MP3-Player kauf. Ich werd hier noch irre...

Ich habe seit ein paar Jahren diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX0VI1G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
(sehe aber gerade, dass der nicht lieferbar ist, evtl. gibt es da inzwischen einen Nachfolger.)

Speicherplatz habe ich mit einer 64GB Speicherkarte erweitert und die Ordnerstruktur wird so wie von dir gefordert angezeigt. Das war mir auch wichtig.
Verbinden einer Box mit Bluetooth ist möglich und deine Kopfhörerbuchse ist vorhanden.

Danke für die Antwort.

Was kam denn der mal neu preislich? Bei ebay müsste man für einen gebrauchten schon um die 100 hinblättern.
 
Danke für die Antwort.

Was kam denn der mal neu preislich? Bei ebay müsste man für einen gebrauchten schon um die 100 hinblättern.
UVP waren 119,-, kein Kopfhörer im Lieferumfang.

Nutze seit einigen Jahren diesen FiiO X1 II (https://www.fiio.de/mobileaudioplayer/x1-2-generation/) mit bis zu 128 GB-Speicherkarten. Das Einlesen in die Audio-Bibliothek dauert etwas, muss man zum Hören nicht unbedingt durchführen, vereinfacht aber das Skippen bzw. die Musikauswahl. Akkulaufzeit und Klang sind sehr gut, Bedienung einfach. Bisher habe ich dreimal ein Firmware-Update durchgeführt. Liefen ebenfalls problemlos.

Aktuelle Produkte von FiiO:
https://www.fiio.de/unsere-produkte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FIO X1 habe ich auch seit Jahren. Nimmt auch 200GB Karten ohne Probleme. Unkaputtbar, das Teil. Werde aber wohl demnächst mal upgraden. Bleibe aber bei FIO, denke ich...
 
Ich hol mal den Thread hier hoch.

Bräuchte Tipps für einen vernünftigen MP3 Player:

- Preis erstmal zweitrangig, aber hab nix dagegen, wenn nicht zu teuer (darf gern unter 100 Euro bleiben)
- mir reicht theoretisch ein mittelgroßer Speicherplatz, möchte den nur temporär bestücken, keine Riesensammlung platzieren, gerne aber mit Steckplatz für zusätzliche Speicherkarte
- sollte sich per Bluetooth mit entsprechenden Lautsprechern verbinden lassen, aber auch eine klassiche Kopfhörerbuchse haben
- das WICHTIGSTE für mich: er muss unbedingt die Dateien so lesen und abspeichern können wie in Windows, sprich die Dateiordner alphabetisch und die Songs innerhalb der einzelnen "Alben-Ordner" nach Dateiname, nicht nach Titelname, Speicherdatum oder was ich da schon für Mist gesehen habe

Wäre super, wenn hier ein paar brauchbare Tipps kommen!

Danke
Ich habe so einen chinesischen Billigheimer und bin völlig zufrieden:
https://www.amazon.de/MP3-Player-Bl...e/dp/B07SHSBCPN/ref=psdc_571714_t2_B072C4YPCG

Ich hab auf 'ner 64GB - Karte aktuell 227 Alben in guter Qualität und bin bei etwas über einem Drittel der Kapazität, da kannst du dir ungefähr vorstellen was du auf 128GB alles unterbringen kannst.
Ordnerfunktion hat er ebenfalls, war mir auch sehr wichtig, funktioniert wie 'ne normale Festplatte.
Das Teil ist ungefähr so groß wie eine Streichholzschachtel und superleicht, also auch perfekt beim Sport oder für unterwegs. Du hast dann natürlich nur ein Minidisplay, was mir beim reinen Musikhören, und nichts anderes mache ich damit, aber vollkommen egal ist.
Der einzige Schwachpunkt ist, das die Lautstärke je nach Quellmaterial bei größeren Kopfhörern eventuell zu früh an ihre Grenze stößt, falls du solche daran betreiben willst.
Du kannst natürlich auch 100 Euro mehr ausgeben, finde ich für deine Anforderungen aber übertrieben, dafür würde ich mir lieber neue Musik kaufen ;)
 
Den Sony Walkman NW-A55 finde ich ziemlich gut. Man kann glaub beliebig grosse micro-sds reinhauen. Ich habe 256gb drin, es gibt berichte dass auch 512 geht. Die Music Center Software dazu ist kompletter Schrott. Abhilfe: Eine andere Taggingsoftware verwenden (Musicbee ist sehr gut) und dann die Files per Windows Explorer raufkopieren. Cover-Artworks im jpeg-Format werden auf dem Player nur angezeigt wenn sie „baseline“ sind „progressive“ geht nicht.

Das non plus ultra für mich ist immer noch der ipod classic. Wenn man feinmechanische Skills und das richtige Werkzeug hat kann man die Dinger auf SD-Karten umbauen. Die Firmware kann mit ca 36000 Songs umgehen. Geht man darüber funtioniert die Shuffle-Funktion nicht mehr. Auf ebay gibt‘s welche die auf die Rockbox-Firmware umgebaut wurden, die fressen auch 1TB mit voller Funktionalität. Kosten halt um die 500 Dollar ohne garantierten Support.
 
Gerade erst gelesen.
- das WICHTIGSTE für mich: er muss unbedingt die Dateien so lesen und abspeichern können wie in Windows, sprich die Dateiordner alphabetisch und die Songs innerhalb der einzelnen "Alben-Ordner" nach Dateiname, nicht nach Titelname, Speicherdatum oder was ich da schon für Mist gesehen habe

Hatte das gleiche Problem mit meinem Autoradio, das ich mit einem USB-Stick füttere: Egal wie ich die Ordner auf dem Stick benannt hatte, die Reihenfolge war immer falsch. Der Grund dafür:

Recent operating systems sort the files before showing them to the user, either by name, by size or by whatever the user choose. However, it is not always the case in embedded OSes on small portable devices like MP3 players. On these devices the lack of resources (CPU, memory) can lead their developers to make it display or play the files in the order in which they are on the disk.

This order depends mostly of the order in which they were added to the disk, which is not convenient for the user.

Die Lösung war eine kleine Freeware namens DriveSort , mit der sich die Dateien auf dem Stick (vermutlich auch auf SD-Cards usw.) in Windows umsortieren lassen. Also nach jedem Löschen oder neu drauf laden kurz DriveSort anmachen, Ordner und Dateien alphanumerisch sortieren, und alles supi! :)
 
Vielleicht als kleiner Tipp:
Auf dem MP3 Player lasse ich mir die Ordner bzw Alben absichtlich nach Speicherdatum anzeigen (aufsteigend), damit ich das jeweils neu hinzugefügte immer schnell wieder finde und nicht anschließend "vergesse", das kann sonst bei mehreren Hundert Ordnern schon mal passieren ;)
 
Zurück
Oben Unten