Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Gehabe der jungen Leute mit den Vinyls ist echt putzig. Wir haben die Dinger damals schon nicht in Schutzhüllen getan, wir haben sie angehört und verliehen und BENUTZT. Knistern da jetzt welche? Sicherdas. Ist das schlimm? Nopinger.

Wobei ich zugeben muss, dass mich Knistern und Knacken schon gewaltig stört. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich trotz der aktuellen Vinylhysterie der CD weitgehend treu geblieben bin und nur für ausgewählte Scheiben eine vinylige Ausnahme mache.
 
Wobei ich zugeben muss, dass mich Knistern und Knacken schon gewaltig stört. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich trotz der aktuellen Vinylhysterie der CD weitgehend treu geblieben bin und nur für ausgewählte Scheiben eine vinylige Ausnahme mache.
Du hörst Knistern im Rumpel-Thrash? Geile Ohren!
 
Wobei ich zugeben muss, dass mich Knistern und Knacken schon gewaltig stört. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich trotz der aktuellen Vinylhysterie der CD weitgehend treu geblieben bin und nur für ausgewählte Scheiben eine vinylige Ausnahme mache.

Du hörst Knistern im Rumpel-Thrash? Geile Ohren!

Man sollte es nicht glauben, aber dem ist wirklich so und auch wenn fröhlich gerumpelt wird stören Fremdgeräusche. Liegt wohl auch daran, dass ich gerne mit Kopfhörern höre, wenn ich mich konzentriert auf eine Platte einlassen will .
 
Problem: Wenn ich mich ganz doll konzentriere, geht auf jeden Fall alles schief, was schiefgehen kann. Die einzige Möglichkeit ist meine Sinne mit Alkohol auszutricksen, aber das ist ja leider nicht immer uneingeschränkt möglich. :D Egal, im Unterricht sorgt sowohl das unfreiwillige Herumschmeißen von Stiften als auch das ständige Stolpern über Mülleimer für Erheiterung. Meinen Hausrat muss ich allerdings schützen. Vielleicht stüllpe ich lieber auch mal eine Hülle über meinen Bildschirm?
Das macht nichts. Wenn man mal kurz zusammen lachen kann, entspannt sich die Atmosphäre so schön.*g*

Ich kenne das aber auch, wenn ich das gerade unbedingt vermeiden will, passiert es. Als ich einmal im Arbeitskontext etwas klug am Whiteboard erklären wollte, bin ich mit dem Board umgefallen. Oder auch absurd: ich hatte direkt vor einer Sitzung Supervision, bei der generell nur der Anfngsbuchstabe vom Nachnamen benutzt wird (sagen wir "Herr X"). Direkt danach hatte ich eine Sitzung mit Herrn X und es war zudem noch ein Angehörigengespräch. Was passiert? Ich spreche den Menschen immer wieder mit "Herr X" an, anstatt mit seinem vollen Namen und den Angehörigen habe ich auch so über "Herrn X" mit diesem Kürzel befragt bzw einbezogen.

Das sind so Tage, da wünscht man sich, dass einen ein Erdloch verschluckt. Eigentlich sind das aber echt die besten.
 
Das macht nichts. Wenn man mal kurz zusammen lachen kann, entspannt sich die Atmosphäre so schön.*g*

Ich kenne das aber auch, wenn ich das gerade unbedingt vermeiden will, passiert es. Als ich einmal im Arbeitskontext etwas klug am Whiteboard erklären wollte, bin ich mit dem Board umgefallen. Oder auch absurd: ich hatte direkt vor einer Sitzung Supervision, bei der generell nur der Anfngsbuchstabe vom Nachnamen benutzt wird (sagen wir "Herr X"). Direkt danach hatte ich eine Sitzung mit Herrn X und es war zudem noch ein Angehörigengespräch. Was passiert? Ich spreche den Menschen immer wieder mit "Herr X" an, anstatt mit seinem vollen Namen und den Angehörigen habe ich auch so über "Herrn X" mit diesem Kürzel befragt bzw einbezogen.

Das sind so Tage, da wünscht man sich, dass einen ein Erdloch verschluckt. Eigentlich sind das aber echt die besten.
ich nenne so ne Momente dann als "Inspektor Clouseau-Action", frei nach Murphys Gesetz:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh ehrlich nicht was alle gegen dieses vergöttern von Vinyl haben, ich freu mich, dass es Leute begeistert und erhlich gesagt würde uch mein Vinyl auch mehr Pflegen wollen, habe aber Leider keine Ahnung wie und mit was man das am besten tut
nicht falsch verstehen, ich liebe Vinyl schon auch, sonst hätte ich nicht so ne doch recht große und v.a. auch gut gepflegte Sammlung. Ich gehöre auch zu denen, die den Plattenspieler penibel ausrichten mit Schablonen, Gewichten etc. Und wenn ich, wie bei der Lavish-Diskussion im Sulphur Aeon-Thread, dann ne besonders toll aufgemachte sehe und der Geldbeutel es grad zulässt, muss die auch sein, kann da richtig gierig danach werden. Aber: ich brauche nicht mehr alles in Original Erspressung usw. und ich kann heutzuztage damit leben, halt mal ne begehrte Platte nicht zu bekommen (auch wenn es schwer fällt). Mich nervt nur dieses New Age-Gehype, was, wie logo auch mein Verhalten, dafür sorgt, dass die Preise mitunter so hoch gehandelt werden können. Mich nervt auch dieser Farb-Vinyl-Kult und alles in x verschiedenen Varianten und jeder Kram als Doppel-LP und Gatefold als Standard sowieso, Poster, extra CD, Download undundund. Aber das hatten wir alles im Forum schon zur Genüge.
 
