MP3-Player kauf. Ich werd hier noch irre...

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, weil nach rund 2 Stunden Google bin ich doch recht... ja ratlos.

Und zwar suche ich einen MP3 Player der über Speichererweiterung (SD/Micro SD-Karten und so weiter) bis zu 128 GB frisst. Bei den allen die ich bislang sah, ist meist bei 32GB Schluss und wenn ich schon von meinem 8GB iPod wechsel, dann richtig.

Hat jemand von euch ne Idee, ob es da irgendwo nen MP3 Player (bezahlbar, unter 150 Öcken wär schon geil) gibt, der so große Karten frisst?
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, weil nach rund 2 Stunden Google bin ich doch recht... ja ratlos.

Und zwar suche ich einen MP3 Player der über Speichererweiterung (SD/Micro SD-Karten und so weiter) bis zu 128 GB frisst. Bei den allen die ich bislang sah, ist meist bei 32GB Schluss und wenn ich schon von meinem 8GB iPod wechsel, dann richtig.

Hat jemand von euch ne Idee, ob es da irgendwo nen MP3 Player (bezahlbar, unter 150 Öcken wär schon geil) gibt, der so große Karten frisst?


Dem Mann kann geholfen werden:

https://www.amazon.de/FiiO-X1-porta...e&ie=UTF8&qid=1476397429&sr=1-1&keywords=FiiO

ich kenn den zwar nicht weil mich MP3 Player nicht wirlich interessieren. Der Hersteller hat aber nen guten Ruf und 128 GB Speicherkarten kann er wohl.
 
Wao!

Danke. Warum hab ich den nicht gefunden? Einen FiiO hatte ich nämlich gefunden, aber den X1 nicht. Und der FiiO hat nur bis 64 unterstützt. Endlich kann ich meine ganze Musik portable mitnehen!

Danke dir :)
 
Wao!

Danke. Warum hab ich den nicht gefunden? Einen FiiO hatte ich nämlich gefunden, aber den X1 nicht. Und der FiiO hat nur bis 64 unterstützt. Endlich kann ich meine ganze Musik portable mitnehen!

Danke dir :)

Schreib hier doch ruhig mal Deine Eindrücke rein, falls/wenn Du Dir einen X1 zulegst. Ich hatte eine ganze Weile einen Zune um im Auto Musik zu hören, der aber nur 32GB war und nicht FLAC abspielen konnte, und der nun nicht mehr von Microsoft unterstützt wird...
 
Schreib hier doch ruhig mal Deine Eindrücke rein, falls/wenn Du Dir einen X1 zulegst. Ich hatte eine ganze Weile einen Zune um im Auto Musik zu hören, der aber nur 32GB war und nicht FLAC abspielen konnte, und der nun nicht mehr von Microsoft unterstützt wird...
Bis auf das Rad in der Mitte, was grade im Gegensatz zum iPod ne mittelschwere Katastrophe ist, bin ich vollends zufrieden mit dem Teil.
 
Bis auf das Rad in der Mitte, was grade im Gegensatz zum iPod ne mittelschwere Katastrophe ist, bin ich vollends zufrieden mit dem Teil.
Ja, beim Umstieg vom iPod auf einen FiiO merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr nach einem Festplattenschaden meines iPod Classic (80gb) einen X3, 2.Gen. angeschafft.

Man muss ganz klar sagen, man merkt, dass der FiiO ein chinesisches Produkt ist. Der Apple ist im Vergleich einfach schlanker, schöner und technisch ausgereifter. Das erwähnte Bedienungsrad ist in der Tat schon ein krasser Gegensatz.

Wenn man sich aber nach ein paar Tagen Nutzung an die Eigenarten des FiiO gewöhnt hat, lernt man schnell seine Vorzüge zu schätzen. Man ist nicht an eine bestimmte Software gebunden, die Daten werden einfach über den Explorer auf den Player kopiert, und bei der Anzahl der abspielbaren Formate und auch in Sachen Sound ist der FiiO deutlich besser.

Also ich habe den Kauf letztendlich nicht bereut.

FiiO hatte übrigens schon vor längerer Zeit ein Firmware-Update angekündigt, mit dem - zumindest beim X3 - auch 200 GB MiniSD-Karten lesbar sein sollen. Ob dies inzwischen der Fall ist, weiß ich nicht.
 
Ich hab den hier: Sony NW-A27HN 64GB, da kann man auch den Speicherplatz noch erweitern, ich weiß aber nicht um wieviel. Aber vom Sound/Lautstärke und Bedienung find ich den weitaus besser als meinen alten Eipott.
 
Ja, beim Umstieg vom iPod auf einen FiiO merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr nach einem Festplattenschaden meines iPod Classic (80gb) einen X3, 2.Gen. angeschafft.

Man muss ganz klar sagen, man merkt, dass der FiiO ein chinesisches Produkt ist. Der Apple ist im Vergleich einfach schlanker, schöner und technisch ausgereifter. Das erwähnte Bedienungsrad ist in der Tat schon ein krasser Gegensatz.

Wenn man sich aber nach ein paar Tagen Nutzung an die Eigenarten des FiiO gewöhnt hat, lernt man schnell seine Vorzüge zu schätzen. Man ist nicht an eine bestimmte Software gebunden, die Daten werden einfach über den Explorer auf den Player kopiert, und bei der Anzahl der abspielbaren Formate und auch in Sachen Sound ist der FiiO deutlich besser.

Also ich habe den Kauf letztendlich nicht bereut.

FiiO hatte übrigens schon vor längerer Zeit ein Firmware-Update angekündigt, mit dem - zumindest beim X3 - auch 200 GB MiniSD-Karten lesbar sein sollen. Ob dies inzwischen der Fall ist, weiß ich nicht.
Kannst du mir fix erklären, wie ich dieses Playlist-Feature bei dem Teil sinnvoll nutzen kann?
 
