Musikalische Erkenntnis des Tages

Hab gerade zum ersten Mal die Ripper-Version von "Birth of the Wicked" (Iced Earth) gehört. Seltsam. Wieso macht man sowas? o_O
Zuerst dachte ich, das wäre ne Coverband und musste nachrecherchieren...
=> Metal-Radio hören ist anstrengend
 
War Metal ist keine gute Musik wenn man schlecht gelaunt ist und unter Menschen gehen muss
 
Korrekt, das ist aber leider schon sehr,sehr lange her.
Sein ständiges "Gefiepe" ( bin kein Fachmann, deshalb
fällt mir gerade keine bessere Bezeichnung ein ) raubt
mir heutzutage einfach den letzten Nerv.
Feedback- oder Reverb-Geräusche. Ja, das machen viele ehem. Jungtalente, die heuer auf den wahren echten Rock'n'Roller Biker-from-hell machen..
 
Wahrscheinlich nicht der populärste Wunsch, den man äußern kann: Aber ein Cover von Low's "Cut" durch Burzum im Filosofem-Style würde ich mir schon ganz gerne einmal anhören:

 
Erkenntnis 1: Also wenn Leute ein Album wie "Like an Everflowing Stream" im Sprech mit "Flowing Stream" abkürzen, kann ich damit nicht so gut umgehen.

Erkenntnis 2: Die Frage, ob es akzeptabel ist dass Pantera einmal existiert haben wäre ein super Thema für eine Podiumsdiskussion. Dafür würde ich sogar jemand mit Fernseher besuchen gehen.
 
weil ich es gerade wieder in einem anderen Thread zum wiederholten Male und sehr häufig über die Jahre schon gelesen habe...
warum wird die Qualität einer Scheibe bzw. der einzelnen Songs die man gerade hört immer wieder festgemacht ob die Songs im Kopf hängen bleiben oder nicht?o_O
es gibt dutzende Alben und Songs die ich schon Dutzende Male gehört habe, ich keinen Ton mehr davon weiß, der beim nächsten mal hören so "neu" für mich ist als hätte ich ihn noch nie gehört und aber trotzdem saugeil finde!
Das einem Scheiben nur gefallen weil die Songs im Kopf hängen bleiben, kann ich nicht nachvollzieheno_O
das hatten wir @Musti ja letztens im Gespräch beim Konzert schon festgestellt.
 
weil ich es gerade wieder in einem anderen Thread zum wiederholten Male und sehr häufig über die Jahre schon gelesen habe...
warum wird die Qualität einer Scheibe bzw. der einzelnen Songs die man gerade hört immer wieder festgemacht ob die Songs im Kopf hängen bleiben oder nicht?o_O
es gibt dutzende Alben und Songs die ich schon Dutzende Male gehört habe, ich keinen Ton mehr davon weiß, der beim nächsten mal hören so "neu" für mich ist als hätte ich ihn noch nie gehört und aber trotzdem saugeil finde!
Das einem Scheiben nur gefallen weil die Songs im Kopf hängen bleiben, kann ich nicht nachvollzieheno_O
das hatten wir @Musti ja letztens im Gespräch beim Konzert schon festgestellt.
Nach zwei Tagen Dauerbeschallung mit Bohren & der Club of Gore bin ich geneigt dir zuzustimmen. :D

Einschränkend vielleicht: Kommt aber stark auf's Genre an. Tropfsteinhöhlenkapuzenmusik, Post-whatever, Techno, Ambient, Jazz etc. kann alles stundenlang um mich herumwabbern oder -ballern und der Effekt passt, wenn aber bei direkterer Musik wie Dancepop, HC, Thrash, Rock oder Rap nix hängenbleibt, stimmt da was nicht. Ein Britney-Album ohne Ohrwurm wäre höchst merkwürdig.
 
weil ich es gerade wieder in einem anderen Thread zum wiederholten Male und sehr häufig über die Jahre schon gelesen habe...
warum wird die Qualität einer Scheibe bzw. der einzelnen Songs die man gerade hört immer wieder festgemacht ob die Songs im Kopf hängen bleiben oder nicht?o_O
es gibt dutzende Alben und Songs die ich schon Dutzende Male gehört habe, ich keinen Ton mehr davon weiß, der beim nächsten mal hören so "neu" für mich ist als hätte ich ihn noch nie gehört und aber trotzdem saugeil finde!
Das einem Scheiben nur gefallen weil die Songs im Kopf hängen bleiben, kann ich nicht nachvollzieheno_O
das hatten wir @Musti ja letztens im Gespräch beim Konzert schon festgestellt.
Ich muss aber hier ganz klar dazu sagen, dass wir heutzutage mit Musik überschwemmt werden und dieser Fakt sehr deutlich mit reinspielt. Gerade hier im Forum hat man eigentlich schon eine zu große Quelle, die man wohlweißlich nicht übermäßig nutzen kann, oder zu Lasten des intensiven Hörens.

Ich finde, bei einer guten Platte müssen schon ein paar Licks hängen bleiben, ansonsten wird Musik irgendwann zu beliebig in ihrer Wirkung. Quasi solche Sätze wie "Die letzte X Platte hab ich paar mal gehört, fand ich gut." sehe ich immer mit dem Gedankengang, dass man sich evtl. nicht so lange mit einem Album beschäftigt hat, es aber persè nicht negativ sehen möchte, weil es ja doch "eigentlich ganz gut" ist. Quasi die ominöse 7 von 10, das ist das Paradebeispiel. Ich stehe da doch etwas mehr auf der "etwas muss hängen bleiben" Seite.
 
Ich muss aber hier ganz klar dazu sagen, dass wir heutzutage mit Musik überschwemmt werden und dieser Fakt sehr deutlich mit reinspielt. Gerade hier im Forum hat man eigentlich schon eine zu große Quelle, die man wohlweißlich nicht übermäßig nutzen kann, oder zu Lasten des intensiven Hörens.
Stimmt auch wieder.
Trotzdem gibt es Scheiben die ich schon 20mal und mehr an Stück gehört habe, es bleibt nix hängen und ich finde es trotzdem immer wieder geil!
 
Erkenntnis: GHOST sind komplette Götter. Diese wahnsinnige Entwicklung von Scheibe zu Scheibe und von Tour zu Tour. Wo das noch hinführt. Ich hab jetzt schon Angst vor der dann wohl noch besseren und perfekteren nächsten Scheibe.
 
Erkenntnis: THE DEVIL'S BLOOD waren komplette Götter. Wie einige andere hier auch, ertappe ich mich grad ständig wieder beim Hören der Sachen. Es ist einfach unglaublich wie wahnsinnig gut und innovativ die Band war, Hammer! Hört sich vllt schräg an, aber ich habe stets das Gefühl, rauszuhören, dass die Band das ganze vollkommen ernst gemeint hat und deshalb die Musik so leidenschaftlich und intensiv ist. Da hatte der Gehörnte aber talentierte und geschickte Botschafter;) Was da noch gekommen wäre... nicht auszudenken!
 
Zurück
Oben Unten