MTV - HEADBANGER BALL 2018: Exodus/Sodom/Death Angel++

Ich werde die Tour mal auslassen, in der Hoffnung sie nächstes Jahr aufm Partysan zu sehen. Oder auf einem anderen Festival.
 
Gern. Suicidal Angels boten solide Kost. Schönes Sepultura Worshippin in den schnelleren Parts. Death Angel habe ich das erste Mal gesehen. Starker Auftritt, hätten mehr Songs von der letzten Platte dabei sein können. Sodom in neuer Besetzung fand ich völlig überflüssig. Der Blackfire scheint das Gitarre spielen total verlernt zu haben. Schwerpunkt lag auf den 80er Alben wie erwartet.

Der Auftritt von Exodus war wie immer eine Machtdemonstration. Vielleicht etwas zu viel Frühwerk aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt schöner Abend mit leider sehr langen Umbaupausen aber zwei richtig starken Bands. Hellraiser war voll aber längst nicht ausverkauft. Waren doch recht viele wegen Sodom da. Exodus kommen nächstes Jahr mit neuer Platte und Tour.
 
Gern. Suicidal Angels boten solide Kost. Schönes Sepultura Worshippin in den schnelleren Parts. Death Angel habe ich das erste Mal gesehen. Starker Auftritt, hätten mehr Songs von der letzten Platte dabei sein können. Sodom in neuer Besetzung fand ich völlig überflüssig. Der Blackfire scheint das Gitarre spielen total verlernt zu haben. Schwerpunkt lag auf den 80er Alben wie erwartet.

Der Auftritt von Exodus war wie immer eine Machtdemonstration. Vielleicht etwas zu viel Frühwerk aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt schöner Abend mit leider sehr langen Umbaupausen aber zwei richtig starken Bands. Hellraiser war voll aber längst nicht ausverkauft. Waren doch recht viele wegen Sodom da. Exodus kommen nächstes Jahr mit neuer Platte und Tour.

Danke!
Haben Exodus was von der „Impact“ gespielt?
 
SODOM!!!

Waren super. Vielleicht sogar das erste mal so richtig, war von allen Auftritten bisher nie 100%ig überzeugt, der letzte war sogar ziemlich mäßig. Gute Songsauswahl und das neue Lineup macht was her.

Exodus gut.

Death Angel waren mir irgendwie zu zahm. Einfach nicht asozial und versoffen genug (und ich sage das, wo ich gestern selber komplett nüchtern war). Habe die Scheiben auch ewig nicht mehr gehört, glaube die geben mir nicht mehr so viel. In Wacken 2003 oder so fand ich sie noch gut.

Suicidial Angel halt langweilig.
 
Allgemein zu HH:

Super Halle, super Stimmung, nettes Publikum!

Bands:

Suicidial Angel gefiel mir gut - grundsolider 80er-Thrash mit Charisma.

Death Angel - technisch sicher die beste Band des Abends. Aber sie wirken irgendwie überspielt und nicht mehr wirklich hungrig. Songauswahl eher Durchschnitt!

Sodom - symphytisch, super Songauswahl, Line-Up cool oldscool und am Ende eine geile Bombenhagelstimmung! Daumen hoch an den Lemmy aus em Pott und dem seine Jungs!

Exodus - eigentlich okay, aber nach den letzten Trunp-Interviews kommen sie bei mir irgendwie nicht mehr so richtig an. Zouza souverän, etwas aufgesetzt aber stimmlich voll auf der Höhe!

Fazit: Geiler Abend vor abgemessener Kulisse. So muss das sein!
 
Mein Eindruck aus Hamburg :

Bin immer wieder gerne in der Markthalle , die unangefochtene Nr . 1 in Hamburg .
Saal war gut gefüllt , Publikum gut drauf , außerdem ein schön anzusehender Pit .

Suicidal Angels waren ein super Anheizer .

Death Angel hatten mit " Evil Priest " , " Mistress of pain " und " Kill as one " drei Stücke von " The Ultra - Violence " im Set . Old School Herz was willst du mehr . Dazu noch das mächtige " Thrown to the wolves " . Eine durchwachsene Setlist sieht für mich anders aus . Überhaupt kamen sie für mich sehr Spielfreudig rüber . Klasse Auftritt !

Sodom haben mich positiv überrascht . Die personellen Wechsel scheinen der Band einen Kick gegeben zu haben . Stimmiges Bühnenbild !

Exodus waren auch klasse , ein wenig mehr Variation bei der Songauswahl dürfte aber schon mal sein . Einfach mal ein paar Stücke von " Pleasures of the flesh " und " Impact is imminent " ins Set packen

Insgesamt ein schöner Thrash Abend ohne Längen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Angel hatten mit " Evil Priest " , " Mistress of pain " und " Evil Priest " drei Stücke von " The Ultra - Violence " im Set .

8720e56ffdd9fce4501d0c20e4486a2a.gif
 
Zurück
Oben Unten