Kannst du mir fix erklären, wie ich dieses Playlist-Feature bei dem Teil sinnvoll nutzen kann?
Playlists erstellst Du mit einer externen Software im m3u8 Format. FiiO empfiehlt "foobar2000". Bei Playlists, die von anderen Programmen erstellt wurden, kann es Probleme geben. Playlists von Winamp kann der FiiO z. B. nicht lesen.

  1. Den Player an den PC anschließen.
  2. Foobar2000 öffnen. Menüpunkt "New Playlist" auswählen.
  3. Mit "Add Files"auf den Player zugreifen (wird als Laufwerk angezeigt) und mit den Songs, die sich auf dem Player befinden, eine Playlist zusammenstellen.
  4. Die fertige Playlist im m3u8-Format auf dem Player abspeichern.
  5. Nachdem Du den Player vom PC getrennt hast, wird nun in der Order-Ansicht des Players am Ende der Liste die m3u8-Datei angezeigt. Die kann nun ganz normal wie ein Ordner oder eine MP3-Datei zum Abspielen ausgewählt werden.
 
Dann nehme ich mal stark an, Playlists wie die von iTunes werden nicht gehen, richtig? Hab eigentlich recht wenig Lust nur wegen nem MP3 Player den Player zu wechseln... :|
 
Dann nehme ich mal stark an, Playlists wie die von iTunes werden nicht gehen, richtig? Hab eigentlich recht wenig Lust nur wegen nem MP3 Player den Player zu wechseln... :|
Das brauchst Du ja auch nicht. Ich nutze als Player auch weiterhin iTunes.
Playlists für den FiiO - und sonst nichts !! - mache ich halt mit Foobar.
Das schließt sich nicht gegenseitig aus. Das geht ohne Problem parallel. Du brauchst dafür auch keine Mediathek o.ä. in foobar zu erstellen. Einfach wie oben beschrieben vorgehen.
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, weil nach rund 2 Stunden Google bin ich doch recht... ja ratlos.

Und zwar suche ich einen MP3 Player der über Speichererweiterung (SD/Micro SD-Karten und so weiter) bis zu 128 GB frisst. Bei den allen die ich bislang sah, ist meist bei 32GB Schluss und wenn ich schon von meinem 8GB iPod wechsel, dann richtig.

Hat jemand von euch ne Idee, ob es da irgendwo nen MP3 Player (bezahlbar, unter 150 Öcken wär schon geil) gibt, der so große Karten frisst?

Es ist tatsächlich sehr schwer sich hier zurech zu finden. Grund ist vor allem, dass die Modelle gefühlt alle halbe Jahre verändert werden. Doch meist wird nur die Speicherkapazität geändert. Die Technik selbst ändert sich nicht.
 
Ein kurzer Nachtrag zum FiiO X3 2. Gen.:
Seit dem letzten Firmware-Update auf die Vers. 2.0 werden nun auch 200 gb micro sd-Karten offiziell unterstützt.
Und mit den neuen 256 gb Karten soll es auch keine Probleme geben, ich habe das allerdings nicht ausprobiert.
 
Ich nutze seit über einem Jahr nun auch einen FiiO X1, zunächst mit 64 GB, später mit 128 GB Micro SD Karte, und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich neuerdings ein (kapazitätsbedingtes?) Problem. Nach einer Bestandsaufstockung mit neuen mp3-Dateien zeigte der Player nach dem Update der Medienbibliothek im Info "0 Dateien" an und der Medienbestand war nur noch über die Dateiordner, nicht über Kategorien (Alben, Genres) ansteuerbar. Vorübergehend habe ich das durch eine Reduzierung des Bestands an Daten scheinbar beheben können. Jetzt bin ich am Ausloten, ob ich irgendeine Grenze ausmachen kann, ab der das Problem wieder auftritt. Es sind über 16.000 Dateien in über 500 Ordnern (Bands, Alben). Die Kapazität der Speicherkarte ich lange noch nicht ausgereizt (erst ca. 54 GB belegt), Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Online finde ich leider keinen Hinweis auf die Problemursache. Kann jemand helfen?
 
Ich hol mal den Thread hier hoch.

Bräuchte Tipps für einen vernünftigen MP3 Player:

- Preis erstmal zweitrangig, aber hab nix dagegen, wenn nicht zu teuer (darf gern unter 100 Euro bleiben)
- mir reicht theoretisch ein mittelgroßer Speicherplatz, möchte den nur temporär bestücken, keine Riesensammlung platzieren, gerne aber mit Steckplatz für zusätzliche Speicherkarte
- sollte sich per Bluetooth mit entsprechenden Lautsprechern verbinden lassen, aber auch eine klassiche Kopfhörerbuchse haben
- das WICHTIGSTE für mich: er muss unbedingt die Dateien so lesen und abspeichern können wie in Windows, sprich die Dateiordner alphabetisch und die Songs innerhalb der einzelnen "Alben-Ordner" nach Dateiname, nicht nach Titelname, Speicherdatum oder was ich da schon für Mist gesehen habe

Wäre super, wenn hier ein paar brauchbare Tipps kommen!

Danke
 
Ich habe seit ein paar Jahren diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX0VI1G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
(sehe aber gerade, dass der nicht lieferbar ist, evtl. gibt es da inzwischen einen Nachfolger.)

Speicherplatz habe ich mit einer 64GB Speicherkarte erweitert und die Ordnerstruktur wird so wie von dir gefordert angezeigt. Das war mir auch wichtig.
Verbinden einer Box mit Bluetooth ist möglich und deine Kopfhörerbuchse ist vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten