MOTÖRHEAD

Phil C. stand gestern mit u.a. Robert Trujillo in London auf der Bühne - Halleluja! endlich mal ein anderes Tribute als das ewig totgenudelte AoS (wenn auch im Vergleich zum Original natürlich nur ein müder Abklatsch):

"We are the Roadcrew"

 
Mahlzeit!
Ich würde ja echt gerne mal den ollen Abbath mit seiner Motörhead-Tribute-Truppe live sehen.

Man kann über Abbath sagen, was man will - ich persönlich mag ihn nicht, er ist ein ausgemachtes Arschloch IMHO -, aber BÖMBERS sind geil! Die haben 2009 auf'm Open Air der United Metal Maniacs aus der Bitterfelder Festung als Rausschmeißer gespielt, und es war richtig geil!!! Ich muß aber auch dazu sagen, daß BÖMBERS ausschließlich Songs aus der Lemmy/Fast Eddie/Filthy-Besetzung gespielt haben - was anderes wollten die Leute an dem Abend wohl auch gar nicht hören...


Grüße,
Church
 
Mahlzeit!
Man kann über Abbath sagen, was man will - ich persönlich mag ihn nicht, er ist ein ausgemachtes Arschloch IMHO -, aber BÖMBERS sind geil! Die haben 2009 auf'm Open Air der United Metal Maniacs aus der Bitterfelder Festung als Rausschmeißer gespielt, und es war richtig geil!!! Ich muß aber auch dazu sagen, daß BÖMBERS ausschließlich Songs aus der Lemmy/Fast Eddie/Filthy-Besetzung gespielt haben - was anderes wollten die Leute an dem Abend wohl auch gar nicht hören...

Ich hab bis jetzt auch nur positive Meinungen zu den Auftritten gehört und gelesen. Von daher fänd ich es ja gerade interessant ... ob Abbath nun nen Arsch ist oder nicht, interessiert ja in dem Fall nicht. :D
 
Ich hab bis jetzt auch nur positive Meinungen zu den Auftritten gehört und gelesen. Von daher fänd ich es ja gerade interessant ... ob Abbath nun nen Arsch ist oder nicht, interessiert ja in dem Fall nicht. :D

Auch wenn es heißt, Bilder sagen mehr als Worte, dann bitteschön:

http://www.hotel666.de/photos/197/festung_open_air_2009_samstag/

Einfach mal durch die Bilder scrollen, irgendwo findeste die Bilder von Abbath und Co.
Wie schon geschrieben, die haben an dem Abend amtlich geregelt, und Abbath hat Good Ol' Lem recht eindrucksvoll und authentisch imitiert. Ich fand's richtig geil! :verehr:


Grüße,
Church

PS: Um BÖMBERS nochmal zu sehen, muß ich nicht unbedingt auf's Summerbreeze. Hab ich schon erwähnt, daß ich Abbath nicht sonderlich mag?!? ;)
 
Hatte es ja nur so erwähnt, ist für Fans aus hierzulande eventuell nicht ganz so umständlich, als sich die Bande in Bergen anzugucken... oder in Oslo... Göteborg spielen sie wohl diesen Sommer auch irgendwann...
Könnte ja sein das sich da eh' der ein oder andere auf dem Festival rumtreibt, gibt's am Rande ja immer noch ein wenig Metal zu hören, haha...

Ich kenn Abbath nicht, von daher kann ich weder bestätigen noch verneinen wie der drauf ist...
 
Rockpalast: Motörhead
Aufzeichnung vom 12.11.2014 aus der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

Sendetermin: Einsfestival - Mi 30.03.2016, 21.55 - 23.05 Uhr

Am 28.12.2015 verstarb Lemmy Kilmister, der Kopf der Kultband Motörhead, im Alter von 70 Jahren. Einsfestival erinnert an den legendären Rock'n'Roll-Musiker mit einem Rockpalast-Konzert von Motörhead aus der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf vom 12.11.2014! Die Setlist enthält folgende Lieder: "Shoot You In The Back", "Damage Case'", "Stay Clean'", "Metropolis'", "Over The Top'", "Guitar Solo", "Suicide'", "Rock It'", "The Chase Is Better Than The Catch'", "Do You Believe'", "Lost Woman Blues'", "Doctor Rock'", "Just 'Cos You Got The Power'", "Goin To Brazil'", "Killed By Death'", "Ace Of Spades'" und "Overkill'".

https://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=17100352334
 
Für mich eindeutig ein Pflichttermin!
.....und ausnahmsweise sogar zu 'ner arbeitnehmerfreundlichen Sendezeit, yeeeha!
 
Aber Vorsicht. Ich sah diese Aufnahme seinerzeit bei ihrer Erstausstrahlung im WDR-Rockpalast, und ich kann mich erinnern, dass ich doch sehr schockiert über Lemmys Zustand war. An diesem Abend war er nicht wirklich fit und die Band spielte wohl aus Rücksicht mit angezogener Handbremse. Für mich zählt diese Aufnahme aus diesem Grund zu den nicht so empfehlenswerten.
 
Aber Vorsicht. Ich sah diese Aufnahme seinerzeit bei ihrer Erstausstrahlung im WDR-Rockpalast, und ich kann mich erinnern, dass ich doch sehr schockiert über Lemmys Zustand war. An diesem Abend war er nicht wirklich fit und die Band spielte wohl aus Rücksicht mit angezogener Handbremse. Für mich zählt diese Aufnahme aus diesem Grund zu den nicht so empfehlenswerten.

Hast schon recht mit Deiner "Warnung", aber ich hab' ihn letzten Dezember in Hamburg gesehen - insofern kann mich nichts mehr schocken.
 
Aber Vorsicht. Ich sah diese Aufnahme seinerzeit bei ihrer Erstausstrahlung im WDR-Rockpalast, und ich kann mich erinnern, dass ich doch sehr schockiert über Lemmys Zustand war. An diesem Abend war er nicht wirklich fit und die Band spielte wohl aus Rücksicht mit angezogener Handbremse. Für mich zählt diese Aufnahme aus diesem Grund zu den nicht so empfehlenswerten.

Gehört halt dazu. Aber was Lemmy betrifft gilt für mich mittlerweile: In guten wie in schlechten Zeiten.
 
Gehört halt dazu. Aber was Lemmy betrifft gilt für mich mittlerweile: In guten wie in schlechten Zeiten.
Natürlich. Sehe ich ja inzwischen auch so. Genau mit dieser Einstellung bin ich ja auch letztes Jahr noch zum Konzert in Saarbrücken gegangen und ich bin dort letztlich doch positiv überrascht worden. Entgegen meinen Befürchtungen war das doch ein sehr gutes Konzert.
 
Für Interessierte und solchedie es werden möchten: Mikkey Dee äußert sich im neuesten Metal Hammer mal zu seiner Betrachtung der letzten Monate nach dem Tod von Lemmy. Sind allerdings nur... naja, eineinhalb Seiten - also gemütliches im Kaufland lesen könnte vom Vorteil sein, wer keine 9€ ausgeben möchte weil ja auch noch die Amon Amarth 7" draufgeklebt ist....

Aber ein angenehmes Interview, gibt diverse Ausblicke auf Pläne seitens ihm und Phil und stellt fest das es noch unveröffentlichtes Motörmaterial in diversen Ecken geben soll...
 
Zurück
Oben Unten