Musikalische Erkenntnis des Tages

Nach 16 Jahren endlich die Vinyl Version von Chapter V.
Und nach 16 Jahren mache ich mir das erste Mal die Mühe nach zu schauen wer denn da so unglaublich bekannt bei Knights of the 21st Century „Hell yeah, the prophecy“ ins Micro grunzt.



Cronos, ja klar. *vor den Kopf klatsch*

Aber zugegeben, unerwartet.
 
Huch? "Ants" von Devin Townsend zitiert zwischendrin ganz kurz mal das Riff von Rammsteins "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?". o_O

Gary Moore hat in den 80ern für seine Gitarrensoli nen Waffenschein benötigt

Nach 22 Jahren ist meine treue JVC Anlage beim Gitarrensolo von Nuclear Attack endgültig abgenippelt.

Ein würdiger Abgang. Machs gut, kleiner CD Player
Tja. You may never come back from a nuclear attack, insofern warst du gewarnt. ;)
 
Raid - Above the Law und insbesondere das erste Stück Blood Green hauen ordentlich auf die Glocke und hat damals neben Integrity eine neue Ebene der metallischen Räudigkeit im Hardcore eröffnet.
 
Fredrik Vahles Anne Kaffeekanne ist nach all den Jahren, seit ich das damals selbst als Kind gehört habe, immer noch wunderbar und vermutlich das tollste, was es an Kinderliedern auf Deutsch gibt.
 
Fredrik Vahles Anne Kaffeekanne ist nach all den Jahren, seit ich das damals selbst als Kind gehört habe, immer noch wunderbar und vermutlich das tollste, was es an Kinderliedern auf Deutsch gibt.

Als Ostkind kannte ich das bis zum eigenen Kind gar nicht, muss Dir aber zustimmen. Ich würde da noch den Traumzauberbaum mit ins Rennen schicken, den ich als Kind ungemein gern gehört habe und der auch heute noch seinen Reiz hat.
 
Rites Of Spring - same title (1985)! Auch ne Überscheibe!
Auch nicht zu verachten: The Rite of Spring (1913)

"Eine gut gekleidete Dame in einer Orchesterloge stand auf und schlug einem jungen Mann, der in der nächsten Loge zischte, ins Gesicht. Ihr Begleiter erhob sich und die Männer tauschten ihre Visitenkarten aus. Ein Duell folgte am nächsten Tag" [...] Die Musik war wegen der Tumulte kaum zu hören, am Ende der Veranstaltung registrierte die Polizei 27 Verletzte unter den Zuschauerinnen und Zuschauern.
(Quelle)
 
Auch nicht zu verachten: The Rite of Spring (1913)

"Eine gut gekleidete Dame in einer Orchesterloge stand auf und schlug einem jungen Mann, der in der nächsten Loge zischte, ins Gesicht. Ihr Begleiter erhob sich und die Männer tauschten ihre Visitenkarten aus. Ein Duell folgte am nächsten Tag" [...] Die Musik war wegen der Tumulte kaum zu hören, am Ende der Veranstaltung registrierte die Polizei 27 Verletzte unter den Zuschauerinnen und Zuschauern.
(Quelle)
Alter, wie geil wäre es, würde man sich heute noch so Visitenkarten zustecken und zack bumm, Spektakel Galore! Stell dir das mal für den Polit-Thread vor!!
 
Nix, was ich erst seit heute weiß: Die Load- und Reload-Phase von Metallica sind besser als ihr Ruf. Ich habe besonders die Load über die Jahre schätzen gelernt. Als sie rauskam, mochte ich sie gar nicht.

Gerade die "Load" fand ich damals wie heute grandios.
Saustarke Produktion und unfassbar gute Songs ( "Bleeding
me", "The Outlaw Torn" etc. )
Neben "Ride the Lightning" und "Kill em all" tatsächlich
meine Lieblingsscheibe der Band ;)
 
Gerade die "Load" fand ich damals wie heute grandios.
Saustarke Produktion und unfassbar gute Songs ( "Bleeding
me", "The Outlaw Torn" etc. )
Neben "Ride the Lightning" und "Kill em all" tatsächlich
meine Lieblingsscheibe der Band ;)
Ich bin der Meinung wenn man die stärksten Songs von beiden Scheiben auf eine Scheibe gemacht hätte, hätte die heute Klassikerstatus. Ist aber nur durch die Fanbrille so gesehen.
 
Zurück
Oben Unten