Musik Dokus - Sammelthread

Ich hab sie zwar noch nicht geschaut, aber bei dem "narattor" kann's eigentlich nur gut sein:

Danke für die Empfehlung.
Hab ich jetzt in zwei Teilen durch.
War ganz bezaubernd und vor allen lehrreich.
Wie die Entwicklung eines einzelnen Instrumentes doch die gesamte Musik des 20. Jahrhunderts geprägt hat, wirklich faszinierend.
Und der Stewart Copeland ist trotz seiner bald 69 Jahre ein echter Musikverrückter und ein Tier am Schlagzeug.
Kann sich immer noch für einen guten Kam am Straßenrand erfreuen.
Jetzt erstmal erneuter Durchlauf der The Police Alben mit Hörschwerpunkt Schlagzeug.
 
grade geguckt, Fazit: neben allem Wahnsinn, Irrsinn und purer Freakshow ist das vor allem eine sehr sensitive Doku, die mir wirklich ausgesprochen gut gefällt! Es bewegt mich echt, wenn ein zerbrechlicher Ozzy so oft kurz vor den Tränen steht, beim Revue passieren lassen seines Lebens. Wow. Gerade seine Kindheit, der Rauswurf bei Sabbath, der Tod von Randy und der seines Vaters, die Scham über einige seiner Exzesse, da merkst du, das ist nicht gestellt. Auch Sharon kommt mir hier weit sympathischer rüber als sonst und gar die Kids. Die Stelle, an der Jack zum Schluss weint, ging mir unter die Haut und hat mir in Erinnerung gerufen, dass wir und die ganze Rockwelt eines Tages einen riesigen, unersetzlichen Verlust hinnehmen müssen mit einem Vermächtnis für alle Ewigkeiten... ich wünsche dem Madman ein noch langes, cooles Leben - Long live the Prince Of Darkness!
 
Keine Ahnung, ob's was taugen wird, aber bin schon arg gespannt auf die Townes Van Zandt-Doku morgen auf ARTE.
https://www.arte.tv/de/videos/10095...-me-das-tragische-leben-des-townes-van-zandt/
Taugt:

Eine Pulle Whiskey und dunkle Gedanken, dann muß man das lieben.

Schließlich nicht nur der Meister der traurigen, sondern auch der hoffnungslosen Songs...
Der Youtube Link ist halt weg inzwischen.
 
Die Ozzy Doku war super, danke für den Tipp.
Auf Arte gibts auch "Strange Days" über The Doors - läuft gerade und scheint mir auch ganz gut zu sein.
 
Puh, ich glaube die Ozzy Doku kann ich nicht gucken, ohne aus Angst, das er vor dem Nachholen der Tour stirbt, tot umzufallen. Interessieren würde sie mich schon...
 
Ich hab zwar bisher nur die ersten Minuten geschaut, aber diese Doku über Colin Hay scheint interessant zu sein:


Men at Work ist ja für mich eine dieser Bands aus meinen musikalischen Anfangstagen die ich in die heutige Zeit gerettet habe - wundert aber nicht da die wirklich gut sind.

Die Biagraphie schein ja der von Bon Scott oder den Young Brüdern nicht so ganz unähnlich zu sein, denn der ist ja auch Schotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten