Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von kevsauer, 14. August 2014.

1. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Wohol! Ich hatte die hier mal gehört und dich gefragt, ob dir die Band eigentlich geläufig ist. Ist schon einige Monate her. :)

2. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Wenn Du das gemacht hast, dann habe ich das danach vergessen. Das Shirt vom Luc am Gig hat mich neugierig auf HELLWITCH gemacht und zum Reinhören gebracht. War dann auch mein Erstkontakt.

Aber sei nicht traurig, hab doch schon eine Menge schöner Musik durch Dich entdeckt.

3. Restless_Breed

Das war das Bandshirt von Josh Christian.

4. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Ich weiß. Ich hatte dann auch ein kleines Fragezeichen im Gesicht wegen dem Elfenmetal. Habe ich aber so hingenommen.

Restless_Breed gefällt das.
  5. Restless_Breed

RidingOnTheWind gefällt das.
  6. Restless_Breed

Das mit dem Elfenmetal war nicht ganz ernst gemeint. Manchmal ist es aber so, dass Mucker auf der Bühne Shirts von Bands tragen, wo man sich fragt, wie das denn zusammenpasst. ;)

7. Restless_Breed

Meine Erkenntnis des Tages: Beim Einräumen meines sehnlichst erwarteten Regaflex die Hellwitch CDs direkt zum Hören rauslegen!

8. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Das erinnert mich, ich will mir seit ca. 10 Jahren mal Hellshock anhören. Verdammt, das Wasser rinnt die Donau runter und ich trete auf der Stelle.

9. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

In das Wasser hab ich neulich reingepinkelt.... könnte also so langsam bei dir da unten sein... also nicht zu viel verschlucken beim Wassertreten...

10. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Ich seh mir gerade die 94er Budokan-Show der Seventh-Sign-Tour von Yngwie Malmsteen an und, Jungejunge, lasse alle sabbeln - als der Maestro noch richtig on fire war, deklassierte der mit seiner Truppe echt mal alles...!

Spatenpauli, Mountainking und Iqui gefällt das.
  11. Iron Ulf

Malmsteen'sche Erkenntnis Nr. 2: Der Chef sieht mit 'ner Flying V einfach... verkehrt aus...!

Bexham gefällt das.
  12. Hundstage

Hundstage Till Deaf Do Us Part

Klar ist das Leben suboptimal, aber manchmal schenkt dir das Universum etwas göttliches wie Tribal Convictions von Voivod.
    Und Voivod überhaupt, auch wie von einem anderen Stern.
    Aber bleiben wir kurz bei Tribal Convictions.
    Alleine das Intro mit den treibenden, hypnotischen Tribal Drums... Snakes Vocals sind top notch und die Gitarre hier spielen zu hören ist eine wahre Wonne.
    Und dieser Sound! Die Produktion auf dem ganzen Album passt hervorragend zu Musik und Konzept.
    Muss man natürlich laut hören.

Hört lauter laute Musik. Das Gehör?
    We sold our soul for Rock 'n' Roll... and metal takes it's price.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  13. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Gestern Abend habe ich mich - beim durchhören von für mich unbekannten Bands des Hell Over Hammaburg Billings - gefragt wie zur Hölle Argus bislang an mir vorbeigehen konnten????

Assaulter gefällt das.
  14. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Alexa mag meine Frau und meinen Sohn nicht und jagt sie mit Mayhem, King Diamond und Death meckernd und verstört ins Kinderzimmer. Zuerst mit Ozzy, Maiden, Priest und W.A.S.P. in Sicherheit wiegen, und dann Arschtritt! :D

15. IronMarzipan

IronMarzipan Deaf Dealer

dachte bis vor kurzem der Song "29 Psalms" (Robert Plant) wäre von R.E.M o_O

16. Hansenfaxe

Hansenfaxe Deaf Dealer

Gefällt mir echt gut der Song

IronMarzipan gefällt das.
  17. IronMarzipan

IronMarzipan Deaf Dealer

ja... mag den auch total... obwohl ich eigtl. kein wirklicher Led Zeppelin Fan bin.. aber ok das hat ja wohl demnach wenig mit der seiner Hauptband zu tun gehabt

Hansenfaxe gefällt das.
  18. Restless_Breed

Bei all den unzähligen Sternstunden dieser Ausnahmeband strahlt "Tribal Convictions" für mich am hellsten. Der eine Song beinhaltet mehr, als so manche Band in einer 40-jährigen Karriere erschaffen hat (Namen bitte selbst einsetzen).

19. Iron Ulf

Backwater gilt ja nun nicht ganz zu Unrecht eher als eine Band aus der dritten Reihe, aber was die damals, vor allem auf dem Debüt, Revelation, für einen geil versifften, bollernden und röhrenden Bulldozer-Bass von der Kette ließen, gereicht bis heute nicht nur Trossengott Cronos zur Ehre...!

SouthernSteel und Zerum gefällt das.
  20. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Man sollte viel mehr Nifelheim hören

Berna und Escobar gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.