Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieser unerträgliche Ohrwurm von Tenacious D.'s "Explosivo" wird niemals aufhören mich heimzusuchen. So peinlich.

Schooled by Satan!
 
Heute das musikalische Pendant erlebt zu der Situation, daß man sich nach Jahren des Kennens und Schätzens (und evtl.. mal für eine Weile aus den Augen Verlierens) auf einmal in eine gute Bekannte verliebt:

In Erinnerung gebracht vor zwei Monaten beim Titan Force Auftritt auf dem MA, dann aber seitdem wieder verdrängt, kam vorhin der Drang auf, mich eingehender mit dem Schlußdoppel der Mob Rules zu beschäftigen und seitdem katapultieren sich Falling off the Edge of The World und Over and Over mit Riesenschritten nach oben in meiner Dio-Favoriten-Liste.
Warum konnte ich den beiden Songs so lange keine gebührenden Platz in meinem Herz frei machen?
 
Heute das musikalische Pendant erlebt zu der Situation, daß man sich nach Jahren des Kennens und Schätzens (und evtl.. mal für eine Weile aus den Augen Verlierens) auf einmal in eine gute Bekannte verliebt:

In Erinnerung gebracht vor zwei Monaten beim Titan Force Auftritt auf dem MA, dann aber seitdem wieder verdrängt, kam vorhin der Drang auf, mich eingehender mit dem Schlußdoppel der Mob Rules zu beschäftigen und seitdem katapultieren sich Falling off the Edge of The World und Over and Over mit Riesenschritten nach oben in meiner Dio-Favoriten-Liste.
Warum konnte ich den beiden Songs so lange keine gebührenden Platz in meinem Herz frei machen?
ICh glaube sowieso dass die Mob Rules teilweise viel zu sehr im Übergroßen Schatten des Monumentalwerks Heaven And HEll untergeht...
 
So geil die alten Sachen auch sind - die "neueren" Misfits mit Graves am Mikro finde ich einfach immer noch ne Tacken besser...
 
Ach komm, da gibts WESENTLICH schlimmere Verbrechen in den 80ern.

Meine Erkentnis: ICh und Old School Death Metal? Ne lass mal :D
Höäre mich grade durch die Foren-Top40 und da is ja NIX was mir gefällt...

Ich meinte auch im Vergleich zur "Heaven & Hell" - eben der Vergleich, dem die MR immer unterworfen wird.
 
Was ist denn an der Produktion von MP so schlimm?

"Schlimm" finde ich auch übertrieben, aber neben der H&H sieht sie nicht gut aus.

Edit: Ich hab sie jetzt länger nicht gehört, aber ich erinnere mich dass das immer mein Problem mit der war. Einfach nicht so direkt und klar ... etwas unsauber, matschig. So hab ich sie in Erinnerung.
 
"Schlimm" finde ich auch übertrieben, aber neben der H&H sieht sie nicht gut aus.

Edit: Ich hab sie jetzt länger nicht gehört, aber ich erinnere mich dass das immer mein Problem mit der war. Einfach nicht so direkt und klar ... etwas unsauber, matschig. So hab ich sie in Erinnerung.
Ist IMO auch das gleiche Problem zwischen Holy Diver und Last In Line von der DIO-Solo-Linie. Die Holy Diver wirkt wahnsinnig transparent und vor allem stimmlich sehr sehr klar. Bei der Last In Line alles ein wenig schwammiger. Vielleicht so nen Dio-Touch? :D
 
Es ist eine Schande, dass es jeden musikalischen Müll in 3445-facher Ausführung und zu hinnehmbaren Preisen gibt, aber man an Scheiben von Einstürzenden Neubauten und von Laibach nur schwer ran kommt und man einen stolzen Preis zahlen muss. Mist da.
 
AC/DC hin, Vauxdvihl her, zwei der besten, nein vielleicht sogar die zwei beisten Album Veröffentlichungen aus Australien stammen imho von Men At Work. Schon strange dass mich die "Business as Usual" und die "Cargo" schon länger durch's leben begleiten als alle Metal / Hard Rock Scheiben die ich habe und kenne. Definitiv einer der ersten musikalischen Eindrücke die damals auf mich gewirkt haben.

IMHO haben sich beide Scheiben auch null abgenutzt. In dem Zusammenhang "Happy 35th - Cargo"

 
Ist IMO auch das gleiche Problem zwischen Holy Diver und Last In Line von der DIO-Solo-Linie. Die Holy Diver wirkt wahnsinnig transparent und vor allem stimmlich sehr sehr klar. Bei der Last In Line alles ein wenig schwammiger. Vielleicht so nen Dio-Touch? :D

Jetzt wo du es sagst ... ich persönlich finde ja "The Last in Line" hat die besseren Songs, aber wenn sie auch noch den Sound der "Holy Diver" hätte, würde das glaub ich jeder so sehen :D
 
Zu viele Chancen an Atlantean Kodex vergeben. Da passiert nichts mit mir.

Schade, wirklich tolle Band, die ich gerade für mich entdeckt habe.
Die "White Godess" ist echt unglaublich stark.
Episch,heavy,geil!
Ist schon irgendwie ein eigener Stil.
Epic Doom, Heavy Metal, Progressive Metal....alles drin.

Wenn dir AK nicht ganz zusagen, dann würde ich dir noch Visigoth oder Khemmis empfehlen, die klingen recht ähnlich, wobei erstere eher traditioneller sind, während zweitere doomiger agieren.
 
AC/DC hin, Vauxdvihl her, zwei der besten, nein vielleicht sogar die zwei beisten Album Veröffentlichungen aus Australien stammen imho von Men At Work. Schon strange dass mich die "Business as Usual" und die "Cargo" schon länger durch's leben begleiten als alle Metal / Hard Rock Scheiben die ich habe und kenne. Definitiv einer der ersten musikalischen Eindrücke die damals auf mich gewirkt haben.

IMHO haben sich beide Scheiben auch null abgenutzt. In dem Zusammenhang "Happy 35th - Cargo"

Be good be good be good, be good Jooooohhnnny. *an 83er Rockpop in Concert-Auftritt denkt*
 
Be good be good be good, be good Jooooohhnnny. *an 83er Rockpop in Concert-Auftritt denkt*

An den kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Diese Rockpop und Rockpalast Sachen Anfang der 80er waren halt die Dinger bei denen "klein Stormrider" am WE schonmal länger aufbleiben durfte - sowas prägt sich natürlich auch ein.

An das Metal/Hard Rock Rockpop 1983 (wurde ja auch erst im Feb 84 ausgestrahlt) erinner ich mich auch noch, auch wenn damals nicht abzusehen war dass ich mal in dieser musikalischen Ecke landen würde.
 
Zurück
Oben Unten