MOTÖRHEAD

"Bomber" war mein erstes Album und ich muss gestehen ich wurde überhaupt nicht warm mit der Musik von MOTÖRHEAD, bis "Another Perfect Day" kam.Diese Scheibe liebe ich über Alles und hat mir die Musik von MOTÖRHEAD nahe gebracht.Heute liebe ich auch die anfangs verschmähte "Bomber".
Momentane Lieblingsscheiben sind: APD (Latürnich),1916/Orgasmatron/Rock and Roll/The Wörld is yours und die fantastische Aftershock!!!
:feierei:

Edith sagt alle Alben von Motörhead sind mindestsens gut.
 
Listenwahn:
...
Rock n Roll 7,5/10
....

Mal abgesehen davon, daß das ja immer ne sehr subjektive Sache mit solchen Geschmackslisten ist:
(und abgesehen davon, das ROCKNROLL mein absolutes Lieblings-Motörhead Album ist)
7,5 ist aber derbe wenig!
Im Kontext deiner Bewertung liegt die Scheibe ja durchschnittlich 1,5-2 Punkte unter den anderen Alben!
Never!!!!
Nach wiederholtem intensiven Durchhören und dabei wild durchs Wohnzimmer moshen, kann ich keine Schwachpunkte an der Scheibe erkennen. Selbst der so oft gescholtene Sound tat meiner Stimmung kein Abbruch und beim diven von der Schrankwand dacht ich noch so: "ja, doch. Diese Scheibe weiß zu gefallen und vereint alles, was diese Band ausmacht!" :D:jubel:
 
Nach wiederholtem intensiven Durchhören und dabei wild durchs Wohnzimmer moshen, kann ich keine Schwachpunkte an der Scheibe erkennen.

Geil, endlich jemand, der diese Scheibe auch ganz oben sieht!!!!!!

Ich werde nie verstehen, warum die Platte nicht so dolle ankommt. Egal, wie scheiße ich drauf bin (Frau weg, Schlüpfer weg, Bier weg......), wenn ich alleine das Titelstück höre, wird alles wieder gut (Frau wieder da, Schlüpfer wieder da, Bier war nie weg).

Eine Hammerscheibe!
 
Mal abgesehen davon, daß das ja immer ne sehr subjektive Sache mit solchen Geschmackslisten ist:
(und abgesehen davon, das ROCKNROLL mein absolutes Lieblings-Motörhead Album ist)
7,5 ist aber derbe wenig!
Im Kontext deiner Bewertung liegt die Scheibe ja durchschnittlich 1,5-2 Punkte unter den anderen Alben!
Never!!!!
Nach wiederholtem intensiven Durchhören und dabei wild durchs Wohnzimmer moshen, kann ich keine Schwachpunkte an der Scheibe erkennen. Selbst der so oft gescholtene Sound tat meiner Stimmung kein Abbruch und beim diven von der Schrankwand dacht ich noch so: "ja, doch. Diese Scheibe weiß zu gefallen und vereint alles, was diese Band ausmacht!" :D:jubel:

Jaja, du heißt aber nicht Sven und wohnst gerade in Berlin, kommst aber aus Schleswig Holstein :)? Im Ernst ein guter Freund von mir hatte bereits dieselbe Diskussion mit mir. Ich habe das Album sehr oft (mit ihm) gehört, aber es ist halt kein Wahnsinn, sondern gut. Ihm musste ich dafür immer die Overnight Sensation erklären...

Aber wir haben halt immer Motörhead gehört
 
Jaja, du heißt aber nicht Sven und wohnst gerade in Berlin, kommst aber aus Schleswig Holstein :)? Im Ernst ein guter Freund von mir hatte bereits dieselbe Diskussion mit mir. Ich habe das Album sehr oft (mit ihm) gehört, aber es ist halt kein Wahnsinn, sondern gut. Ihm musste ich dafür immer die Overnight Sensation erklären...

