nach Dezember 2016 auf den Markt kommen müssen,
ein Jahr nach Lemmy´s Tod, aber es scheint wohl eher so zu sein, dass da die üblichen Erb- und Geschäftsstreitigkeiten vorherrschen und
dass es wohl noch laaaaange dauern wird, bis dass sich die Parteien da scheinbar einigen, wer welche Verwertungs- und Vermarktungsrechte besitzt.
Denn wenn Paul Inder als Sohn Erbe sein sollte, Jim Voxx aber auf den Bändern sitzt und das Management auch was vom Kuchen abbekommen möchte,
könnte ich mir schon vorstellen, dass es da um ´ne vermeintliche Menge Geld geht, auf die weder Paul noch Jim oder Todd Singerman verzichten wollen.
Und da keine Einigung Zustande kommt, liegen die Aufnahmen auf Eis.
Ist aber nur Spekulatius.
 
Wenn du damit recht haben solltest, wäre es echt schade und sowas von nervig.
Ich dächte, 2017 hätte es schon kommen sollen. 2021 ist fast rum. Die sollen zusehen, dass die sich da einig werden. Es war ja auch gesagt worden, hab ich irgendwo im Netz gelesen, dass es wohl reichlich Zeug von Lemmy geben soll.
 
Ich und auch andere hier hatten die Frage über die Jahre nach Lemmy´s Tod auch schon mehrfach gestellt,
aber da scheint dieser Jim Voxx von Skew Siskin drauf zu sitzen.
Das Album hätte meiner Meinung nach Dezember 2016 auf den Markt kommen müssen,
ein Jahr nach Lemmy´s Tod, aber es scheint wohl eher so zu sein, dass da die üblichen Erb- und Geschäftsstreitigkeiten vorherrschen und
dass es wohl noch laaaaange dauern wird, bis dass sich die Parteien da scheinbar einigen, wer welche Verwertungs- und Vermarktungsrechte besitzt.
Denn wenn Paul Inder als Sohn Erbe sein sollte, Jim Voxx aber auf den Bändern sitzt und das Management auch was vom Kuchen abbekommen möchte,
könnte ich mir schon vorstellen, dass es da um ´ne vermeintliche Menge Geld geht, auf die weder Paul noch Jim oder Todd Singerman verzichten wollen.
Und da keine Einigung Zustande kommt, liegen die Aufnahmen auf Eis.
Ist aber nur Spekulatius.
Ich hab Anfang des Jahres mal ne Mail an Skew Siskin (i.e. Jim Voxx) geschrieben und unter anderem auch nach besagtem Solo Album gefragt. Ist er aber leider überhaupt nicht drauf eingegangen, nicht mal ein "kann ich nix zu sagen" oder so.....Wird wohl schon so sein, wie Du sagst, da geht's anscheinend um rechtliche Sachen, sonst wär das Ding wohl schon veröffentlicht. Und wenn wir schon bei Fragen sind: Weiß jemand, warum der Lemmy Film von Peter Sempel von 2006 so komplett in der Versenkung verschwunden ist? Wurde meines Wissens nur einmal in kleinen Programm-Kinos (ich hab ihn damals Im Komm-Kino in Nürnberg gesehen) gezeigt und dann war Schluß. Hab auch nie rausgefunden, was da los war/ist. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Soweit ich weiss, hat er einfach "nur" keinen Distributor finden können obwohl Lemmy selbst meinte, dass der Sempel nen richtig guten Job gemacht hatte und er selbst das fertige Ding auch promoten würde.
Der Film selbst sollte doch an die 2 Stunden gehen. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass da auch ein Interview mit Ozzy drin war, in dem dieser meinte, dass wenn mal ne Atombombe hochgehen würde, es nur 3 Überlebende geben würde: Ratten, Keith Richards und Lemmy:D

Edit: könnte ihn ja vielleicht mal jemand anschreiben, das Ganze ist ja nun aber auch schon ne ganze Weile her, 2003 oder so: sempel@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Anfang des Jahres mal ne Mail an Skew Siskin (i.e. Jim Voxx) geschrieben und unter anderem auch nach besagtem Solo Album gefragt. Ist er aber leider überhaupt nicht drauf eingegangen, nicht mal ein "kann ich nix zu sagen" oder so.....Wird wohl schon so sein, wie Du sagst, da geht's anscheinend um rechtliche Sachen, sonst wär das Ding wohl schon veröffentlicht. Und wenn wir schon bei Fragen sind: Weiß jemand, warum der Lemmy Film von Peter Sempel von 2006 so komplett in der Versenkung verschwunden ist? Wurde meines Wissens nur einmal in kleinen Programm-Kinos (ich hab ihn damals Im Komm-Kino in Nürnberg gesehen) gezeigt und dann war Schluß. Hab auch nie rausgefunden, was da los war/ist. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Habe noch nie was von dem Film gehört, aber das würde mich auch interessieren. Kurze Recherche: Peter Sempel hat Lemmy 4 Jahre filmisch begleitet und da müsste ja noch ordentlich Material vorhanden sein für eine größere DVD Veröffentlichung. (Quelle: https://www.spielfilm.de/filme/24339/lemmy)

Filminfos & Credits

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Dokumentation
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.06.2006
Regie: Peter Sempel
Darsteller: Lemmy, Phil Campbell, Fast Eddie Clarke
Verleih: Neue Visionen
 
Hmmm, wenn das auch wieder an Rechten liegen würde wäre es echt schade. Falls es an Mangel an Kohle auf Eis gelegt wurde, wäre sowas wie Kickstarter ja heutzutage ne Alternative.
Man müsste den Sempel echt mal kontaktieren, aber, der müsste mittlerweile ja auch bereits 70 Jahre alt sein...
 
Zurück
Oben Unten