Dieses Gehabe der jungen Leute mit den Vinyls ist echt putzig. Wir haben die Dinger damals schon nicht in Schutzhüllen getan, wir haben sie angehört und verliehen und BENUTZT. Knistern da jetzt welche? Sicherdas. Ist das schlimm? Nopinger.
Damals bekam man die Platten ja auch noch hinterhergeschmissen. Heute muss man (leider) viel Geld für LPs bezahlen, da ist es mir lieber etwas vorsichtiger damit umzugehen. Natürlich sind Platten eine Gebrauchsgegenstand, damals, wie heute. Aber einige Platten sind halt einfach zu schick aufgemacht, als das sie abgeknickte Ecken etc. haben sollten.

BTW: Diese neumodischen Hüllen, zum zukleben werden übrigens sofort ausgetauscht und wandern in den Müll. Nervigster Scheiss ever!!!
 
PVC-Hülle und Innersleeve nach oben!!!
Innersleeve nach oben, Schutzhülle so, dass die Coveröffnung nach hinten zeigt!

Ich tausche mittlerweile normale Innersleeves gegen antistatische aus, da, vor Allem bei neuren Platten, schon Kratzer beim ständigen rein und raus entstehen können. Das ist wohl ein anderes Papier als bei alten Platten, bei denen ich dieses Problem nicht habe. Auch sind die alten in keinster Weise groß statisch. Zum Glück liefern viele Labels mittlerweile antistatische Innersleeves mit.

Kann sein, dass es diese tatsächlich gar nicht gab. Haben wir aber auch nicht vermisst.

Importplatten hatten damals sowas schon. Die ganzen Japandinger waren zB nur reine Plastiksleeves ohne Papieranteil
 
Damals bekam man die Platten ja auch noch hinterhergeschmissen. Heute muss man (leider) viel Geld für LPs bezahlen, da ist es mir lieber etwas vorsichtiger damit umzugehen. Natürlich sind Platten eine Gebrauchsgegenstand, damals, wie heute. Aber einige Platten sind halt einfach zu schick aufgemacht, als das sie abgeknickte Ecken etc. haben sollten
Was noch viel entscheidener ist, meine Generation hat die Schallplatte nichts als alltägliches kennen gelernt, wir sind ja mit CDs aufgewachsen (die Meisten) und haben Vinyl später als Nischenprodukt kennen gelernt, als etwas was man nicht mehr überall kriegt, etwas aus einer Zeit die wir selber nicht miterlebt haben und natürlich ist, dass so etwas was ganz besonderes
 
Was noch viel entscheidener ist, meine Generation hat die Schallplatte nichts als alltägliches kennen gelernt, wir sind ja mit CDs aufgewachsen (die Meisten) und haben Vinyl später als Nischenprodukt kennen gelernt, als etwas was man nicht mehr überall kriegt, etwas aus einer Zeit die wir selber nicht miterlebt haben und natürlich ist, dass so etwas was ganz besonderes
da is auf jeden Fall ganz viel dran, guter Comment!
 
Schade, das mit der Begeisterung.

Ja, kaum kotzt man sich aus, dann kommt sie wieder, die Begeisterung. War scheinbar kathartisch, die Beichte. Heute hab ich den neuen Remix der "Grand Declaration Of War" von Mayhem bekommen, volles Rohr im Auto gehört, und ja Mann, die hat mich durchgesägt. Die Wahnsinnsdynamik in Hellhammers Drumming, Blasphemers megalithischer Klampfensound und diese Riffs; der endlich im Mix hörbare Freak namens Necrobutcher am Bass, und Maniac... ja, Maniac... wow! War echt eine krasse Abfahrt, heute. Haben wir gerade eben dann im Schützenheim auch nochmal wiederholt, als wir nur noch zu zweit waren. Das ist nun leider kein neues Album (2000), aber ein neuer - und großartiger - Mix.
 
Der letzte freie Tag bis Mitte Januar wurde für Musik auf Aug und in Ohr genutzt. Nach der zweimaligen Einfuhr der 2005er "Live From The Dark"-DVD reifte wiederholt die Erkenntnis, dass EUROPE eine der wenigen Bands ist, die zeitlosen Hardrock der Extraklasse fabriziert und sich nicht bloß auf ihr 86er Hitalbum reduzieren lässt. Jede Scheibe seit der Reunion mit Norum ist ein geiles Stück Musik, die ersten fünf sowieso Schmackofatz. So machen Reunionwahn und Europa Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten