Musikalische Erkenntnis des Tages

Sean Killian musste ich zwar erst googlen, aber so schlimm find ich den gar nicht und die zweite Vio-Lence rotiert hier auch noch regelmäßig.

Wen ich nicht mehr ertragen kann ist der Toto auf den ersten beiden LD Platten. Die danach funktionieren noch, aber gerade beim Debut muss ich nach ein paar Liedern ausmachen.
 
Musikalisch find ich Vio-Lence auch ganz geil aber der Killian hat irgendwas in der Phrasierung, da schrumpfen mir die Klöten in die Bauchhöhle. Im Gegensatz zu Toto! Back to the Weapons, Baby! ;)
 
Klar "Back to Weapons" und vor allem "Protected from reality" sind super, aber da hatte der Toto auch schon eine leichte Entwicklung durchgemacht. Zwar ohne Toto aber super finde ich auch die "killing in action" und verstehe bis heute nicht warum die bei den Fans immer so schlecht weg kommt.
 
Sean Killian musste ich zwar erst googlen, aber so schlimm find ich den gar nicht und die zweite Vio-Lence rotiert hier auch noch regelmäßig.

Musikalisch find ich Vio-Lence auch ganz geil aber der Killian hat irgendwas in der Phrasierung, da schrumpfen mir die Klöten in die Bauchhöhle.

Vio-Lence sind geil. Die "Eternal nightmare" ist eine meiner All-time Faves.
Wobei ich es aber auch durchaus verstehen kann, wenn einem die Vocals auf die Nerven gehen... :)
 
Vio-Lence sind geil. Die "Eternal nightmare" ist eine meiner All-time Faves.
Wobei ich es aber auch durchaus verstehen kann, wenn einem die Vocals auf die Nerven gehen... :)
Die Vio-lence fand ich lange Zeit eher durchschnittlich. Die ist bei mir in den letzten Jahren mächtig gewachsen. Mag daran liegen, dass man heute froh ist, solch kantige Musik hören zu dürfen. Außerdem scheint mein Bedürfnis nach hektischer Musik immer größer zu werden.
 
deathmetal.jpg
 
Die 10 Gebote des Metal
by Dismember (okay, sind nur 7, aber sooo wahr.):

  • You should stick to your roots.
  • Don't care about fucking trends.
  • Support the Metal-scene.
  • Don't stop buying records just because you can download it (sic).
  • Go to the shows.
  • Support whatever bands you may like.
  • Be a retard!
 
Ich hatte grad beim Hören der "Sad Wings Of Destiny" die Vision eines Priest-Konzertes, wie sie ein Killer-Set spielen (bis einschließlich der "Painkiller") mit einm Halford auf der stimmlichen Höhe von '86 und dann: Ruhe auf der Bühne und davor, gedämmteres Licht und man spielt 'Epitaph'. Schön alle im Chor. Mann, das hätte Stil.
 
Selbst wenn, auch was gerade wenn das Geld ausreichen würde, könnte ich niemals alles hören was mich interessiert. Manchmal wünsche ich mir ja ich hätte einen weniger breit gefächerten Musikgeschmack oder wäre ein paar Jahrzehnte früher geboren, dann wäre die Auswahl nicht so quälend groß. ;)
 
Zurück
Oben Unten