Musikalische Erkenntnis des Tages

Dio's Stimme ist super, aber auf dem ersten veröffentlichen Song ("Don't Talk To Strangers") von "Holy Diver Live" ist - meines Erachtens nach - seine Stimme so extrem in den Vordergrund gemischt worden, dass sie mir nach nicht mal 5 Minuten auf die nicht vorhandenen Nüsse geht. Ich glaube nicht, dass ich den Rest des Albums hören will.
 

Gitarre und Keyboard könnten etwas lauter. Ich mag Dio Live Aufnahmen nicht so, weil irgendwann ein völlig langweiliges 2 Stunden Drumsolo auftaucht und die Stimmung versaut.
 
Unlock the Shrine Neuaufnahme mit den jetztigen Mitteln des Projekts wäre totaler Sex. Die Songs klingen selbst in 'ner mittelmäßigen Live-Location besser, als auf Platte :D
 
Die neue Chevalier EP ist noch mal ne volle Klasse besser als alles, was es bisher von der Band gab! Gaaaanz großes Kino! Vor allem der zweite Song "Lifegiver" kann wirklich alles. Gänsehaut! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl noch nicht, aber ich hab gestern die Iron And Hell-Compilation CD mit den neuen/aktuellen EPs von Chevalier, Phaethon, Iron Griffin und Atom Smasher gekriegt. Durchgängig starke CD, aber Chevalier ballern echt alles weg! Klares Highlight der Platte und der ganzen Diskographie der Band!
ja, ich habe die Songs zum 7"-Kauf als Download bereits goutieren können. Hoffe, die kommt bald. Was geht mit eurer, wann kann ich die erwarten (hab'n Siebhirn mit sowas)?
 
ja, ich habe die Songs zum 7"-Kauf als Download bereits goutieren können. Hoffe, die kommt bald. Was geht mit eurer, wann kann ich die erwarten (hab'n Siebhirn mit sowas)?

Die Atom Smasher Single geht zeitgleich mit Chevalier ins Presswerk und sollte dann voraussichtlich auch gleichzeitig rauskommen. Ich sag auf jeden Fall bescheid, sobald ich da nen genauen Termin weiß. Hab die 7" von Chevalier vorbestellt, damit sie direkt in einem Paket mit unseren Singles raus geht und so früh wie möglich hier ist. Ich freu mich da wirklich tierisch drauf!
 
Falls irgendwann mal die Beschränkungen aufgehoben werden , fahre ich in jedem Fall zu einem joe bonamassa konzert.Der Typ ist so geil an der Gitarre.


Und Marillion haben mit the seasons end eine Platte damals rausgehauen die ein gottverdammtes, geiles, Meisterwerk ist.Mehr als nur Empfehlenswert!
 
Saviour Machine ist einfach einer dieser Bands, die sich ein mein Herz gespielt haben.
Eric Claytons Gesang, seine Ausstrahlung, seine Lyrics geben mir einfach immer und immer wieder Hoffnung...es ist einfach unfassbar...wenn ich die I auflege durchfährt mich eine Wärme, eine Geborgenheit, die ich in Zeiten wie diesen einfach nur zu gerne in Anspruch nehme.
 
Falls irgendwann mal die Beschränkungen aufgehoben werden , fahre ich in jedem Fall zu einem joe bonamassa konzert.Der Typ ist so geil an der Gitarre.
Aber... da sitzen die Konzertbesucher.
Ich hatte schon das Vergnügen.
Man sitzt.
:hmmja:


Na gut, irgendwie auch nicht sooo übel. Bringt man sich Popcorn und Limo mit. Man wird ja älter.
 
Aber... da sitzen die Konzertbesucher.
Ich hatte schon das Vergnügen.
Man sitzt.
:hmmja:


Na gut, irgendwie auch nicht sooo übel. Bringt man sich Popcorn und Limo mit. Man wird ja älter.
Mich haben bei seinem Konzert hier in Oldenburg vor ein paar Jahren eher die Preise abgeschreckt, die er mittlerweile aufruft.

Selbst für einen Sitzplatz ganz hinten oben hätte ich da immer noch etwa 80,- € hinlegen müssen, und das war mir dann doch einfach zu viel.

Für die ersten Reihen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, sogar fast 200,- € verlangt.

Ich habe ihn einmal mit Black Country Communion in Hamburg gesehen... Das war sehr geil und muss dann halt reichen.
 
Mich haben bei seinem Konzert hier in Oldenburg vor ein paar Jahren eher die Preise abgeschreckt, die er mittlerweile aufruft.

Selbst für einen Sitzplatz ganz hinten oben hätte ich da immer noch etwa 80,- € hinlegen müssen, und das war mir dann doch einfach zu viel.

Für die ersten Reihen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, sogar fast 200,- € verlangt.

Ich habe ihn einmal mit Black Country Communion in Hamburg gesehen... Das war sehr geil und muss dann halt reichen.
200 ist schon heftig, krass.
 
"Genghis Khan" von Running Wild ist eine der größten Metal Hymnen aller Zeiten!


Und "After the Dream" von Hydra Vein ist eines der besten Thrash Alben aus UK!
 
Zurück
Oben Unten