Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich finde es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm wie damals, aber in der Sammlung landet das noch immer nicht. Obendrein ist mir Robb damals in Interviews so dermaßen auf den Senken gegangen, dass ich das nicht mehr von der Musik trennen kann. Da war der Generationsbruch für mich im Sprachumgang und in der Optik einfach zu beschissen. Kopfsocken, Hip-Hop-Style, Blech im Gesicht und Blech aus dem Mund. An allen Ecken musste er seinen Senf ablassen. Für die 90er Generation natürlich wichtig, für mich nicht. Heute sehe ich das wie gesagt etwas anders.
 
Ich finde es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm wie damals, aber in der Sammlung landet das noch immer nicht. Obendrein ist mir Robb damals in Interviews so dermaßen auf den Senken gegangen, dass ich das nicht mehr von der Musik trennen kann. Da war der Generationsbruch für mich im Sprachumgang und in der Optik einfach zu beschissen. Kopfsocken, Hip-Hop-Style, Blech im Gesicht und Blech aus dem Mund. An allen Ecken musste er seinen Senf ablassen. Für die 90er Generation natürlich wichtig, für mich nicht. Heute sehe ich das wie gesagt etwas anders.

Outing: ich hatte damals das Demo in die Hände bekommen und war ziemlich Feuer und Flamme. Man hatte als Thrasher damals ja sonst nix. ;) "Burn My Eyes" fand ich dann auch super, aber danach ließ die Begeisterung auch rapide nach. Das Debüt geht aber, wie ich kürzlich nach Jahren mal wieder probiert habe, immer noch.
 
Cool, gleich mal mit outen, haha. Ich find von Machine Head super: Alben 1+2 und 4 - 6. Der Rest langweilt mich ganz schlimm.
 
Frisch verschossen zu sein, in eine sehr alte musikalische Liebe, und zwar akut und bis über beide Ohren, kann ein recht euphorisierendes Gefühl sein. Es wippt sogar fast schon der Fuß...
:jubel:
 
Weniger so ne musikalische (aber doch immernoch damit verbundene) Erkenntnis:
Ich sollte mich mehr über Kleinigkeiten aufregen.

- Als die "God is Evil"-7" von Morgoth rauskam, hab ich mich geärgert, weil ich (noch) CD-Sammler war. Kurz darauf bin ich zum Vinyl-Käufer geworden.
- Irgendwann vor geraumer Zeit hab ich mal wieder über die "Believe in Nothing" von Paradise Lost abgeledert - kurze Zeit später hab ich sie mir mal wieder angehört und fand sie besser, als ich sie in Erinnerung hatte.

- Ebenso vor einiger Zeit hab ich über Freeform-Patches gemeckert. Also die Teile, die keinen Kettelrand haben. Fand ich immer doof. Tja.. und nun... Naja, Ihr könnt's euch denken... Brandmal-Krempel kommt die Tage hier an...

Solltet Ihr also mal wieder irgendein Gemecker von mir lesen - 3 Wochen später seh ich's bestimmt anders... :D
 
Ich finde "Burn My Eyes" noch genau so scheisse, wie schon vor 25 Jahren!

Machine Head = One Hit Wonder

mehr als "Davidan" und evtl noch "Old" brauch ich von der Band nicht. Hab den Aufwasch um die nie verstanden.

Seh ich ähnlich. Dieser Wirbel um die Band war für mich nie wirklich nachzuvollziehen. Klar,scheiße geht anders,aber so richtig bocken tut's nicht. Wie hier gesagt: "Davidian" ist der MH-Knaller. Und dann bei mir evtl noch "Ten Ton Hammer" . Der ging zum einen Ohr rein und zum anderen raus,Erinnerung=0 Und diese Verklärung von "The Blackening" zum Meisterwerk war mir ein Rätsel; ist wohl so ein Ding für Musiker oder so....

Aber zurück @Topic, weswegen ich hier gelandet bin: "1.000 Different Paths" von der Krankeitskapelle ist ja mal echt einer der geilsten Songs der letzten Jahre und überhaupt !!!
 
Cheyenne, I am
I am so far away
can you feel our dreams
They are slipping away
I am, Cheyenne
I am the sky, the wind, the rain
In my dreams, my friend
I can see you again

:verehr:
 
Zurück
Oben Unten