Musikalische Erkenntnis des Tages

Habe von denen nur mal die SElbstbetitelte gehört und war hin und weg. Braucht man da mehr?

"Bone" und "Absolutely Live" ( inkl. der besten Version von "House
of the Rising Sun" die ich je gehört habe ).
Die späteren Sachen sind nicht mehr ganz so zwingend, aber alleine
wegen Lamothes einzigartiger Stimme immer noch empfehlenswert.
 
"Bone" und "Absolutely Live" ( inkl. der besten Version von "House
of the Rising Sun" die ich je gehört habe ).
Die späteren Sachen sind nicht mehr ganz so zwingend, aber alleine
wegen Lamothes einzigartiger Stimme immer noch empfehlenswert.
Vielen lieben Dank! Dann werde ich mal mindestens die Bone noch hören. Bei Live-Geschichten bin ich immer zwiegespalten.
 
giphy.gif
 
In den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, wie sehr ich Musikkassetten mag. Damit meine ich insbesondere die aus den 1970ern. Der Grund dafür ist pure Nostalgie. Meine erste Stereoanlage hab ich erst 1980 mit 13 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mir nur Kassetten von meinen Lieblingsbands gekauft. Daher löst das Format bei mir nostalgische Gefühle aus, obwohl ich jede Kritik an Kassetten nachvollziehen kann bzw. uneingeschränkt teile.
 
In den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, wie sehr ich Musikkassetten mag. Damit meine ich insbesondere die aus den 1970ern. Der Grund dafür ist pure Nostalgie. Meine erste Stereoanlage hab ich erst 1980 mit 13 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mir nur Kassetten von meinen Lieblingsbands gekauft. Daher löst das Format bei mir nostalgische Gefühle aus, obwohl ich jede Kritik an Kassetten nachvollziehen kann bzw. uneingeschränkt teile.
geht mir genauso, auch wenn ich 5 Jahre jünger bin. Tapes waren DIE Alternative zu den doch auch damals schon nicht günstigen LP's, die man sich nicht so oft leistete. Ich habe das seit einigen Jahren wieder, dass ich mir auf Konzerten gerne Tapes von Bands mitnehme. Doppeltapedeck mir Anfang der 2000er gekauft, nachdem mein altes abgeraucht war. Hauptsächlich zum aufnehmen von Mixtapes, was ich nach so langer Zeit entdlich mal wieder als X-Mas-Goodie für ne Freundin vor Kurzem tätigte. Hab mir aus den USA zusammen mit dem Cirith Ungol-Demo, was hoffentlich bald alles mal kommt, einen Walkman mit USB-Lademöglichkeit gegönnt, bin gespannt:)
 
In den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, wie sehr ich Musikkassetten mag. Damit meine ich insbesondere die aus den 1970ern. Der Grund dafür ist pure Nostalgie. Meine erste Stereoanlage hab ich erst 1980 mit 13 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mir nur Kassetten von meinen Lieblingsbands gekauft. Daher löst das Format bei mir nostalgische Gefühle aus, obwohl ich jede Kritik an Kassetten nachvollziehen kann bzw. uneingeschränkt teile.
Ich hatte in den 80 größtenteils Alben auf Kassette und einen walkman mit Lautsprecher hinten dran.muss aber jetzt um meine Anlage aufzurüsten ein paar Monate warten....
 
Zurück
Oben Unten