Musikalische Erkenntnis des Tages

Wie gefällt dir eigentlich sein Getrommel auf der "Restless Breed"?

Muss ich heute Abend noch mal gegenhören. RB, FDU und BIA finde ich die stärksten Alben (auch besser als TS zb trotz toller Songs darauf). Daher denke ich mal: Drumming auf der RB und FDU auch super, auf der BIA ist das aber vordergründiger in meinem Ohr. Finde es erdig, prazise, entspannt und "nasty".
 
Muss ich heute Abend noch mal gegenhören. RB, FDU und BIA finde ich die stärksten Alben (auch besser als TS zb trotz toller Songs darauf). Daher denke ich mal: Drumming auf der RB und FDU auch super, auf der BIA ist das aber vordergründiger in meinem Ohr. Finde es erdig, prazise, entspannt und "nasty".

"Nasty" trifft es für die BIA sehr gut. Auf der RB finde ich es in erster Linie arschcool. :D
 
Das dürften dann für mich wohl "Crimson" I + II von EDGE OF SANITY und "The Sacrilege Of Fatal Arms" von DEVIL DOLL sein.
Ja, besser als "Genesis" allemal (wobei ich "Crimson II" schon nicht mehr so stark finde)! Der ist ja nicht einmal einer der besten Longtracks von Running Wild, geschweige denn überhaupt...
 
@Restless_Breed
Höre gerade nochmal die Restless Breed um den Drummingeindruck nachzureichen: ist auch geil. Empfinde es auch hier wieder als einerseits sehr fein und präzise, irgendwie passend zum Song ohne zuviel, dabei aber auch lässig und cool, teilweise fast schon etwas frech dahingehend. Auf mich wirkt die Platte teils angenehm bluesig (?) und herrlich entspannt.
 
Irgendwie scheint die "Decibel Storm" viel geiler zu sein als "Fire in the Brain", aber trotzdem tun alle so als wäre es umgekehrt. Riesige Verschwörung?
 
Mal wieder Statistik nebst Folgerungen:

In diesem Jahr liefen bisher in meinem Player zu 35% neue Veröffentlichungen alter Bands, zu 26% alte Klassiker aus der eigenen Sammlung, zu 22% nachgekauftes altes Material von vor der Jahrtausendwende und zu 17% Material von "neuen" Bands, die nach 2000 debütiert haben.

Das ist tatsächlich deutlich ausgewogener als ich das erwartet hätte. Habe gedacht, dass es zu gut 50% neue Releases alter Bands sein würden. Hatte sich subjektiv so angefühlt.
 
Für mich sind Antimatter mittlerweile besser und auch bedeutsamer als Anathema jemals waren und Anathema haben mich erst auf diese Art von Musik gebracht.
Was eine Gottband Antimatter sind ehy...
 
Zurück
Oben Unten