Murder She Wrote - Musik zwischen allen Stühlen

IlMonco

Till Deaf Do Us Part
So, mal eine kleine persönliche Angelegenheit.

https://www.metal-archives.com/bands/Murder_She_Wrote/88545

Murder She Wrote nannte sich die Band eine guten Kollegen von mir, die es leider schon lange nicht mehr gibt.
Einzuordnen war das, so wie der Mensch selbst, selten! Am ehesten kann man es wohl noch Prog Metal nennen.
Rush, Voivod, US Metal, New Wave, Postpunk, Weltmusik... Alles drin. Kein Song wie der andere.
Das klingt nach Sound Brei, ergibt allerdings trotzdem ein homegenes Klangbild.

Damals im Underground haben die Releases schon ein bisschen ihre Kreise gezogen, allerdings verschwand das auch recht schnell vor allem mangels Internetpräsenz. Gab ja bis heute nicht mal Songs auf YouTube... Bis jetzt!

Ich hab mir die Mühe gemacht und die zwei herausragenden Werke "Diva", EP von 2001 und "Past Incomplete", Album von 2006, auf YouTube hochgeladen zum (wieder)entdecken. Wer also gerne eine Reise in die Vergangenheit machen möchte und tolle Musik entdecken will, der möge mal einen Abend damit verbringen!

Ich hoffe das wird nicht zu sehr als Werbung angesehen, mehr als Youtube gibt es leider eh nicht. Alles abverkauft. :(

Diva, EP 2001 (Anspieltipps: Time Is On My Side, Box Of Moonlight)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLZFCvp0UkOiSutgn22cqzCG4HsaZlFV4k
R-8254716-1458044601-4509.jpeg.jpg



Past Incomplete, Album 2006 (Anspieltipps: Diva Trilogy, Ages, Second Anthem, The Gentle Light Of Sound)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLZFCvp0UkOiTVWzU7S7XlHjcxqwYpmVdq
25267_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hörprobe zu einer ggf. unentdeckten Band mit dem Hinweis "abverkauft" zu verbinden ist etwas unglücklich. Man muss ja dann quasi hoffen, dass es nicht gefällt, denn sonst könnte einen der Hörversuch ja in ein Tal der Tränen der Unerreichbarkeit eines Objekts der Begierde stürzen. Gefährliche Sache, das...

Ich bin trotzdem wagemutig und unbesonnen und habe geklickt. Es läuft die Diva, und die Diva klingt gut.

Den Bandnamen habe ich sogar schon mal gehört, weiß aber nimmer wo und hatte auch kein Klangbild dazu mehr im Kopf.
 
Die Hörprobe zu einer ggf. unentdeckten Band mit dem Hinweis "abverkauft" zu verbinden ist etwas unglücklich. Man muss ja dann quasi hoffen, dass es nicht gefällt, denn sonst könnte einen der Hörversuch ja in ein Tal der Tränen der Unerreichbarkeit eines Objekts der Begierde stürzen. Gefährliche Sache, das...

Ich bin trotzdem wagemutig und unbesonnen und habe geklickt. Es läuft die Diva, und die Diva klingt gut.

Den Bandnamen habe ich sogar schon mal gehört, weiß aber nimmer wo und hatte auch kein Klangbild dazu mehr im Kopf.
Keine Sorge. Als Spätgeborener habe selbst ich das Zeug nicht, da ich den Kerl erst nach Auflösung kennengelernt habe. :D

Lediglich die Diva im Cardsleeve. Past Incomplete nur das Booklet und die CD gebrannt...
 
Ich hab ja gehört, dass Menschen manchmal einfach so mit Dingen und Phasen abschließen und das für die dann okay ist, wenn ihre Musik nicht mehr erhältlich ist. Das könnte ich, glaube ich, nicht. Dazu bin ich zu sehr Klammeraffe. Vermutlich würde ich mich vorher selbst bootleggen und privat noch mal einen Run pressen und mir in den Keller stellen, um meine eigene Musik auf Tonträger erhältlich zu erhalten. Das wär's mir wert. Auch wenn's keiner mehr haben will. Nicht physisch erhältliche Musik ist mir ein absolutes Horrorszenario, und wenn's dann noch die eigene wäre... ogottogottogott...
:D
 
Ich hab ja gehört, dass Menschen manchmal einfach so mit Dingen und Phasen abschließen und das für die dann okay ist, wenn ihre Musik nicht mehr erhältlich ist. Das könnte ich, glaube ich, nicht. Dazu bin ich zu sehr Klammeraffe. Vermutlich würde ich mich vorher selbst bootleggen und privat noch mal einen Run pressen und mir in den Keller stellen, um meine eigene Musik auf Tonträger erhältlich zu erhalten. Das wär's mir wert. Auch wenn's keiner mehr haben will. Nicht physisch erhältliche Musik ist mir ein absolutes Horrorszenario, und wenn's dann noch die eigene wäre... ogottogottogott...
:D
Ich treffe ihn heute Abend. Vielleicht lässt er sich ja beplaudern. :)
Allerdings war das schon immer so eine Macke von ihm.
Vor Murder She Wrote gab es The End Of Music, nach Murder She Wrote dann The Beutiful Dead und jetzt ist er als Captain Westible And The Orchestra D'Amour unterwegs. :D
Mit allen nur ne Handvoll Sachen raus gebracht, alles unterschiedlich aber unverkennbar aus dem selben Kopf.

Gibt's bei Streetclip sogar ne kleine Retrospektive dazu.

http://streetclip.de/2017/05/25/the-end-of-music-murder-she-wrote-the-beautyful-dead/
 
Zurück
Oben Unten