Musikalische Erkenntnis des Tages

Neue Runde, neues Thema, bitte alle einsteigen:

Beim Hühnersuppe kochen für meine kleine kranke Maus hab ich das letzte Musikquiz zwischen Serdar Somuncu und seinen Redakteur Jürgen König gehört.
Thema dieses Mal in "der blauen Stunde": One Hit Wonders!

Nun Erkenntnis:
Geradezu zyklopisch unheimlich wie gut man noch die ganzen Sachen kennt, die damals liefen, als man sich als kleiner schmieriger Pupetier begann mit "Musik" im weitesten Sinne zu beschäftigen.
Bei mir sind es die Jahren um 2000 herum.
Gerade diese ganzen MTV- und Viva-Videoclips, die man damals konsumiert hat...oh je! :hmmja:

Reinhören:
https://audiothek.ardmediathek.de/items/92949818
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lemon Tree" von Fools Garden erzeugt bei mir puren Hass....
... alles an diesem Song stört mich...
der Rythmus, der Gesang, der gewollte Text....

das ist son typischer SWR 3 Scheißdreck....


Kann ich nur deshalb nicht ab weil der zu einer Zeit als ich noch vergleichsweise oft Radio gehört habe halt populär und absolut overplayed war.
Wär der Song zum Zeitraum als er ein Hit war nicht gefühlt alle 3 Minuten irgendwo gelaufen hätte ich kein Problem mit dem Song.

Ständige Präsenz eines Stückes killt halt mal alles.
 
Ständige Präsenz eines Stückes killt halt mal alles.
stimmt natürlich auch... andererseits: Thunderstruck ist auch overplayed, trotzdem liebe ich den Song abgöttisch...
drauf geschissen dass der bei jeder Firmenfeier, jedem Eishockey Derby oder sonstwo läuft....

aber dieses "wir sind die Schwobaländle Beatles" Zeugs.... ne, da isses defintiv auch die Mucke!
 
stimmt natürlich auch... andererseits: Thunderstruck ist auch overplayed, trotzdem liebe ich den Song abgöttisch...
drauf geschissen dass der bei jeder Firmenfeier, jedem Eishockey Derby oder sonstwo läuft....

aber dieses "wir sind die Schwobaländle Beatles" Zeugs.... ne, da isses defintiv auch die Mucke!

Naja wenn die mal gelaufen sind wenn ich zuhause war und ich eigentlich Bock auf die Art von Musik gahabt hätte, hab ich schnell die "Mono" von Fury In The Slaughterhouse aufgelegt und alles war wieder gut. ;-)

"Mono" ist für mich in dieser Art von Musik aus Deutschland immer noch ein Beispiel wie man es richtig macht, imho ein richtig richtig gutes Album wenn natürlich auch mit etwas mehr Ecken und Kanten wie Fools Garden.
 
die gehn echt noch einigermaßen..... "Time to Wonder" ist zb. ein sehr feiner Song

Die 3 Singleauskopplungen "Every Generation Got Its Own Disease", "Radio Orchid" (vor allem) und "Dead And Gone" aus dem Album sind ein Musterbeispiel dafür wie man diese Art von Musik richtig macht - totale Hits imho. Und der Rest des Albums, wenn auch nicht gleich gut, lässt sich auch gut hören.

Ich kenn ja nun leider nicht viel aus dem Backkatalog, aber "Mono" ist was diese Art von Musik angeht vielleicht das beste Album der 90er, top Scheibe.

Was in mir die Erkenntnis hochkommen lässt das ich mir eventuell mal deren Reunionsalbum aus diesem Jahr anhören sollte, vielleicht kann die ja was.
 
Die 3 Singleauskopplungen "Every Generation Got Its Own Disease", "Radio Orchid" (vor allem) und "Dead And Gone" aus dem Album sind ein Musterbeispiel dafür wie man diese Art von Musik richtig macht - totale Hits imho. Und der Rest des Albums, wenn auch nicht gleich gut, lässt sich auch gut hören.

Ich kenn ja nun leider nicht viel aus dem Backkatalog, aber "Mono" ist was diese Art von Musik angeht vielleicht das beste Album der 90er, top Scheibe.
Die neue ist auch ganz gut.
 
geiler Name für ne Queen Coverband... "Freddie Queen" :D:D:D

Hmmm ich hätte ja meinen Arsch drauf verwettet das jemand die Idee schon hatte und es in der Tat eine Queen Coverband mit dem Namen gibt. Ist aber wohl doch nicht der Fall :D
sein ewiger Hit, also vom einzig wahren Freddy:D, ist aber auf ewig seine Anti-Gammler-Hymne, in deren Text ich mich hervorragend wiedergefunden habe:
Edit: also auf der Seite der gemeinten, natürlich;)
 
Zurück
Oben Unten