Musikalische Erkenntnis des Tages

Musikalisch find ich Vio-Lence auch ganz geil aber der Killian hat irgendwas in der Phrasierung, da schrumpfen mir die Klöten in die Bauchhöhle. Im Gegensatz zu Toto! Back to the Weapons, Baby! ;)

Und ich dachte, Du hast Geschmack *LOL*. Neee. Vio-Lence wämsen mit ihrer Instrumentalgewalt Killian so beiseite, dass das egal ist, wer da singt.

Meine Erkenntnis des Tages. DRAGONFORCE sind 'ne verdammte Bubble-Gum-Band. Aber 'ne Gute.
 
Keine wirklich neue Erkenntnis:
Es wird immer schwerer, neue kaufenswerte Musik zu entdecken, wenn man seine Musiksammlung nicht nur einfach erweitern, sondern auch verbessern will. Ich habe 2013 zum ersten Mal in meinem Leben mehr "alte" Alben verkauft, als neue gekauft. Und der Trend ist weiter steigend.
 
Och, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst im hohen Metalleralter immer noch Neues entdecken kann - Gerade auch bei den "alten" Kram. Ich so drei, vier Bands, die ich zwar kannte und auch öfter mal gehört habe, die mir aber erst im Laufe der letzten Jahre so richtig BEWUSST geworden sind. Als Beispiel nehm ich mal Overkill. Komischerweise hab ich die häufig gehört, aber keine Scheibe im Schrank. Nu hab ich so nach und nach alle Alben gakuft und finde die (meisten) Scheiben auch auf Albumdistanz völlig überzeugend und geil.......
 
Och, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst im hohen Metalleralter immer noch Neues entdecken kann - Gerade auch bei den "alten" Kram. Ich so drei, vier Bands, die ich zwar kannte und auch öfter mal gehört habe, die mir aber erst im Laufe der letzten Jahre so richtig BEWUSST geworden sind. Als Beispiel nehm ich mal Overkill. Komischerweise hab ich die häufig gehört, aber keine Scheibe im Schrank. Nu hab ich so nach und nach alle Alben gakuft und finde die (meisten) Scheiben auch auf Albumdistanz völlig überzeugend und geil.......

Yupp, mache gerade ähnliche Erfahrungen und erweitere damit den Horizont auch immer stückchenweise :)
 
Um bei @Iron Ulf zu bleiben. TOTO sind vollkommen grausam.... Zweite und letzte Erkenntnis heute.

Ich geh jetzt Rodger Hodgson hören...... Quietscht auch, aber dafür mit Kompetenz.
 
Stimmt. Ich nehme das aber als Vorteil wahr, nicht als Nachteil. Egal wie alt man wird, es gibt immer noch was neues zu entdecken.
Volle Zustimmung! Es macht mich geradezu rasend, wenn mir Leute erzählen wollen, dass es heute keine vernünftige Musik - unabhängig vom Genre - mehr gebe. Man muss noch nicht einmal einen besonders breitgefächerten Musikgeschmack haben, um Neues und Interessantes zu entdecken. Offene Ohren und ein wenig Mut, abseits des Radios Musik zu hören reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Allstar Pagan/Black Metalband gibt es bereits. Nennt sich The Wolves of Avalon. Zugegebenermassen haben die meisten Stars aber nur Gastauftritte.
 
Alles, aber auch wirklich ALLES, was holländischen Death Metal ausmacht, haben ASPHYX auf "The Rack" und GOREFEST auf "Rise to Ruin" gesagt. Und das is' ne feine Überleitung zu 'nem neuen Thema. Siehe an anderer Stelle in diesem Forum...
 
Wieso nehme ich erst jetzt zur Kenntnis, dass Heathens "Evolution of Chaos" die beste Platte der 2000er Jahre (oder wie immer man dieses Jahrhundert nennen will) ist?
 
Zurück
Oben Unten