Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich hätte gestern nicht "The Wild Hunt" hören sollen. Die zieht irgendwie runter und macht auch ein bisschen wahnsinnig (vor allem, weil sich das Klavier anhört wie bei meinem Eltern zu Hause - was für ein Zufall) - aber immer mit Zeitversatz. Das hab ich bei anderen Alben nicht so. Irgendwie hasse ich die beinahe, obwohl da eigentlich gute Sachen drauf sind... schwer zu erklären...

Und eigentlich hatte ich nur reinhören wollen, weil auf der "Necrovision" von Darkened Nocturn Slaughtercult ein Riff ist, das es auch auf der Wild Hunt gibt...

Juhuu, Migräne-Kotz-Panikattacke!! Liegt aber nicht an der Platte (des wär's ja auch noch), aber wenn ich die am Stück hör, ist das wohl ein Anzeichen... war letztes Mal auch so. Schön "Mutprobe" - und verkackt! :D

Naja, trotzdem arbeiten heut.

Und, falls es jemanden interessiert:
Das gesuchte Riff findet sich bei "The Eviscerator" von DNS, ziemlich am Anfang. So. :cool:
 
Bilde ich mir das nur ein, oder nimmt "Test For Echo" von Rush ab Minute o:50 und später ab 1:50 den Song "Lateralus" von Tool vorweg (um etwa 5 Jahre)? Das Riff? Der Rhythmus? Unfassbar.

Lichtjahre voraus, die Band.

Gut hingehört!
:D
Die Stärke von RUSHwar ja immer, das sie ihr Genialität gut tarnen konnten, und sie Wenigen aufgefallen ist.
Vielleicht ist es auch eine kleine tool´sche Referenz.
 
Es sollte so eine Art wohlwollenden Glückwunsch für Soundmenschen geben, im Sinne von "Waidmanns Heil!", "Glück auf!", "Hals- und Beinbruch!" oder so. Eine wichtige Zunft. "Gut misch!" vielleicht?

Im Sinne einer ins Gegenteil verkehrten Aussage wie "Hals- und Beinbruch!", könnte man den Ausspruch "Mischen impossible!" als eigentlich guten Wunsch formulieren...
 
Die aktuelle Veröffentlichung "The Serpent Rings" führt es einem mal
wieder vor Augen:
Was für eine unglaublich konstante Qualität Magnum seit nunmehr 21 (!)
Studioalben immer wieder liefern, ist schon mehr als beeindruckend.
Tolle Band mit einer unfassbaren Discographie.
 
Gerade aufgefallen :
Auf dem Backcover der Memoirs of a Rat Queen von TNPF ist die Burg Eltz an der Mosel zu sehen.
Kam mir doch gleich so vertraut vor. :D

7ad7f6036e.jpg


burg-eltz-0d2727e3-772c-457a-be18-62743bb351ae.jpg
 
Jo, die liegt in einen schönen Tal.
Kann mich noch dran erinnern, das ich zu geizig für den Shuttlebus war und denn Kinderwagen lieber runter und wieder hoch geschoben habe, ächtz.:hmmja:
 
Michael Schenker ist ein verbitterter Mensch. der kann in Interviews erzählen was er will von innerer Zufriedenheit, gutem Karma usw. ich glaube dem kein Wort. würde mich auch nicht sonderlich interessieren, ich fand sein Schaffenswerk bisher maximal erstes Drittel 2 Liga. aber in einem Interviews behauptet er doch glatt das er die Headliner Positionen bei Festivals mit seiner Band verdient hätte. im selben Atemzug wird natürlich auch wieder erwähnt das er es war der den Scorpions zu Weltruhm verholfen hätte. sein Bruder könnte noch nichtmal richtig Gitarre spielen und sämtliche Ideen der Band Scorpions hätte er als 15 Jähriger am Küchentisch entwickelt, nur damit sein Bruder die klauen konnte.

Erkenntnis: ich kann mir die Musik von dem Typen nicht mehr anhören, hat mittlerweile die gleichen Dimensionen angenommen wie Fischers Tiraden gegen Noise...einfach nur langweilig.
 
Michael Schenker ist ein verbitterter Mensch. der kann in Interviews erzählen was er will von innerer Zufriedenheit, gutem Karma usw. ich glaube dem kein Wort. würde mich auch nicht sonderlich interessieren, ich fand sein Schaffenswerk bisher maximal erstes Drittel 2 Liga. aber in einem Interviews behauptet er doch glatt das er die Headliner Positionen bei Festivals mit seiner Band verdient hätte. im selben Atemzug wird natürlich auch wieder erwähnt das er es war der den Scorpions zu Weltruhm verholfen hätte. sein Bruder könnte noch nichtmal richtig Gitarre spielen und sämtliche Ideen der Band Scorpions hätte er als 15 Jähriger am Küchentisch entwickelt, nur damit sein Bruder die klauen konnte.

Erkenntnis: ich kann mir die Musik von dem Typen nicht mehr anhören, hat mittlerweile die gleichen Dimensionen angenommen wie Fischers Tiraden gegen Noise...einfach nur langweilig.

Grandioser Klampfer ( seine UFO Phase war unfassbar stark ), aber
als Mensch scheint er tatsächlich ziemlich "gewöhnungsbedürftig" zu
sein.
 
Zurück
Oben Unten