MOTÖRHEAD

In der Besetzung haben @Tokaro und ich die Formation auf dem JAILBREAK in Dänemark gesehen, das war klasse und sehr unterhaltsam. Viel authentischer als die Campbell "Motörhead" Konzerte :)

Ja von Mikkey Dee und Friends habe ich schon einiges bei YouTube gesehen. Ich meine aber wirklich eine Special Show unter dem Motörhead Banner.

"Please Don't Touch" ~ BBC/Top Of The Pops 1981:

0c57cea8f40951ac586ea55973f9cda3.jpg

Und das Video:

"Please Don't Touch" ~ BBC/Top Of The Pops 1981:

0c57cea8f40951ac586ea55973f9cda3.jpg

Und das Video:

Bei TOTP 1981 hat er aber ein anderes weisses Jacket an, siehe Video. Auf dem Foto is er doch auch älter, so 2000er Jahre.

Huch..... Sowohl BAD MAGIC als auch AFTERSHOCK sind in Deutschland mit ner Goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden. Glaube die ersten überhaupt in D. Lemmy wäre es wohl egal gewesen aber ein dreckiges Hargh.Hargh..Hargh.... hab ich trotzdem glaub ich irgendwie, irgendwo vernommen. Darauf ne Lemmymischung heute Abend

ich muss mal ne blöde frage stellen. wer verdient jetzt eigentlich an dem ganzen zeug, was jetzt unter dem namen motörhead verkauft wird. neues beispiel:
KAFFEE! -> https://blabbermouth.net/news/offic...peedfreak-to-launch-at-daytona-bike-week-2025
vielleicht wurde das ja schonmal aufgeklärt aber ich möchte keine 350+ seiten lesen. nicht falsch verstehen, ich möchte weder mikkeys oder phils anteile an motörhead bestreiten, ohne die beiden hätte es motörhead lange nicht mehr gegeben, aber mit lemmy starb die band.

mal sehen was als nächstes kommt? veganes motörhead porzellan...

Durch Zufall bin ich auf yt auf Folgendes gestoßen:

Ein "Motörhead Album" entstanden (so wie ich das zumindest verstanden habe und einordnen würde) anhand KI.
Irgendwie fehlen mir da die Worte. Zum Einen klingt die Stimme teilweise unglaublich realistisch, und das ist gleichzeitig auch das Erschreckende daran, und dann ist das insgesamt gesehen halt auch so beschämend zum Kotzen, vor allem, weil ich mich selbst ertappt habe, wie ich gespannt zuhöre und mir gewünscht habe, es wäre echt Lemmy, der da singt. Ganz komisches Scheiß Gefühl, da reinzuhören...
Ich find das irgendwie gruselig zu hören, und ich weigere mich darin etwas Positives zu sehen, auch wenn es wohl als Tribute eines Fans gedacht ist. Bin aber auch ein ewig gestriger und kann mich mit KI eh nur schwer anfreunden.
Klingen tut das Ganze zum Teil wirklich erstaunlich realistisch, aber es ist leider nicht Lemmy.

lemmy war eine echte persönlichkeit. er hatte stil, würde und character. er fehlt total in der musikwelt. motorhead war eine richtig coole punk-hardrock band.

Heute zum RSD erscheint The Lost Tapes, Vol. 6 (Live in Berlin 1992 RSD Lila 2LP). Da kann man ja hoffentlich davon ausgehen, dass die ebenso wie die anderen 5 Lost Tapes auch irgendwann nach dem RSD normal erhältlich sein wird, oder? Vielleicht nicht in lila, aber das wär mir wurst.

Das gleiche gilt übrigens für Sabbath's The Eternal Idol (2025 Remaster RSD Translucent Ruby LP). Aber das ist ja eine andere Baustelle ;)

es gibt von diesem Album (das einfach nur "Motörhead" heißt) sowie schon wirklich zahllose Versionen in allen Formaten. Also noch ein paar quietschbunte mehr, die keiner braucht, plus Flüssigkeiten, wow. Hm, Remaster schon zweimal nicht, es ist perfekt so, wie es ist.
P.S.: zum Glück wenigstens zum fanfreundlichen Preiso_O

Zurück
Oben Unten