Aber wir haben halt immer Motörhead gehört
Nö, bin Stefan, komme aus Bielefeld, wohne aber grade in Bielefeld ;) Einigen wir uns auf deinen letzten Satz als alles entscheidende Wahrheit: "Aber wir haben halt immer Motörhead gehört"......und ich möchte ergänzen:" aber am meisten die ROCKNROLL"
:feierei:
 
Danke für die Vorschläge. An die Klasse von March Ör Die kommt leider kein Song heran, aber Nightmare/The Dreamtime tönt ganz ordentlich.

 
Mal abgesehen davon, daß das ja immer ne sehr subjektive Sache mit solchen Geschmackslisten ist:
(und abgesehen davon, das ROCKNROLL mein absolutes Lieblings-Motörhead Album ist)
7,5 ist aber derbe wenig!
Im Kontext deiner Bewertung liegt die Scheibe ja durchschnittlich 1,5-2 Punkte unter den anderen Alben!
Never!!!!
Nach wiederholtem intensiven Durchhören und dabei wild durchs Wohnzimmer moshen, kann ich keine Schwachpunkte an der Scheibe erkennen. Selbst der so oft gescholtene Sound tat meiner Stimmung kein Abbruch und beim diven von der Schrankwand dacht ich noch so: "ja, doch. Diese Scheibe weiß zu gefallen und vereint alles, was diese Band ausmacht!" :D:jubel:

Allein die Tatsache, dass Michael Palin das Intro zu "The Wolf" (mein Lieblingssong von der Scheibe) spricht, sorgt dafür, dass 7,5 Punkte deutlich zu wenig sind.
;)
 
Kann ich nur unterschreiben und zwar jedes verdammte Wort! Gibt kein Motörhead-Album, das ich öfter gehört habe. Weitere Favoriten sind "Orgasmatron" und "Overkill", aber es stimmt schon - da gibt es nicht wirklich Stinker in der Diskographie.

Kennengelernt hab' ich die Band durch den "Deaf Forever"-Song, der mal auf einem Metal Hammer-Sampler war. Dann hat mal irgendein Kumpel die "No Remorse"-Compilation bei mir vergessen und nie wieder abgeholt. Muss aber zugeben, dass es länger gedauert hat, bis ich damit warm wurde - aber dann...

Motörhead gehen immer - ganz einfach.

Das hast du jetzt erfunden, stimmts?:cool:
 
Geil, endlich jemand, der diese Scheibe auch ganz oben sieht!!!!!!

Ich werde nie verstehen, warum die Platte nicht so dolle ankommt. Egal, wie scheiße ich drauf bin (Frau weg, Schlüpfer weg, Bier weg......), wenn ich alleine das Titelstück höre, wird alles wieder gut (Frau wieder da, Schlüpfer wieder da, Bier war nie weg).

Eine Hammerscheibe!

Auf jeden Fall hat die Special Edition von "Rock 'n' Roll" von 2006 die coolste Bonus Disc (live beim Monsters Of Rock 1986). Obwohl's Lemmy nie nötig hatte, sind MOTÖRHEAD live mit 2 Gitarren einfach am geilsten. Der Oberhammer ist da natürlich "The Birthday Party" - das Original-Video ist wohl mein größter "Schatz" von MOTÖRHEAD.

Meine Lieblings-Alben sind "Ace Of Spades" (eh klar) und "Another Perfect Day". Letzteres hat dank Brian Robertson einen völlig eigenständigen Sound und widerlegt ganz besonders jene Nörgler, die meinen, MOTÖRHEAD würden immer gleich klingen.
Naja, ein eigentlich nettes Zitat eines Musikerkollegen klingt z.B. so: "MOTÖRHEAD haben nur einen Song geschrieben, den sie regelmäßig im Studio zwölfmal neu aufnehmen. Aber der Song ist geil!" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du jetzt erfunden, stimmts?:cool:
Nix da - ich habe Motörhead wirklich so kennengelernt. :) Wie erwähnt - den Song gab's auf einem Metal Hammer-Sampler, und vorher kannte ich die Band nicht. Es hat ja nicht jeder gleich "Ace Of Spades" mit der Muttermilch aufgesogen. ;)
 
MOTÖRHEAD !!!
attachment.php


Muss jetzt echt mal ne Lanze für das Hammered Album brechen. Ich finde, die wird oft übersehen !
 
Zurück
Oben Unten