Musikalische Erkenntnis des Tages

Kaum ein Riff ist in seiner Simplizität so heavy wie Limp Bizkit's "Break Stuff".

Das "Smoke on the Water" des Nu Metal quasi
 
zu "simpel" und "heavy" fällt mir immer "Walk" von Pantera ein....
im Grunde so platt und einfach dass selbst Peter Bursch es als zu einfach für ein Gitarren Einsteigerbuch empfinden würde, aber es funktioniert halt
 
Oh man, ich hab hier grad zwei bockenstarke Alben liegen, die demnächst kommen.
Einmal das IOTUNN Debut über Metal Blade und dann eine Scheibe über Cruz Del Sur, die demnächst angekündigt wird. Beides richtig geile Teile, die zT so Anders sind, als was man gewohnt ist und dennoch mit Sicherheit, am Jahresende bei mir ganz weit oben stehen werden....
Es gibt sie also noch, die positiven Überraschungen!
 
Ich hoffe, die Andere Band wird nä Wo vom Label angekündigt. Dann sag ich dazu mal mehr.
Nur soviel, das Neue Album enthällt für mich, den bisher Besten Song der Band.
 
Zurück
Oben Unten