Musikalische Erkenntnis des Tages

Ist die nicht auch von Sam Dunn?
ja, ist sie. Spricht also schonmal für Quualität. Mich hat halt bei dem Film das ganze im Hintergrund angesprochen, also die künstlerische Umsetzung mit den Horror-Film-Klassikern im Hintergrund, die immer zu Alice's Werdegang passen. vor allem wenn es um seine durchlittene Alkohol- und Kokainsucht geht, mit den Dr. Jekyll/Mr. Hyde-Filmsequenzen.
 
ja, ist sie. Spricht also schonmal für Quualität. Mich hat halt bei dem Film das ganze im Hintergrund angesprochen, also die künstlerische Umsetzung mit den Horror-Film-Klassikern im Hintergrund, die immer zu Alice's Werdegang passen. vor allem wenn es um seine durchlittene Alkohol- und Kokainsucht geht, mit den Dr. Jekyll/Mr. Hyde-Filmsequenzen.
Habe schon geschaut, die Doku ist bis nächsten Sonntag auf Arte online, werde ich mir die Tage mal anschauen.
 
Høwdy,

gleich zwei Erkenntnisse auf einmal, hui:

1. Nachdem mich unvermittelt die Textzeile "Hey sister bleeding heart with all of your compassion" angesprungen hat, hab ich das erste Mal seit drölfzig Jahren die 'No Control' von Bad Religion aufgelegt und darf mit einiger Verwunderung konstatieren, daß diese 32 Jahre alte Platte kein Jota an Brillanz eingebüßt hat.

2. Nachdem ich aus aktuellem Anlass ( :hmmja: ) die 'As Blood Rains From The Sky [...]' von Fleshcrawl gehört und kurz darauf, inspiriert durch das Dan-Swanö-Special im aktuellen Heft, endlich mal wieder eine Edge Of Sanity-Werkschau gestartet hab, muß ich mir selbst eingestehen, daß ich mir entgegen meiner Gewohnheit in nächster Zeit keine neuen Elchtod-Platten zu geben brauche. Dem Vergleich würden diese nämlich nicht standhalten.

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

gleich zwei Erkenntnisse auf einmal, hui:

1. Nachdem mich unvermittelt die Textzeile "Hey sister bleeding heart with all of your compassion" angesprungen hat, hab ich das erste Mal seit drölfzig Jahren die 'No Control' von Bad Religion aufgelegt und darf mit einiger Verwunderung konstatieren, daß diese 32 Jahre alte Platte kein Jota an Brillanz eingebüßt hat.
yepp, als damals eine mir bis dato unbekannte Band namens Bad Religion, deren Name und Logo ich sofort feierte, mit der "Suffer" und dann mit der unglaublichen "No Control" ankamen und einfach etwas Neues in die Soße brachten, waren ALLE aus dem Häuschen, und das zurecht. Für mich hat sich der Stil nach der "Against The Grain" dann irgendwann abgenutzt. Aber als Band finde ich sie nach wie vor cool. Natürlich waren immer gnadenlose Hits auf jeder Platte, aber für mich ist die "No Control" ihr Maß der Dinge.
 
hab mir letztens nochmal die Earthshaker 2005 Version von Battle Hymns auf YT gegeben.... mal ganz davon abgesehen dass diese Version ganz ganz großes Kino und Gänsehaut pur ist, kam mir beim betarchten von Dave Shankles infernalischem rumgepose samt Gesichtsgulasch folgender Gedanke: sollte Manowar verfilmt werden, wäre Kevin James der perfekte Shankle Darsteller, der hat sowas mit Grimassen und rumposen extrem gut drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Nachdem ich aus aktuellem Anlass ( :hmmja: ) die 'As Blood Rains From The Sky [...]' von Fleshcrawl gehört und kurz darauf, inspiriert durch das Dan-Swanö-Special im aktuellen Heft, endlich mal wieder eine Edge Of Sanity-Werkschau gestartet hab, muß ich mir selbst eingestehen, daß ich mir entgegen meiner Gewohnheit in nächster Zeit keine neuen Elchtod-Platten zu geben brauche. Dem Vergleich würden diese nämlich nicht standhalten.

Das schlauste Statement, das ich an diesem Tag irgendwo gelesen habe. Und ich gehe gleich ins Bett. Also wird das für heute so bleiben.
 
Stimmt. Ich habe sie 1987 beim 'Concert for Berlin' am Reichstag gesehen. Eigentlich war ich mit Freunden aber wegen DAVID BOWIE, denn der spielte auch dort im Rahmen der 'Glass Spider'-Tour.
Da bin ich jetzt neidisch. Aber stimmt, live sind NMA unschlagbar. Die haben auch mal ein Geheimkonzert in Trier als Raw Melody Men gespielt. Zuletzt gesehen hab ich NMA 2005
 
Zurück
Oben Unten