Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier muss sich niemand rechtfertigen, wie er mit seinem Vinyls umgeht. Ich schmunzele ein bisschen und gut ist.
keine Bange, das kam nicht falsch bei mir an, wäre ja noch schöner wenn du dich nicht äußern könntest wue du willst hier, alles primast;) finde es selbst interessant, wie das die Leute so im einzelnen handhaben und alle ham ihre persönlichen Gründen und keiner ist falsch oder richtig weil die Plattern der andern ja nicht meine sind.
 
Da selbst ich da noch nicht gelebt habe, weiß ich nicht wie es da damals ausgesehen hat.
Warum Du gleich glaubst, ich habe Dir auf den Schlips treten wollen, erschließt sich mir nicht. Entschuldigung.
Na, weil ich mit 32 zu den jungen Leuten gehöre. Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht, ich sitz hier im Hoodie. Cheers.
 
Na, weil ich mit 32 zu den jungen Leuten gehöre. Auf den Schlips getreten fühle ich mich, ich sitz hier im Hoodie. Cheers.
Da fehlt ein "nicht", oder?

Ich habe meine (Vor)Urteile, weil ich die jungen Menschen bei mir im Laden erlebe und was da in Sachen Vinyl-Kult betrieben wird, ist schon lustig.
 
Meine Platten sehen schon benutzt aus / knistern u.U., aber das finde ich nicht schlimm.
Meine allgemeine Verpeiltheit ist zum Glück genauso hoch, wie dass ich eher vorsichtig mit Dingen hantiere. Daher geschieht seltener ein Unglück, als wenn das gegengleich wäre.
Problem: Wenn ich mich ganz doll konzentriere, geht auf jeden Fall alles schief, was schiefgehen kann. Die einzige Möglichkeit ist meine Sinne mit Alkohol auszutricksen, aber das ist ja leider nicht immer uneingeschränkt möglich. :D Egal, im Unterricht sorgt sowohl das unfreiwillige Herumschmeißen von Stiften als auch das ständige Stolpern über Mülleimer für Erheiterung. Meinen Hausrat muss ich allerdings schützen. Vielleicht stüllpe ich lieber auch mal eine Hülle über meinen Bildschirm?
 
Kann sein, dass es diese tatsächlich gar nicht gab. Haben wir aber auch nicht vermisst.
doch, doch, PVC-Hüllen gab es schon in den 80ern auf jeden Fall! In meinem Stammladen als ich echt noch ein kleiner Scheißer war, warn die immer in der Wühlauslage in den Hüllen drin (im übrigen mit der Öffnung nach oben:D) einsortiert. Ich habe jetzt noch ein paar einzelne von damals, z.B. um ein paar meiner Venom, Slayer Platten etc. Habe gar das Gefühl, dass sie zu der Zeit noch dicker im Material waren.
 
doch, doch, PVC-Hüllen gab es schon in den 80ern auf jeden Fall! In meinem Stammladen als ich echt noch ein kleiner Scheißer war, warn die immer in der Wühlauslage in den Hüllen drin (im übrigen mit der Öffnung nach oben:D) einsortiert. Ich habe jetzt noch ein paar einzelne von damals, z.B. um ein paar meiner Venom, Slayer Platten etc. Habe gar das Gefühl, dass sie zu der Zeit noch dicker im Material waren.
Okay. Da ist meine Erinnerung verblasst, weil es mir nicht wichtig war.
 
Problem: Wenn ich mich ganz doll konzentriere, geht auf jeden Fall alles schief, was schiefgehen kann. Die einzige Möglichkeit ist meine Sinne mit Alkohol auszutricksen, aber das ist ja leider nicht immer uneingeschränkt möglich. :D Egal, im Unterricht sorgt sowohl das unfreiwillige Herumschmeißen von Stiften als auch das ständige Stolpern über Mülleimer für Erheiterung. Meinen Hausrat muss ich allerdings schützen. Vielleicht stüllpe ich lieber auch mal eine Hülle über meinen Bildschirm?
oder wie im Horror-Fim [REC] über die ganze Butze in der du wohnst:D
 
bei einigen gab es sogar ein Feld aufgedruckt mit Interpret, Album, Jahr usw. zum selbst beschriften. Hab dann immer versucht mit Kuli die Logos drauf zu hauen, hargh
Diese Hüllen hatten wir hinterher bei uns im Laden. Das waren die Dispo-Hüllen, die an der Kassen entfernt wurden und nach denen wir nach dipsoniert haben.
 
Da fehlt ein "nicht", oder?

Ich habe meine (Vor)Urteile, weil ich die jungen Menschen bei mir im Laden erlebe und was da in Sachen Vinyl-Kult betrieben wird, ist schon lustig.
diese totale Verkultung hat allerdings richtig krass zugenommen. Hat aber glaub ich auch mit dem immer krasseren Drumrum an Extras etc. zu tun und dass Vinyl nun wieder "in" ist und von Hipster-Volk zu Tode gekultet wird, wie ich oft beobchte wenn ich mal innen Laden bin.

Dennoch: meine Soundhouse Tapes habe ich einmal nach oben rum inner dicken und dann nochmal quer rum in einer drinne und von beiden Seiten mit dickem Karton geschützt.... fehlt nur noch der atomwaffensichere Safe...o_O
 
Diese Hüllen hatten wir hinterher bei uns im Laden. Das waren die Dispo-Hüllen, die an der Kassen entfernt wurden und nach denen wir nach dipsoniert haben.
ok, ich hab die oft mit dazu bekommen und das war definitiv ab Mitte der 80er, als ich regelmäßig mein spärliches und mühevoll zusammengerauftes Geld dafür ausgegeben habe.
 
diese totale Verkultung hat allerdings richtig krass zugenommen. Hat aber glaub ich auch mit dem immer krasseren Drumrum an Extras etc. zu tun und dass Vinyl nun wieder "in" ist und von Hipster-Volk zu Tode gekultet wird, wie ich oft beobchte wenn ich mal innen Laden bin.

Dennoch: meine Soundhouse Tapes habe ich einmal nach oben rum inner dicken und dann nochmal quer rum in einer drinne und von beiden Seiten mit dickem Karton geschützt.... fehlt nur noch der atomwaffensichere Safe...o_O
Also ich versteh ehrlich nicht was alle gegen dieses vergöttern von Vinyl haben, ich freu mich, dass es Leute begeistert und erhlich gesagt würde uch mein Vinyl auch mehr Pflegen wollen, habe aber Leider keine Ahnung wie und mit was man das am besten tut
 
diese totale Verkultung hat allerdings richtig krass zugenommen. Hat aber glaub ich auch mit dem immer krasseren Drumrum an Extras etc. zu tun und dass Vinyl nun wieder "in" ist und von Hipster-Volk zu Tode gekultet wird, wie ich oft beobchte wenn ich mal innen Laden bin.
Cool. Musikalische Erkenntnis des Tages (und damit btt): Solche Leute kenne ich zum Glück nicht. :)
Also ich versteh ehrlich nicht was alle gegen dieses vergöttern von Vinyl haben, ich freu mich, dass es Leute begeistert

Naja, gesundes Maß halt. Hysterie finde ich immer anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten