Musikalische Erkenntnis des Tages

Hat mich vor ein paar Jahren latent getroffen.
Habe mir auf nem Trödel die hier für 1€ mitgenommen

41E4W2BPKDL.jpg


Sind schon ein paar geile Sachen drauf. Kann ich mir immer wieder mal geben, wenn ich keinen Metal gerade brauche....

Madame hat die hier mal für einen Euro im Plattenladen abgegriffen. Wollte daraus eine Hochzeitsgeschenkverpackung basteln. Die Platte wurde dann in die Sammlung eingemeindet und hat uns nie wieder verlassen.

200547_1433239947_300.jpg
 
Keine wirklich musikalische Erkenntnis, aber mit Musik hat sie doch zu tun...

Mit den Ramones kann sich wohl so ziemlich jeder Fan von Stromgitarren-Musik irgendwie identifizieren.
 
Da ich gerade Dark Fortress höre: Die Séance geht einfach nicht - da mag ich nur Insomnia (was sich meiner Meinung nach wie ein übriggebliebener Stab-Wounds-Song anhört und einfach super ist: Black-Metal-Chopin/Beethoven-Style :cool:). Gerade der Gesang und das seltsame Marschmusik-Schlagzeug machen die Séance für mich unhörbar - dabei will ich sie eigentlich mögen und habe sie damals mit Spannung erwartet... :hmmja:
Übrigens: Den Song mit dem Frauengesang auf der Profane... find ich auch ganz schlimm - genau so sollte man es nicht machen! o_O

Kennt jemand von euch eine gute Verbindung von weiblichem Klargesang und Black Metal? Mir fällt spontan nur die Bergtatt von Ulver ein (auch wenn die bei mir eher unter Pagan läuft).
 
Sandy Slavin höre ich unheimlich gerne drummen. Deswegen lege ich immer wieder die "Born In America" auf, obwohl nicht meine liebste RIOT, da ist mir nur irgendwann das Schlagzeug aufgefallen, dass ich es mag.
 
eigentlich ist meine Frau schuld, die hat mich gebeten...tja, jetzt bin ich auch noch Elton John Fan und werde anfangen mir den ganzen Kram auf Vinyl zu besorgen (also eher die Siebziger und Achtziger Sachen).

Wie ich mir das vorstellen kann,wie es arbeitet in deinem Kopf und du dir die Haare verwuschelst und dann einfach wild losbestellst,herrlich :D;):D
 
Da ich gerade Dark Fortress höre: Die Séance geht einfach nicht - da mag ich nur Insomnia (was sich meiner Meinung nach wie ein übriggebliebener Stab-Wounds-Song anhört und einfach super ist: Black-Metal-Chopin/Beethoven-Style :cool:). Gerade der Gesang und das seltsame Marschmusik-Schlagzeug machen die Séance für mich unhörbar - dabei will ich sie eigentlich mögen und habe sie damals mit Spannung erwartet... :hmmja:
Übrigens: Den Song mit dem Frauengesang auf der Profane... find ich auch ganz schlimm - genau so sollte man es nicht machen! o_O

Kennt jemand von euch eine gute Verbindung von weiblichem Klargesang und Black Metal? Mir fällt spontan nur die Bergtatt von Ulver ein (auch wenn die bei mir eher unter Pagan läuft).
Ältere Ancient!
 
Da ich gerade Dark Fortress höre: Die Séance geht einfach nicht - da mag ich nur Insomnia (was sich meiner Meinung nach wie ein übriggebliebener Stab-Wounds-Song anhört und einfach super ist: Black-Metal-Chopin/Beethoven-Style :cool:). Gerade der Gesang und das seltsame Marschmusik-Schlagzeug machen die Séance für mich unhörbar - dabei will ich sie eigentlich mögen und habe sie damals mit Spannung erwartet... :hmmja:
Übrigens: Den Song mit dem Frauengesang auf der Profane... find ich auch ganz schlimm - genau so sollte man es nicht machen! o_O

Kennt jemand von euch eine gute Verbindung von weiblichem Klargesang und Black Metal? Mir fällt spontan nur die Bergtatt von Ulver ein (auch wenn die bei mir eher unter Pagan läuft).

—> Soria Moria Slott von Dismal Euphony

Ansonsten auf die Schnelle auch noch Siebenbürgen - Loreia.
 
Zurück
Oben Unten